Hinweis: Am Montag, den 06.05., wird ein WISO MeinVerein Web Update durchgeführt. Die Anwendung wird ab 6.30 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein.

Warum kann eine Mitgliedschaft im Profil nicht nachträglich verändert werden?

Mitglieder- und Vereinsdaten

Warum kann eine Mitgliedschaft im Profil nicht nachträglich verändert werden?


Zuletzt aktualisiert: 22.12.2023

Im Laufe eines Vereinslebens kommt es immer wieder dazu, dass man Abteilungen oder Bereiche im Verein wechselt. Um den Werdegang des Mitglieds besser nachvollziehen zu können, wurde die einzelne Mitgliedschaft unveränderbar gestaltet.

warum_kann_eine_mitgliedschaft_im_profil_nicht_nachtraeglich_veraendert_werden_1

Wechselt das Mitglied nun die Abteilung oder eine Unterabteilung, so beenden Sie die aktuelle Mitgliedschaft, indem Sie ein Datum bei „Mitglied bis (beendet)“ eintragen und legen über „+ Mitgliedszeit hinzufügen“ eine neue Mitgliedschaft an.

warum_kann_eine_mitgliedschaft_im_profil_nicht_nachtraeglich_veraendert_werden_2

Bei einem Beitragswechsel, kann die Änderung des Profils auch ohne Änderung des Beitragssatzes erfolgen (sofern dieser sich nicht durch den Abteilungswechsel ändert).

warum_kann_eine_mitgliedschaft_im_profil_nicht_nachträglich_angepasst_werden_3

Durch das Hinzufügen einer neuen Mitgliedszeit entsteht so ein Vereins-Lebenslauf, welcher vor allem bei langjährigen Mitgliedern für Ehrungen etc. von Vorteil ist.

warum_kann_eine_mitgliedschaft_im_profil_nicht_nachtraeglich_veraendert_werden_4

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Leider hast Du mit „Nein“ abgestimmt - erkläre uns gerne kurz weshalb:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt


Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


Du benötigst eine Kaufberatung?

02735 90 96 700

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop

Mo, Mi, Do, Fr von 9-17 Uhr & Di von 9-20 Uhr