FAQFragen zu WISO MeinVerein? Wir helfen Euch gerne weiter! Hier Klicken

Kommuniziert schnell & einfach mit Euren Mitgliedern

Der MeinVerein Chat

Der MeinVerein Chat ist das zentrale Kommunikations-Tool unserer Online-Vereinssoftware. Die praktische Chatfunktion hilft Euch dabei, die Herausforderungen der Kommunikation im Verein zu meistern. Kontaktiert Eure Mitglieder und Kontakte ganz schnell und unkompliziert über unseren Chat und organisiert so den Vereinsalltag. Dabei könnt Ihr die Nachrichten sowohl über die Web-Anwendung als auch von unterwegs aus über unsere kostenlose Mobile App verschicken und empfangen.

Der WISO MeinVerein Chat

Die Vorteile unseres MeinVerein Chats im Überblick

Vereinsvorstand - Mitlieder & Sponsoren erreichen

Einzel- und Gruppenchats

Erstellt Einzelchats oder Gruppenchats ganz nach Euren Bedürfnissen.

Push Benachrichtigungen Mobile App

Mobile App

Nachrichten auch von unterwegs versenden – mit der WISO MeinVerein Mobile App.

WISO MeinVerein Web Chat

Push-Benachrichtigungen

Erhaltet E-Mail-Benachrichtigungen oder Push-Benachrichtigungen und bleibt so immer auf dem Laufenden.

Dateien versenden

Versendet Dateien ganz einfach und bequem per MeinVerein Chat.

Listen nutzen

Nutzt Terminlisten oder vorhandene Mitgliederlisten, um einen neuen Gruppenchat zu erstellen.

Spenden sammeln und verwalten mit WISO MeinVerein Web

14 Tage kostenlos testen

Testet jetzt WISO MeinVerein Web 14 Tage kostenlos und unverbindlich und überzeugt Euch selbst.


Einzel- und Gruppenchats

Einzel- und Gruppenchats

Den MeinVerein Chat könnt Ihr ganz nach Euren Bedürfnissen nutzen. Erstellt Einzel- oder Gruppenchats und versendet Nachrichten ganz einfach und intuitiv. So könnt Ihr unser in WISO MeinVerein Web integriertes Kommunikationstool nicht nur für Einzelgespräche nutzen, sondern auch für Absprachen innerhalb einer Mannschaft oder einer Abteilung.


Bequem unterwegs chatten

Unseren MeinVerein Chat könnt Ihr natürlich nicht nur über unsere Online-Vereinssoftware WISO MeinVerein Web nutzen, sondern auch über unsere kostenlose Mobile App. Downloaded Euch die WISO MeinVerein App ganz einfach im App Store oder bei Google Play und meldet Euch mit Euren WISO MeinVerein Web Zugangsdaten an. Der Web Chat und der App Chat synchronisieren sich automatisch, sodass Ihr die App ganz einfach unterwegs nutzen könnt, um mit Euren Mitgliedern oder Kontakten über neue oder bereits bestehende Chats zu kommunizieren. Jetzt App downloaden & ausprobieren!

Bequem von unterwegs aus chatten

Push-Benachrichtigungen von WISO MeinVerein Chat

Benachrichtigungen halten Euch auf dem Laufenden

Erhaltet Ihr eine neue Nachricht im WISO MeinVerein Chat, könnt Ihr Euch darüber ganz einfach per E-Mail informieren lassen. Falls Ihr den Chat über unsere kostenlose WISO MeinVerein App nutzt, könnt Ihr Euch ebenfalls benachrichtigen lassen und bleibt dank der Push-Benachrichtigungen immer auf dem Laufenden. Die Einstellungen zu den Benachrichtigungen könnt Ihr natürlich bei Bedarf auch deaktivieren, wir empfehlen Euch jedoch, diese immer aktiviert zu haben, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen.


Dateien senden & empfangen

Sitzungsprotokolle verschicken, Einladungen versenden oder die Bilder der letzten Vereinsfeier teilen? Mit unserem MeinVerein Chat seid Ihr bestens für den Vereinsalltag gerüstet und müsst in Eurer Vereinsarbeit keine Kompromisse eingehen. Der Web-Chat unterstützt die gängigsten Dateiformate wie .pdf, .xlsx, .docx, .csv, .png, .jpg oder .zip. Auch über unsere Mobile App könnt Ihr Fotos aufnehmen und diese direkt versenden oder Fotos sowie Dateien aus der Mediathek auf Eurem Handy auswählen und verschicken. Testet jetzt WISO MeinVerein Web 14 Tage kostenlos und überzeugt Euch selbst.

Dateien senden und empfangen

Listen für die Kommunikation nutzen

Nutzt Eure Listen für die Kommunikation mit Euren Mitgliedern

Um Euch das Erstellen von Gruppenchats noch einfacher zu machen, könnt Ihr nicht nur einzelne Mitglieder nach Bedarf zum Chat hinzufügen, sondern auch neue Chats anhand Eurer bestehenden Listen erstellen. So könnt Ihr beispielsweise eine Abteilung Eures Vereins auswählen und es werden automatisch alle Mitglieder, die dieser Abteilung zugeordnet sind, dem Gruppenchat hinzugefügt. Sobald es sich bei dem Chat um eine Gruppe, d.h. mehr als ein Mitglied, handelt, könnt Ihr zudem einen Gruppenbetreff (z.B. den Namen der Abteilung) eingeben und ein Gruppenbild hochladen. So behaltet Ihr im MeinVerein Chat immer den Überblick.


