33 % Rabatt auf alle Jahreslizenzen

Wie erhalte ich einen Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben und wie kann ich diese auswerten?

Excelimport & -export

Wie erhalte ich einen Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben und wie kann ich diese auswerten?


Zuletzt aktualisiert: 21.05.2024

Dazu bieten wir zwei Optionen an.

Option 1: Belege

  1. Navigieren Sie in den Bereich „Finanzen“ -> „Belege“.
  2. Klicken Sie auf „Spalten anpassen“. (siehe Screenshot)
  3. Wählen Sie nun alle Spalten an, welchen Sie in der Liste anzeigen möchten und bestätigen Sie dies mit „Speichern„.
  4. In der Übersicht können Sie nun mit den Filtern zu jeder Spalte, entsprechend weitere Einstellungen vornehmen. Zum Beispiel, können Sie den Zeitraum, der ausgewertet werden soll, festlegen, sodass man eine Übersicht über einen bestimmten Monat, ein bestimmtes Jahr usw. erhält.
  5. Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie die Ansicht als Excel exportieren. Dazu klicken Sie auf das 3-Punkte-Menü am oberen Bildschirmrand und wählen „Als Excel exportieren“ aus.

Option 2: Finanzexport

Mit Hilfe des Finanzexport können Sie ebenfalls mit wenig Aufwand eine ähnliche Auswertung generieren.

  1. Navigieren Sie dazu in den Bereich „Finanzen“ -> „Finanzexport“.
  2. Klicken Sie auf das Drop-Down-Menü unter „Zeitraum“ um diesen entsprechend festzulegen
  3. Unter „Erweiterte Einstellungen“ können Sie ein Menü öffnen und die Informationen auswählen, welche Sie im Finanzexport inkludieren möchten.
  4. Anschließend klicken Sie auf „Erstellen„.
  5. Sobald der Export bereit ist, wird dieser unter „Letzte Exporte“ angezeigt und kann dort runtergeladen werden.

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Leider hast Du mit „Nein“ abgestimmt - erkläre uns gerne kurz weshalb:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt


Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


Du benötigst eine Kaufberatung?

02735 90 96 700

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop

Mo, Mi, Do, Fr von 9-17 Uhr & Di von 9-20 Uhr