Liebe Forums-Gemeinde,
ich suche nach einer Lösung, eines wahrscheinlich einfachen Problemes. Ich nutze Wiso Mein Geld seit Jahren, habe anscheinend mal die Wertpapier-Kursaktualisierung aktiviert. Ich aktualisierunge meine Umsätze und Konotbewegungen immer per "Diese Konten aktualsieren", dabei versucht MG auch immer die Wertpapiere Kurse zu aktualsieren und es kommt immer der Hinweis das dies ein kostenpflichtiger Dienst sei. Ich brauch die Aktualisierung aber eigentlich nicht, da mir die Daten der Depotbanken reichen. Durch diesen Hinweis muss ich jedoch jedesmal den Hinweis bestätigen. Auch wenn ich drauf klicke dass es nicht erneut angezeigt wird, wird es dies bei der nächsten Abfrage. Konkrete Frage: Wie kann ich die Wertpapierkursakutalisierung aus der "Abfrage Routine" der Umsatzabfrage entfernen?
Dann eine weitere Frage: Ich habe ein Sachwertdepot angelegt in denen ich Metalle und Kryptowährungen verwalte. Die entsprechenden Kurse muss ich immer mal wieder von Hand eingeben. Oder kennt ihr ne Möglichkeiten Gold oder Coinbase Daten mit MG zu verwalten, so dass die Kurse automatisch durch einen Anbieter gezogen werden?
Danke und ein schönes Wochenende