Hinweis: Am Montag, den 06.05., wird ein WISO MeinVerein Web Update durchgeführt. Die Anwendung wird ab 6.30 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein.

Update der Banking-Schnittstelle LetsTrade in WISO MeinVerein Desktop

Desktop

Update der Banking-Schnittstelle LetsTrade in WISO MeinVerein Desktop


Zuletzt aktualisiert: 21.02.2024

Um die Sicherheit beim Online-Banking zu gewährleisten, ist es neben einem aktuellen Betriebssystem erforderlich, das Programm WISO MeinVerein Desktop sowie die Banking-Schnittstelle „LetsTrade“ immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Ist es Ihnen nicht möglich Ihre Umsätze abzurufen oder Lastschriften und Überweisungen zu verarbeiten, empfehlen wir Ihnen die Aktualisierung der Software WISO MeinVerein Desktop sowie die Aktualisierung der Banking-Schnittstelle „LetsTrade“.

Hinweis: Vor einer Aktualisierung oder der Bearbeitung Ihrer Bankverbindung erstellen Sie bitte unbedingt eine Sicherung Ihrer Daten über „Datei > Daten sichern“.

 

1. Aktualisierung der Software WISO MeinVerein Desktop

  • Überprüfen Sie zunächst die installierte Programmversion unter „Hilfe > Info“. Die derzeit aktuelle Version ist 21.00.03.100.
  • Verwenden Sie aktuelle Programmversion fahren Sie bei Punkt 2: „Aktualisierung der Banking-Schnittstelle LetsTrade“ fort. Sofern noch nicht die aktuelle Programmversion verwendet wird, installieren Sie diese bei geschlossenem Programm über folgenden Link: https://update.buhl-finance.com/deltra/meinverein/update/MV2021.exe

 

2. Aktualisierung der Banking-Schnittstelle LetsTrade:

  • Das Online-Banking im Programm WISO MeinVerein Desktop erfolgt über eine eigene Schnittstelle, die LetsTrade-Schnittstelle. Um auch hier mit der jeweils aktuellen Version zu arbeiten, laden Sie das LetsTrade-Update über den folgenden Link herunter und speichern die Datei: https://update.buhl-finance.com/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
  • Starten Sie das heruntergeladene Update bei geschlossenem Programm WISO MeinVerein Desktop durch einen Doppelklick und folgen Sie der Routine. Der Vorgang wird innerhalb weniger Augenblicke abgeschlossen und kann von Ihnen über die Schaltfläche „Schließen“ beendet werden.
  • Starten Sie das Programm WISO MeinVerein Desktop neu und legen wie nachfolgend beschrieben den Banking-Kontakt neu an:

Hinweis: Klicken Sie in dem nachstehend genannten Bereich „Bankverbindungen“ bitte nicht auf den Button „Löschen“, da darüber Ihre Bankverbindung gelöscht wird!

1. Öffnen Sie den „Administrator für Homebankingkontakte“ über „Stammdaten > Mein Verein > Vereinsdaten > Bankverbindungen“ indem Sie die entsprechende Bankverbindung auswählen und auf den Button „Bearbeiten“ klicken. Folgen Sie dem Assistenten und wählen im zweiten Fenster neben Ihrer korrekten Zugangsmethode die Option „Aus Homebanking Kontakten übernehmen“. Selektieren Sie im nächsten Fenster das korrekte Bankkonto und klicken anschließend auf die Schaltfläche „Administrator für Homebankingkontakte“.

2. „Entfernen“ Sie hier bitte Ihren Kontakt und legen Sie ihn über den Button „Neu“ erneut an. Folgen Sie dabei den aufgezeigten Schritten und führen Sie am Ende die über die Schaltfläche „Synchronisieren…“ die Synchronisation durch.

3. Sie verfügen jetzt über ein im „Administrator für Homebankingkontakte“ eingerichtetes und einwandfrei funktionierendes Konto. Schließen Sie den „Administrator für Homebankingkontakte“ und folgen dem Einrichtungsassistenten bis zum Ende und wählen die Schaltfläche „Fertigstellen“. Sofern die Einrichtung des Kontaktes nicht erfolgreich war, sprechen Sie uns gerne erneut an.

4. Nach Abschluss dieser Schritte schließen Sie die Einstellungen über „OK“.

Nun sind das Programm, Ihre Banking-Schnittstelle und Ihre Bankverbindung auf dem aktuellen Stand. Nehmen Sie jetzt noch einmal im Programm WISO MeinVerein Desktop die gewünscht

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Leider hast Du mit „Nein“ abgestimmt - erkläre uns gerne kurz weshalb:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt


Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


Du benötigst eine Kaufberatung?

02735 90 96 700

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop

Mo, Mi, Do, Fr von 9-17 Uhr & Di von 9-20 Uhr