Weitere Funktionen, die Euch gefallen könnten!

 

Mitgliederverwaltung

Mitgliederverwaltung

Mitglieder zentral & sicher verwalten.

 

Banking & Finanzen

Banking & Finanzen

Vereinsfinanzen immer im Blick.

 

Beitragswesen

Beitragswesen

Mitgliedsbeiträge einfach verwalten.

 

Rechteverwaltung

Rechteverwaltung

Individuelle Rechte- und Rollenverwaltung für Euren Verein.

 

Mobile App

Mobile App

Vereinsdaten immer griffbereit in der Jackentasche.

 

Neue Mitglieder gewinnen

Neue Mitglieder gewinnen

Mitglieder gewinnen war noch nie so einfach.

 

Listen

Listen

Praktische To-Do Listen erstellen.

 

Terminmanagement

Terminmanagement

Termine im Verein zentral verwalten.

 

Vereinsplattform

Vereinsplattform

Deutschlands größte Plattform für Vereine.

 

Spenden sammeln

Spenden sammeln

Spenden sammeln für Euren Verein.

 

Vereinssuche

Vereinssuche

Findet hier Euren Verein.

 

Alle Funktionen

Alle Funktionen

Alle Funktionen unserer Vereinssoftware von A-Z.


Häufig gestellte Fragen zum WISO MeinVerein Chat

Warum eine Cloud-Software?

Unsere neue Cloudlösung, die als „Software as a Service“ fungiert, besitzt aufgrund ihrer technischer Beschaffenheit zahlreiche Vorteile, die eine klassische Desktop­anwendung wie WISO MeinVerein Desktop nicht bieten kann:

  • Die Onlinelösung WISO MeinVerein Web benötigt keinen Download und keine Installation. Die Cloud-Software läuft auf unseren firmeneigenen Servern in Deutsch­land und ist somit immer auf dem aktuellsten Stand.
  • Unsere cloudbasierte Vereinssoftware läuft in jedem modernen Browser (z.B.: Firefox, Chrome, etc.) und ist auf jedem gängigen Betriebssystem nutzbar.
  • Mit der neuen Online-Vereinssoftware wird kollaboratives Arbeiten möglich. Als Verwalter und Mitglied nutzt Ihr die verschiedensten Funktionsbereiche der Anwendung, um Euch gegenseitig bei der Verwaltung eurer Vereins­angelegen­heiten zu unterstützen. Dabei könnt Ihr mit mehreren Nutzern auf denselben Datenstand zugreifen. Als Verwalter bestimmt Ihr selbstverständlich, welcher eurer Mitglieder Zugriff auf die Anwendung erhalten.
  • Wir stellen Euch mit unserer Cloud-Software zusätzlich eine kostenlose Mobile App bereit, mit der Ihr über eurer Smartphone oder Tablet auf bestimmte Funk­ti­ons­bereiche der Anwendung zugreifen könnt.

Wie sieht es mit der Sicherheit unser Daten aus?

Wir setzen auf maximale Sicherheit, um eure Daten in unserer Cloud zu schützen!

Unsere Webanwendung läuft auf unseren eigenen mehrfach geschützten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutschland. Unser Rechenzentrum unterliegt dabei hohen Sicherheitsanforderungen und verwendet zudem aktuelle Verschlüsselungstechniken für den Datenverkehr. Mit der Registrierung bei unserer Onlinelösung WISO MeinVerein geht Ihr mit uns einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) nach DSGVO ein. Dieser vereinbart die recht- und ordnungsgemäße Verarbeitung Eurer Daten. Der AVV wird gut sichtbar beim Anlegen eures Online-Vereins abgeschlossen.

Was ist bei der Nutzung der Mobile App zu beachten?

Die Mobile App von WISO MeinVerein Web gehört zur Onlinelösung kostenlos dazu. Sie bedient ausgewählte Funktionsbereiche zur Mitglieder- und Terminverwaltung, verfügt über einen Chatbereich und ermöglicht Euch die Einsicht und Erstellung von Mitgliederlisten und individueller Listen.

Nutzt Ihr unsere Anwendung WISO MeinVerein Desktop, so erscheinen eure Daten NICHT in der App!

An wen können wir uns bei Fragen wenden?

Ihr habt weitere Fragen, seid Euch nicht sicher, ob unsere Online-Vereinssoftware mit den speziellen Anforderungen eures Vereins umgehen kann oder möchtet uns Feedback geben?

Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an info@meinverein.de oder ruft uns an unter: 02735/ 90 96 715 (Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr und Samstags von 09:00 – 13:00 Uhr).

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und Anfragen!


MeinVerein jetzt 14 Tage testen

Kostenlos & unverbindlich!

  • alle Funktionen
  • unbegrenzte Mitgliederanzahl
  • keine automatische Verlängerung
  • keine Zahlungsdaten notwendig

Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


Präsentiere Deinen Verein & vernetze Dich

Erreiche Deine Zielgruppe spielend leicht!

  • Neue Mitglieder gewinnen
  • Sponsoren & Unterstützung finden
  • Sichtbarkeit erhöhen

Du benötigst eine Kaufberatung?

02735 90 96 700

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop

Mo, Mi, Do, Fr von 9-17 Uhr & Di von 9-20 Uhr