Hinweis: Am Montag, den 06.05., wird ein WISO MeinVerein Web Update durchgeführt. Die Anwendung wird ab 6.30 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein.

Wie kann ich fehlende Umsätze aus meinem Konto abrufen?

Banking

Wie kann ich fehlende Umsätze aus meinem Konto abrufen?


Zuletzt aktualisiert: 04.08.2023

Erste Schritte in WISO MeinVerein Web -> ab Min 16:40

Es können nur die Umsätze abgebildet werden, welche von der Bank geliefert werden. Der Umsatzzeitraum ist abhängig von Ihrer jeweiligen Bank (in der Regel +/- 90 Tage). Benötigen Sie genauere Informationen diesbezüglich , wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Sollte die Bank die gewünschten Umsätze über die Schnittstelle nicht liefern können, haben Sie alternativ folgende Möglichkeit diese Umsätze ins System einzustellen:

Legen Sie ein Offline-Konto unter Finanzen -> Bank & Kasse an. Dazu links oben auf das kleine + -Zeichen klicken -> Offline-Konto auswählen -> Bezeichnung und IBAN (ist kein Pflichtfeld) eingeben -> bestätigen. Danach findet man unter Finanzen -> Bank & Kasse im Offline-Konto eine Excel-Vorlage, um in dieser die Buchungen, die importiert werden sollen, einzupflegen.

Achtung: Neue Buchungen sollten immer in eine neue oder leere Excelliste eingepflegt werden, damit bereits vorhandene Buchungen nicht doppelt eingespielt werden.

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Leider hast Du mit „Nein“ abgestimmt - erkläre uns gerne kurz weshalb:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt


Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


Du benötigst eine Kaufberatung?

02735 90 96 700

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop

Mo, Mi, Do, Fr von 9-17 Uhr & Di von 9-20 Uhr