Wir suchen Unterstützung für unser Marketing-Team - Jetzt bewerben!

zurück

WISO MeinVerein Desktop – Eure lokale Vereinssoftware

Nicht jeder Verein verwaltet seine Vereinsangelegenheiten mit einem mehrköpfigen Team oder mobil über das Smartphone. Wer es lieber klassisch mag ist bei unserer lokalen Softwarelösung WISO MeinVerein Desktop bestens aufgehoben.


Warum eine Vereinsverwaltung?

Für euer Ehrenamt bringt ihr viel Zeit auf. Klar, dass manchmal der Spaß für Vereinsmanager auf der Strecke bleibt. MeinVerein Desktop leistet euch wertvolle Unterstützung bei der Organisation eures Vereinslebens. Egal ob Mitgliederverwaltung, Beitragswesen, oder die Vereinskasse, WISO MeinVerein Desktop kombiniert viele praktische Funktionen in einer Software. So bleibt wieder mehr Zeit für die schönen Dinge des Vereinslebens.

Für wen ist WISO MeinVerein Desktop geeignet?

WISO MeinVerein Desktop ist die praktische Vereinsmanagement-Software für kleine und mittlere Vereine von 20 bis 2.500 Mitgliedern. Seine unkomplizierte Handhabung macht WISO MeinVerein Desktop zu einem besonders beliebten Werkzeug in der Vereinsadministration für jedermann. Um die Software in der Vereinsarbeit anwenden zu können, müsst ihr kein professionell ausgebildeter Buchhalter oder Kommunikationsprofi sein –  das nimmt euch WISO MeinVerein Desktop ab!

Mit dem Verein als wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb kommen auf euch als Vereinsverwalter einige Aufgaben zu. Mit WISO MeinVerein Desktop könnt ihr bequem administrative Aufgaben erledigen. Von der Vereinsbuchführung (inklusive Erstellung von Rechnungen eures Vereins oder Vereins-Quittungen) bis hin zum Regeln des Beitragswesens oder des Führens der Vereinskasse, all das kann WISO MeinVerein Desktop.

Auch die Terminkoordination zwischen den Mitgliedern ist ein wichtiger Aspekt für unsere Zielgruppe. Das Terminmanagement mit WISO MeinVerein Desktop umfasst Einladungen aller Art von Vereinsmitgliederversammlung bis hin zu Freizeitaktivitäten. Ebenso kann die Kommunikation innerhalb der Gruppe problemlos mit der Software abgewickelt werden. So können Sie ganz einfach Newsletter mit einem Assistenten verfassen oder auch Geschäftsbriefe auf personalisiertem Briefpapier versenden.

So erleichtert euch WISO MeinVerein Desktop die Vereinsarbeit

Mitglieder verwalten

WISO MeinVerein Desktop bietet euch ein praxiserprobtes Stammdatenmanagement. Verwaltet eure Mitgliedsdaten lokal in einer Datenbank. Dort erstellt ihr Listen, Mitgliedsausweise und Statistiken auf Knopfdruck.

Beitragswesen regeln

WISO MeinVerein Desktop bietet euch freie Hand bei der Gestaltung eurer Beitragssätze. Mahnungen und Lastschriften werden automatisch erzeugt. Per Online-Banking und DTA Ist der Beitragseinzug im Handumdrehen erledigt.

Vereinskasse führen

Mit WISO MeinVerein Desktop verwaltet ihr bequem eure Bankkonten und Kassen. Ihr erstellt Rechnungen und Mahnungen und organisiert eure Zahlungen über Kategorien.

SEPA-Zahlungsverkehr

WISO MeinVerein Desktop bietet euch sicheres Online-Banking. Behaltet eure Giro-, Kreditkarten- und PayPal-Konten im Blick und zieht SEPA-Lastschriften (mit Mandatsverwaltung und Pre-Notification) bequem von zuhause aus ein.

Vereinsleben organisieren

Ob E-Mail-Newsletter oder Aufgabenverwaltung, ob Terminkalender oder Geburtstagsliste. WISO MeinVerein Desktop ist die optimale Anlaufstelle, um euer Vereinsleben zentral zu organisieren.

Import und Export

Der Start mit WISO MeinVerein Desktop ist einfach. Importiert eure Stammdaten einfach als Excel oder CSV-Datei und startet direkt durch. Der Export eurer Stammdaten geht natürlich genau so leicht von der Hand.


