Alternativen zu MeinBüro

  • Schau Dir das Forum an. Ist hier glaube ich hilfreicher.

    Dem kann ich nur beipflichten. Wiso Mein Büro ist schöner, aber auch teurer.
    Ich hatte Quickbooks /Plus und Büro Easy Plus bis 2020. Die Updates musste man dort auch aussitzen. Manchmal ging gar nichts mehr.

    Wie das heute ist, weiß ich nicht.

    Wenn ich noch einmal gewerblich anfangen würde, dann würde ich keines der beiden Programme nehmen.

  • Nun bin ich so verunsichert, dass ich doch erstmal bei MB bleibe ;)


    Anfang Januar ist es sicher auch zu spät dafür, man müsste sich deutlich früher schlau machen und ggf. testen.


    Auf jeden Fall bin ich schlauer als vorher, mir war nicht bekannt, dass man auch kostenpflichtigen Support bei MB buchen kann. Im schlimmsten Fall würde ich das also so machen, finde aber das Angebot leider nicht im Netz. Gibt es dazu eine spezielle Telefonnummer und wie wird abgerechnet, z.B. nach Zeit?

  • man müsste sich deutlich früher schlau machen und ggf. testen.

    Sicher, aber bei Sage hat man nur 7 Tage Zeit und bei Lexware, ich glaub 14 wie bei Buhl
    Ich finde zu kurz, oder man darf nichts anderes machen.

    Du bist wie Du schreibst soweit ja zufrieden.

    kostenpflichtigen Support bei MB buchen_spezielle Telefonnummer und wie wird abgerechnet, z.B. nach Zeit?

    Kontakt
    Wir sind für Sie da: Nutzen Sie unseren kostenfreien Support nahezu rund um die Uhr. Bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Jetzt kontaktieren! ⭐
    www.buhl.de

    anrufen und Dir die 0190iger Nummer geben lassen :whistling:

  • Nach längerer Zeit evaluiere ich auch die Angebote abseits WMB.

    Buhl scheint ja kräftig an der Preisschraube gedreht zu haben. Sehe ich es richtig, dass ich die Module gar nicht mehr separat kaufen kann?

    WMB Plus habe ich damals immer über den Einzelhandel gekauft und bei Buhl dann die Module.

    Wenn ich es richtig sehe muss ich nun das Abo für 24,90 EUR Netto / Monat bei Buhl kaufen um überhaupt irgend ein Modul kaufen zu können...


    oder liege ich falsch?


    Lieben Dank.

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung

  • Der Tel.-Support ist bei Buhl wirklich eine Katastrophe!
    Nirgendwo sonst ist es SOOOOOOO schlimm!!!??? ;( X( :cursing: :cursing: :cursing:

    Da hängt man 20 Minuten in der Schleife und dann wird das Telefonat einfach beendet.
    2. Anruf: dasselbe Dilemma

    3. Anruf: dasselbe Dilemma


    Dann hat man die Schnauze voll und lässt es :!: :?:   :thumbdown:

  • Der Tel.-Support ist bei Buhl wirklich eine Katastrophe!
    Nirgendwo sonst ist es SOOOOOOO schlimm!!!??? ;( X( :cursing: :cursing: :cursing:

    Da hängt man 20 Minuten in der Schleife und dann wird das Telefonat einfach beendet.
    2. Anruf: dasselbe Dilemma

    3. Anruf: dasselbe Dilemma


    Dann hat man die Schnauze voll und lässt es :!: :?:   :thumbdown:

    Kann es nicht bestätigen. Vor paar Wochen sofort jemand dran, alles gegeben, über 1 Stunde telefoniert, dann 3 mal hinterher angerufen sofort jemand dran gehabt. Datenbank hochladen und Woche später Anruf bekommen mit Erklärung.

    Es wurde bei Buhl der Support umorganisiert und ich ich habe es auch so empfunden.