Alternativen zu MeinBüro

  • Aufgrund unzähliger Bugs und nicht erreichbarem Support suchen wir derzeit nach Alternativen zu MeinBüro.

    Kennt jemand ein paar Alternativen? Kosten egal.


    Vielen Dank

  • viel zu kompliziert für die meisten KMU!

    Man kann sich doch über das WWW informieren, was es gibt und sollte dann aber die Foren durchsehen. Denn bei den meisten Programmen hapert es an der einen oder anderen Stelle. Nicht immer ist alles so golden wie in der Werbung versprochen.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 10 Professionel

  • Kein Anwenderforum - macht mich schon skeptisch. Bei Bedarf können Referenzen angefordert werden --> BlackBox. Man kann zwar auch 30 Tage testen, aber die sonstigen Aussagen sind stark Marketing-getriggert. Es gibt nicht einmal einen Hinweis darauf, welche Kontenrahmen unterstützt werden ( für mich klar, das zunächst vorwiegend Fakturaprogramm mit angehängter Fibu).

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 10 Professionel

  • Kein Anwenderforum - macht mich schon skeptisch

    Ja, leider nicht mehr, warum verstehe ich auch nicht 🙁, bei Facebook gibt es noch eine kleine Gruppe.


    Ich habe vor mein Büro viele Jahre damit gearbeitet, mir war dann das nächste notwendige Update zu teuer und hab daher MB probiert aber so ganz überzeugt bin ich auch nicht.


    Kontenrahmen bei A ganz normal SKR03/04. Es gibt auch ein Handbuch als Download vielleicht vorher mal ansehen. War ja auch nur ein Tipp und kein muss