Programm startet nicht nach Windows 11 Insider-Update 22598.100
- otmarscholl
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hatte da noch keine Probleme in der Konstellation.
Wenn ein Neustart des Rechners nicht hilft, würde ich es mit einer Neuinstallation des Programms probieren.
So geht's: WISO Mein Geld 365 entfernen und neu installieren
-
Hatte da noch keine Probleme in der Konstellation.
Läuft bei mir von Beginn an einwandfrei. Und ich bin am ersten Tag umgestiegen. Und der letzte Windows-Updatetag war ja bereits am 13.04.2022. Bei grundsätzlichen Problemen hätte es sicherlich schon einen größeren Aufschrei gegeben.
-
Ich habe die Software vollständig deinstalliert, auch alle Unterverzeichnisse. Neu installiert - das selbe Problem.
Auch das Anlegen einer völlig neuen Datenbank führt direkt zum Absturz. Ich hänge mal zwei Screenshots an.
Liebe Grüße Otmar
-
Auf dem 1. Screenshot kann man nichts lesen.
-
Was hast du am PC für eine Bildschirmauflösung eingestellt?
-
Habe gerade absolut das selbe Problem wie otmarscholl.
Das Programm Wiso Mein Geld 365 pro stürzt unmittelbar nach Aufruf ab.
Es erscheint die Meldung
"Bei der Programmausführung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Sollte der Feher wiederhlt auftreten, wenden Sie sich bitte an den Support. Fehlercode: C000041D"
Habe das Programm inzwischen - nach Vorgabe von Buhl - manuell mehrfach deinstalliert, incl. relevanter regedit-Einträge, und entsprechend oft dann neu installiert. Die Fehlermeldung erscheint weiterhin nach sofortigem Absturz des Programms.
Ich nutze WIN 11.
Hat jemand dazu eigene Erfahrungen? Der Support ist aktuell nicht mehr erreichbar.
-
Ich ergänze einmal mit einem Screenshot - leider bricht die Anwendung zusammen, bevor ein Fehlerbericht erzeugt wird.
Es deutet darauf hin, dass es im UI-Stack Schwierigkeiten unter Windows 11 gibt (ggf. Insider Builds verwenden).
-
Danke für die besseren Screenshots. Da hatte ich nicht aufgepasst. Bin mal gespannt, ob und wann sich etwas tut.
Liebe Grüße Otmar
-
Gerade wieder alles problemlos abgefragt. Kann man also nicht verallgemeinern und riecht nach Tickets beim Support.
-
Bin mal gespannt, ob und wann sich etwas tut.
Von nix tut sich nix, da das kein generelles Problem zu sein scheint. Bei mir gibt es wie gesagt auch keine.
Also Ticket an den Support.
-
Geht bei mir nach wie vor nicht. Ticket habe ich schon geöffnet.
Liebe Grüße Otmar
-
Ich habe auch diesen Fehler. Auch ich habe schon den Fehler gemeldet.
Fehler erschien nach dem Update auf die Insider-Version 22598.1.
-
bei mir genau derselbe Fehler. Habe gerade die Testversion von Starmo.... installiert. Läuft auch nicht
Insider-Version 22598.1
-
Insider-Version 22598.1
Tja, dann würde ich das mal an Microsoft berichten. Wobei der TE von einem regulären Update sprach. Aber vielleicht ist er auch im Insiderprogramm.
-
Na ja, es wird ja nicht ohne Grund davon abgeraten, die Insider-Versionen für produktive Systeme zu nutzen. Das ist der einzige Ansprechpartner dann Microsoft, denn dazu sind solche Testversionen ja bestimmt.
-
Zwar habe ich auch die aktuelle Windows Insider 22598.100 installiert und habe das gleiche Problem nur auf 2 Laptops, auf denen Windows 11 im Beta-Channel läuft. Auf meinem Hauptrechner mit W10 ist alles fein. Dennoch verweist die Ereignisanzeige auf ein Problem mit NET. Runtime Ereignis ID 1026.
-
Dennoch verweist die Ereignisanzeige auf ein Problem mit NET. Runtime Ereignis ID 1026.
Ich sehe da keinen Widerspruch.
-
Das Problem lässt sich lösen, wenn man den Computer auf eine Version vor dem letzten Insider-Update wiederherstellt. Fehler hat also wohl tatsächlich mit diesem Update zu tun.
Herzlichen Dank noch einmal frohe Ostern und liebe Grüße Otmar
-
miwe4
Hat den Titel des Themas von „Programm startet nicht nach Windows 11 - Update“ zu „Programm startet nicht nach Windows 11 Insider-Update 22598.100“ geändert. -
Das Problem lässt sich lösen, wenn man den Computer auf eine Version vor dem letzten Insider-Update wiederherstellt
N'Abend.
Nur eine kleine Ergänzung: Bei mir klappte es NICHT über "System -> Update -> Updateverlauf -> Updates deinstallieren" sondern über
"System -> Wiederherstellung -> zurückkehren"
Schönen Abend noch!