Über 10.000 Vereine sind von WISO MeinVerein überzeugt

„Arbeite seit Jahren damit, bin sehr zufrieden!!! Jede „Neuerung “ bringt weitere Vorteile. Das Kassenbuch ist verhältnismäßig „einfach“, ein Ausdrucken fürs ganze Jahr (Zusammenfassung) geht ruckzuck!!!“

„Die Software ist komfortabel und leicht zu bedienen. Ermöglicht mehr als ich bisher genutzt habe. Sehr gut ist für mich die Möglichkeit des Beitragslaufes und gleichzeitigem Senden der Lastschriften an die Bank. Alles in allem sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen.“

„Die Software ist umfangreich, besitzt hervorragende Funktionen und ist leicht verständlich. Ich kann sie unbedingt an alle Vereine empfehlen, mein Verein macht die Vereinsarbeit leichter!“

„Das Programm MeinVerein ist sehr umfangreich und erfüllt alle Anforderungen an eine Vereinsdatenbank. Der Kundenservice bei Fragen ist sehr gut, man erhält schnelle Hilfe bei Problemen.“

„Programm ist leicht zu bedienen und bei Schwierigkeiten steht der kompetente, super freundliche und hilfsbereite telefonische Service zur Verfügung. Einfach klasse. Danke“

„Eine tolle Software: Mitgliederverwaltung mit allem, was wichtig ist, Finanzbuchung mit grafisch sehr ansprechenden Auswertungen und automatischen Berechnungen, sinnvolle Exportmöglichkeiten – alles sehr einfach. Ich benutze es zur Organisation und Verwaltung eines Chores.“


Ich habe Fragen rund um WISO MeinVerein Desktop, an wen kann ich mich wenden?

Kaufberatung
Ihr seid Euch unsicher, ob die lokale Vereinssoftware MeinVerein Desktop die passende Softwarelösung für die Anforderungen Euers Vereinswesens ist? Gerne beraten wir Euch telefonisch unter 02735 776 65001 (Montag-Freitag: 08:00-17:00 Uhr). Alternativ könnt Ihr uns gerne eine Mail an info@meinverein.de schreiben.

Technischer Support
Bei technischen Fragen und Problemen steht Euch unser kostenloser technischer Support tatkräftig zur Seite. Wählt die Rufnummer 02735 90 96 716 (Montag-Freitag von 09:00-21:00 Uhr & Samstag von 09:00-13:00 Uhr), um gemeinsam eine Lösung für Euer Anliegen zu finden.

Welche Systemvoraussetzungen hat die Software?

WISO MeinVerein Desktop läuft unter Windows 7 oder Windows 8 und Windows 10 (Administratorrechte erforderlich). Außerdem benötigt ihr 1GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1024×768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 (wird mitgeliefert) sowie einen Online-Zugang für Softwareaktivierung und Online-Banking.

Kann ich WISO MeinVerein Desktop unverbindlich testen?

Natürlich! Und das schnell und unkompliziert! 1. Folgt dazu einfach dem „Jetzt Demo herunterladen“ Button etwas weiter oben.

Muss ich die 30 Tage Testperiode kündigen?

Nein, nach der 30-tägigen Laufzeit wird die Testversion automatisch beendet. Es entstehen keine weiteren Verpflichtungen für euch.

Ich möchte gerne von der Testversion zur Vollversion wechseln. Muss ich meine Daten neu hinterlegen?

Im Falle, dass ihr bereits Kunde bei der Buhl Data Service GmbH seid, braucht ihr eure Daten nicht neu hinterlegen. Seid ihr Neukunde, benötigen wir einige wenige Angaben von euch, um euch eine ordnungsgemäße Rechnung ausstellen zu können.

WISO MeinVerein Desktop und MeinVerein Web – Wo ist da der Unterschied?

WISO MeinVerein Desktop ist unsere klassische, seit Jahren auf dem Markt bestehende Desktop-Software zur Verwaltung eurer Vereinsangelegenheiten. MeinVerein Web ist unsere neue Online-Software zur Vereinsverwaltung. WISO Mein Verein Desktop ermöglicht euch die Verwaltung eures Vereins auf einem lokalen Rechner. Dementsprechend kann die Software aber auch nur von einer Person genutzt werden. MeinVerein Web ermöglicht euch als Cloud-Software die kollaborative Verwaltung eures Vereins mit mehreren Personen und von unterschiedlichen Orten aus. Darüber hinaus entwickeln wir für MeinVerein Web gerade viele neue und zukunftsweisende Funktionen für das digitale Vereinsleben der Zukunft, welche sich in einem Desktop-Produkt nicht so gut implementieren lassen. Möchtet ihr euch zum Funktionsumfang von MeinVerein Web informieren, so klickt hier

Gibt es ein Handbuch zu WISO MeinVerein Desktop?

Ja! Das Handbuch von WISO MeinVerein Desktop könnt ihr euch hier herunterladen. In WISO MeinVerein Desktop selbst findet ihr das Handbuch unter „Hilfe“  > „Bedienanleitung öffnen (PDF)…“