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Wie werden Vorlagen für gleichbleibende Aufträge erstellt und bearbeitet?

Gepostet am 31.05.2016

Neben der Smart-Fill-Funktion ("Einstellungen > Programmeinstellungen > Buchungen") können Sie Vorlagen erstellen, um Aufträge mit durchgängig gleichbleibenden Angaben vorzunehmen. Sie können Vorlagen sowohl für Online-Aufträge als auch für Offline-Buchungen (Belege) anlegen. Aktivieren Sie im Auftragsformular (Programmbereich Zahlungsverkehr) die Option "Als Vorlage speichern" und vergeben Sie einen eindeutigen Namen. Die Vorlage wird gespeichert, wenn Sie Ihre Eingabe mit "Ok" abschließen.

Vorlagen werden im Dialogfenster "Auswahl: Empfänger/Zahlungspflichtiger" vor allen anderen Adressen (mit Fettdruck) angezeigt oder bei direkter Tastatureingabe. Mit der Schaltfläche "Vorlagen" in der Funktionsleiste können Sie Vorlagen "verwenden" oder nachträglich "bearbeiten". Die Bearbeitung bestehender Vorlagen kann daneben auch aus dem Bereich der "Adressen" (in den Adressdetails des Empfängers/Auftraggebers) vorgenommen werden. Wechseln Sie dazu zur Karteikarte "Vorlagen" und führen Sie einen Rechtsklick mit der Maus auf dem Eintrag zur Vorlage durch.



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