Nach dem die Postbank heute ein Update eingespielt hat geht meine Software nicht mehr, fragt immer nach PIN, aber sie frisst diese nicht, da geht gar nix mehr-warum????
Postbank Update heute 14.06.20
- vloppy
- Unerledigt
-
-
Kein Problem hier. Eine genaue Fehlermeldung oder ein Screenshot wären hilfreich
-
Nach dem die Postbank heute ein Update eingespielt hat geht meine Software nicht mehr, fragt immer nach PIN, aber sie frisst diese nicht, da geht gar nix mehr-warum????
Ich würde mal die Zugangsart nach der bekannten FAQ neu bestimmen. Wie wird die Zugangsart neu bestimmt?
-
ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit der Neubestimmung der Zugangsart beheben.
Hintergrund ist offensichtlich, dass der alte Zugangsweg über Kontonummer/PIN jetzt auch beim online-Banking obsolet ist und durch Nutzername/Password abgelöst werden muss
-
-
Sehr geehrte Damen und Herren
Du bist hier im Anwender-helfen-Anwender-Forum. Wenn Du den Support einsprechen möchtest, dann mußt Du es direkt machen, z.B. per Ticket.
Ich bitte um Überprüfung der Funktion als Anwender.
Wie gesagt, den Support kontaktieren. Oder vor dem Posten die Forumssuche benutzen, dadurch z.B. diesen Thread zum aktuellen Problem finden und danach handeln (Kontakt löschen, Zugangsart neu bestimmen).
-
Ih nutze das BestSign Verfahren. Bei der Umsatzabfrage wird zunnächst die PIN abgefragt und anschließend eine TAN abgefragt. Diese TAN kann ich aber nirgents finden. Auf meinem Smartphone, wo ich die Post-App und auch den Postfinanzassistenten installiert und aktiviert habe, wird keine TAN erzeugt und auch keine Freigabe abgefragt. Das gleiche Prozedere passiert, wenn ich versuche das Konto zu synchroniesieren. Die abgeforderte TAN taucht nirgents auf. Der direkte Aufruf des Kontos klappt auf dem PC und auch auf dem smartphone (iphone) tadellos.