Welche Tagesgeldkonten funktionieren gut mit WISO Mein Geld

  • Hallo,

    ich möchte nach dem Sparkassen-Tagesgeldkonto, das problemlos mit WISO Mein Geld Pro 365 funktioniert, ein zweites Tagesgeldkonto einer anderen Bank eröffnen.

    Welche Tagesgeldkonten welcher Bank funktionieren mit WISO Mein Geld 365 problemlos?
    Ein Zugang über FinTS (HBCI) PIN/TAN wäre schön.

    LG Thomas

  • tbausa

    Hat den Titel des Themas von „Gutes Tagesgeldkonto für WISO Mein Geld“ zu „Welche Tagesgeldkonten funktionieren gut mit WISO Mein Geld“ geändert.
  • VW Bank und ING funktionieren. Ob gut kann ich nicht sagen, da ich lediglich die Daten abhole.


    Consors Bank funktioniert auch aber hier werden keine neuen TG Konten mehr angeboten. Also nur noch etwas für Kunden, die noch eins haben. Fraglich wie lange es das noch gibt.

  • Ein Zugang über FinTS (HBCI) PIN/TAN wäre schön.

    Ich glaube, da wirst du kaum ein Tagesgeld-Konto finden, dass über eine HBCI-Schnittstelle verfügt - erst recht keins, das auch nur ansatzweise Zinsen bietet. Die meisten Konten verfügen wenn überhaupt über PIN/TAN Web und fragen lediglich den Kontostand ab. Überweisungen kannst du dann also nicht über die Software.


    Von daher würde ich den Fokus auf den Zinssatz legen und anschließend schauen, ob es zu dieser Bank dann einen Zugang gibt.


  • Renault-Bank funktioniert sehr gut mit MG über HBCI und bringt auch noch Zinsen


    Zitat Renault Bank:

    Am 10.02.2021 ändern wir die Konditionen für die täglichen Tageskonten bis zu einem Guthaben von 500.000,00 EUR auf 0,20% pa Für Beträge ab 500.000,01 EUR ändern wir die Konditionen auf 0,10% pa