
Vom Desktop in die Cloud –Euer Vereinswesen online verwalten!
Eine Software für alle Endgeräte und jedes Betriebsystem
Ruft MeinVerein Web über den PC, Laptop,
Tablet oder Smartphone auf.
Nutzt die Onlinelösung auf jedem gängigen
Betriebssystem wie Windows oder Mac.
Nutzt die Onlinelösung auf jedem gängigen Betriebssystem wie Windows oder Mac.


Mehrere Verwalter – Kein Nutzerlimit mehr
Arbeitet mit unbegrenzt vielen Nutzern in Euerm Online-Verein und greift simultan auf denselben Datenstand zu.
Im Webbrowser immer verfügbar
MeinVerein Web erfordert keine Installation. Ihr könnt ganz einfach über einen beliebigen Webbrowser, egal von welchem Standort, jederzeit auf Eure Vereinsdaten zugreifen.


Eure Daten sicher auf Servern in Deutschland
Unsere Cloudsoftware läuft auf unseren eigenen mehrfach geschützten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutschland. Dabei unterliegt unser Rechenzentrum hohen Sicherheitsanforderungen und berücksichtigt die ordnungsgemäße Verarbeitung Eurer Daten nach DSGVO.
Mit dem Finanzen Zusatzmodul
Inklusive Mitgliedsbeiträge,
Banking & Kasse, Rechnungen,
Spenden, Buchhaltung & vieles mehr


Vereinsdaten von
überall verwalten
Mit MeinVerein Web sammelt Ihr Eure Stammdaten in einer zentralen Datenbank, auf die Ihr mit beliebig vielen Personen gleichzeitig und von überall zugreifen könnt. Ob zu Hause oder bei Veranstaltungen, ob am PC oder mit dem Smartphone – Ihr habt Eure Vereinsdaten immer griffbereit und könnt Änderungen blitzschnell eintragen.
Maßgeschneiderte Mitgliedsbeiträge
Egal, ob Ihr nur einmal im Jahr Eure Mitgliedsbeiträge einzieht oder doch ein komplexes Beitragssystem abbilden möchtet – Die Onlinelösung bietet Euch mit unterschiedlichen Abrechnungszeiträumen und Zusatzleistungen die volle Flexibilität bei der Beitragsgestaltung. Zieht Eure Beiträge bequem per SEPA-Lastschrift ein und stellt sicher, dass alle Beiträge pünktlich auf Euerm Vereinskonto eingehen.

Innovative Software zum fairen Preis
Intervall


Jederzeit wissen, wo ihr finanziell steht

Flexibler Zahlungsverkehr,
dank sicherem Online-Banking.
Richtet Euch beliebig viele Bankkonten ein, ruft Eure Umsätze in Echtzeit ab und ordnet Euren Bankbuchungen direkt den passenden digitalen Beleg zu. Das in unserer Webanwendung integrierte buhl:Banking ist von der BaFin zertifiziert und gilt somit als sichere Lösung für Kontoinformationsdienste und Zahlungsauslösedienste.


Ein gemeinsamer Kalender für eine gute Planung
Plant alle Vereinstermine online
und verpasst kein Event mehr.
Mit dem Online-Terminkalender organisiert Ihr Eure Vereinstermine völlig unkompliziert an einem zentralen Ort. Sendet Euren Vereinsmitglieder eine Termineinladung via Mail zu und lasst Euch eine Zu- oder Absage über die Mobile App erteilen. Terminbezogene Anwesenheitslisten erstellt Ihr mit nur einem Klick. Eine saubere Teilnehmerdokumentation ist heute wichtiger denn je!
Intuitive Buchhaltung für Vorstand und Kassierer
Vereinsfinanzen digital & steuerlich korrekt verbuchen
Eure Einnahmen und Ausgaben erfasst Ihr mit MeinVerein Web vollständig und ordnungsgemäß online. Verknüpft Eure Zahlungsvorgänge ganz einfach mit dem entsprechenden digitalen Buchungsbeleg. Zur Verbuchung Eurer Geschäftsvorfälle steht Euch der komplette DATEV-Kontenrahmen SKR 49 zur Verfügung.


