"Liebe Vereinsfreunde,
im Laufe der Jahre haben wir viel Feedback von euch zu unserer Vereinssoftware bekommen. Einige eurer Anregungen konnten wir mit der Zeit umsetzen, viele eurer Wünsche blieben aber bisher unerfüllt. Das ändern wir jetzt – Mit MEINVEREIN.
MEINVEREIN ist unsere neue Online-Software zur umfassenden Verwaltung eurer Vereinsangelegenheiten. Als Cloud-Software gibt uns MEINVEREIN endlich die Möglichkeit, auf eure Wünsche einzugehen. Die Software bietet euch zahlreiche Funktionen, die euch WISO Mein Verein nicht bieten konnte. Dazu gehört etwa die Nutzung der Software unter MacOS, das simultane Arbeiten mehrerer Nutzer mit einem zentralen Datenstand oder die Anbindung einer Mobile App.
Um MEINVEREIN zur besten und umfangreichsten Vereinssoftware reifen zu lassen, werden wir unsere Ressourcen 2021 konsequent auf die Entwicklung der Software fokussieren und die Teamwork-Funktion von WISO Mein Verein in den Ruhestand schicken.
Damit auch euer Verein in Zukunft von der kompletten Bandbreite des digitalen Wandels profitieren kann, schalten wir euch ab sofort eine Datenschnittstelle für MEINVEREIN frei. Mit dieser Schnittstelle könnt ihr eure Stammdaten, SEPA-Mandate, Beitragssätze und Termine von WISO Mein Verein zu MEINVEREIN übertragen, um MEINVEREIN (völlig kostenlos und unverbindlich) auszuprobieren.
Auch wenn ihr eure alten Rechnungen noch nicht zu MEINVEREIN übertragen könnt, so verfügt MEINVEREIN bereits über zahlreiche Funktionen aus dem Finanzbereich. Mit einer kinderleichten Kontoverknüpfung, einem bequemen SEPA-Lastschrifteinzug und dem kompletten SKR 49 könnt ihr so optimal ins Abrechnungsjahr 2021 starten.
Wo kann ich mehr Informationen rund um MEINVEREIN bekommen?
Generelle Informationen zu MEINVEREIN findet ihr auf unserer Webseite www.meinverein.de. Fragen zum Wechsel von WISO
Mein Verein zu MEINVEREIN beantworten wir euch hier.
Dort findet ihr auch eine MEINVEREIN-Infobroschüre zum Download. Bei Fragen
jeglicher Art kontaktiert uns auch gerne unter info@meinverein.de.
Wo finde ich die
Datenübertragung von WISO Mein Verein zu MEINVEREIN?
Die Option zur Datenübertragung erscheint nach dem neusten Update von WISO Mein
Verein direkt auf euren Dashboard. Alternativ könnt ihr die Datenübertragung
aber auch über [Datei] >
[MEINVEREIN Export] anstoßen."
Soweit der Auszug aus unserem Newsletter vom Freitag an unsere Kunden der Software WISO Mein Verein 365. Ein Hinweis noch zur Programmversion WISO Mein Verein 365 Teamwork: Mittelfristig wird unsere Online-Software MEINVEREIN mit ihren vielfältigen Möglichkeiten und der Option, mit mehreren Nutzern gleichzeitig zu arbeiten, die lokale Teamwork-Variante ablösen. Ein genauer Termin dazu steht aber nicht fest. Nutzer der Teamwork-Variante können also mit ihrer Software weiterhin arbeiten. Da sich MEINVEREIN in den Grundfunktionen kostenlos ausprobieren lässt, können Sie sich aber gerne schon heute einmal unsere Online-Variante anschauen.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel