Newsletter funktioniert seit drei Monaten nicht

  • Seit dem 01.04.2020 funktioniert in MeinVerein die Newsletter-Funktion nicht mehr. Bei meinem Mail-Provider IONOS werden zu verschickende Mails vom SMTP-Server nicht angenommen und mit Fehler 554 zurückgewiesen. Beim Versand von Mails über den Microsoft-Mailserver (smpt.office365.com) funktioniert zwar der Versand, aber die Mails mit Adressen bei GMX.de und WEB.de werden von den Posteingangsservern nicht angenommen. Bei der technischen BUHL-Hotline ist das Problem bekannt, aber seit zwei Monaten bekomme ich nur noch die Antwort "Das Problem ist bei der Entwicklungsabteilung und wird bearbeitet." :cursing:

  • Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.

    Alle Mails die über die Vereinssoftware an "gmx" oder "web" Adressen verschickt werden, werden zurückgewiesen.

    Emails an andere Provider wie "t-online", "online" oder "googlemail" usw. funktionieren.

    Hat schon jemand eine Lösung parat ???