Vielseitige Listen, die Mehrwert stiften
Vereinsverwaltung mit individuellen & dynamischen Listen
Jegliche Arten von Listen, seien es Mitglieder- oder Geburtstagslisten etc., sind unverzichtbare sowie praktischer Helfer im Vereinsalltag. Daher sind sie innerhalb unserer Onlinelösung das Kernelement für eine clevere Vereinsverwaltung. Egal, ob statisch, dynamisch oder automatisiert zusammengestellt – mit MeinVerein Web erstellt Ihr für jeden Anwendungsfall die passende Liste.
Digitales Spendenmanagement
Spenden online erfassen inkl. Zuwendungsbescheinigung
Bildet Euer Spendenmanagement jetzt komplett digital ab. So könnt Ihr neben der Erfassung von wiederkehrenden Spenden, Eure Zuwendungsbescheinigungen mit allen notwendigen Daten automatisch befüllen lassen, als PDF downloaden oder direkt aus der Anwendung heraus via Mail verschicken.

Unsere Antworten auf Eure Fragen
Was genau hat es mit der neuen Onlinelösung auf sich?
Warum eine Cloud-Software?
Unsere neue Cloudlösung, die als „Software as a Service“ fungiert, besitzt aufgrund ihrer technischer Beschaffenheit zahlreiche Vorteile, die eine klassische Desktopanwendung wie WISO MeinVerein Desktop nicht bieten kann:
- Die Onlinelösung WISO MeinVerein Web benötigt keinen Download und keine Installation. Die Cloud-Software läuft auf unseren firmeneigenen Servern in Deutschland und ist somit immer auf dem aktuellsten Stand.
- Unsere cloudbasierte Vereinssoftware läuft in jedem modernen Browser (z.B.: Firefox, Chrome, etc.) und ist auf jedem gängigen Betriebssystem nutzbar.
- Mit der neuen Online-Vereinssoftware wird kollaboratives Arbeiten möglich. Als Verwalter und Mitglied nutzt Ihr die verschiedensten Funktionsbereiche der Anwendung, um Euch gegenseitig bei der Verwaltung eurer Vereinsangelegenheiten zu unterstützen. Dabei könnt Ihr mit mehreren Nutzern auf denselben Datenstand zugreifen. Als Verwalter bestimmt Ihr selbstverständlich, welcher eurer Mitglieder Zugriff auf die Anwendung erhalten.
- Wir stellen Euch mit unserer Cloud-Software zusätzlich eine kostenlose Mobile App bereit, mit der Ihr über eurer Smartphone oder Tablet auf bestimmte Funktionsbereiche der Anwendung zugreifen könnt.
Was kann die neue Onlinelösung?
Die Onlinelösung ist KEINE 1 zu 1 Kopie eurer Softwarelösung WISO MeinVerein Desktop, trotzdem beinhaltet sie einen Großteil der Funktionen, die Ihr aus der Desktopanwendung gewohnt seid. Ein wesentlicher Vorteil der Onlinelösung ist, dass sie hilfreiche neue Funktionalitäten wie beispielsweise den SKR49, einen Chatbereich oder das Ausweisen von Mehrwertsteuer besitzt und zukünftig funktional immer weiter ausgebaut wird.
Hier unsere funktionellen Highlights, die jeden Verein glücklich machen:
Die neue Onlinelösung …
… hat ein flexibles Beitragsmanagement und ermöglicht den Beitragseinzug per Lastschrift.
… gibt Euch Möglichkeiten, Eure Mitglieder in viele Arbeitsprozesse mit einzubeziehen.
… bietet Euch eine umfassende Verwaltung Eurer Stamm- und Kontaktdaten.
… ermöglicht Euch ein flexibles Erstellen von unterschiedlichsten Listen.
… besitzt umfangreiche Features zur Verwaltung Eurer Vereinsfinanzen.
… bietet ein ausführliches Kalender- und Terminmanagement.
… verfügt über einen Vereins-Chat für alle Mitglieder.
… besitzt eine kostenlose Mobile App.
Sicherlich stellen die hier aufgeführten funktionellen Highlights nur einen Bruchteil des Funktionsumfangs unserer Cloud-Software dar, deshalb raten wir Euch, unsere Anwendung kostenlos und unverbindlich für 14 Tage zu testen.
Wie sieht es mit der Sicherheit unser Daten aus?
Wir setzen auf maximale Sicherheit, um eure Daten in unserer Cloud zu schützen!
Unsere Webanwendung läuft auf unseren eigenen mehrfach geschützten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutschland. Unser Rechenzentrum unterliegt dabei hohen Sicherheitsanforderungen und verwendet zudem aktuelle Verschlüsselungstechniken für den Datenverkehr. Mit der Registrierung bei unserer Onlinelösung WISO MeinVerein geht Ihr mit uns einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) nach DSGVO ein. Dieser vereinbart die recht- und ordnungsgemäße Verarbeitung Eurer Daten. Der AVV wird gut sichtbar beim Anlegen eures Online-Vereins abgeschlossen.