Inhalt Programmaktualisierungen

  • Im Zuge der regelmäßigen Programmaktualisierungen erfolgt stets (logischerweise) die Aufforderung sich vorab die mit dem neuen Build verbundenen Programmänderungen durchzulesen. Der dabei hinterlegte Link führte bislang immer zu den entsprechenden "Release Notes". Seit geraumer Zeit ist hier jedoch nur noch die veraltete Version 6830 verlinkt, die aktuelle Programmversion ist jedoch 6850. Habe ich hier etwas übersehen oder kann hier jemand weiterhelfen. Ich würde schon gerne vor Installation eines Updates wissen, welche Änderungen hier eingespielt werden.....

  • Moin,


    nein, Du hast nichts übersehen. Das wird einfach nicht mehr gepflegt, bzw. aufgelistet. Auch bei der 6840 war nichts hinterlegt.

    Weil man so gut erzogen ist, behält man besser für sich, was man von dieser Firmenpolitik und diesem Kundenservice hält ;)

  • daß es sich hier einfach um etwas handelt, was übersehen wurde?

    alter Schwede... :rolleyes:

    "rumschlagen" mit dem Finanzamt muss sich aber der Nutzer dieser "zertifizierten Buchhaltungssoftware" und nicht die Programmierer/Tester (so es letztere überhaupt gibt.

    Posting wurde gespeichert und intern abgelegt

  • alter Schwede... :rolleyes:

    "rumschlagen" mit dem Finanzamt muss sich aber der Nutzer dieser "zertifizierten Buchhaltungssoftware" und nicht die Programmierer/Tester (so es letztere überhaupt gibt.

    Ist es nicht einmal möglich, beim Thema zu bleiben und sachlich zu diskutieren?

    Die Frage ist, warum die Programmänderungen mit einem Ziel verlinkt sind, wo diese Änderungen nicht zu finden sind. Und da das hier keinen ändern sondern nur bestätigen kann, daß es aktuell so ist, muß da Buhl aufmerksam gemacht werden.

    So würde zumindest jemand vorgehen, der an der Lösung des Problems interessiert ist.

  • Es ist zwar nicht die Hilfe der Unternehmer Software sondern vom großen Bruder Büro+, aber hier kannst du zumindest nachschauen, was die Programmänderungen bis 6850 beinhalten: Programmänderungen - microtech Hilfe - Wissensdatenbank

    Hinweis: Bestimmte Module oder Funktionen, die dort aufgelistet sind müssen/sind kein Bestandteil der Unternehmer Version (z.B. E-Commerce).


    Gruß Lition

  • chris808: Ach komm schon. Ich finde das zeigt schon wie sich Buhl stehts bemüht um besser zu werden.
    Erst gab es Updates aber keine Änderungsinfos dazu, nun gibt es Änderungsinfos aber keine Updates dazu.
    Und als Vorsatz für 2024: beides wieder gleichzeitig zu veröffentlichen.


    [Ironiemodus on] Aber eines kann ich dir 100% versprechen: Bei der Veröffentlichung von Preiserhöhungen geht wieder alles ganz schnell und gleichzeitig ;) [Ironiemodus off]


    Gruß Lition


    Nachtrag: Ich nehme alles zurück. Die Änderungsinfo sind für die Build 6855 und das Update ist 6856!
    Hab mal bei Microtech direkt nachgeschaut und dort ist die Erklärung für die Build 6856 hinterlegt!

    Nutzer von Buhl Unternehmer 365 Mittelstand

    Einmal editiert, zuletzt von Lition () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt.

  • und das Update ist 6856!

    Ja jetzt, aber nicht gestern, als ich meinen Post schrieb. ;)
    Jetzt liegt das Update wieder vor den Änderungsinfos :/
    Wir sollen also einfach auf 2024 warten, weil es dann besser wird?
    Wenn das mal unser kleinstes Problem wäre. Mit den eingebauten Fehlern, die sie in diesem Jahr nicht mehr beheben wollen, wird der Jahresabschluss 2023 schon ein Rätsel.

  • Ich "ziehe mal in Erwägung", dass nicht der Kunde Geld von Buhl erhält, sondern umgekehrt.

    Ich denke, dass dieser Fakt als ganz "sachliche" Diskussions-Grundlage schon ausreicht, um etwaigen Verantwortlichkeiten für Unsorgfältigkeiten, Unsortiertheiten und "Vergesslichkeiten" bei Software und Support die richtige Richtung zu weisen.

    Heute aber schenkt man mancherorts und ohne rot zu werden erstmal dem Kunden einen ein. "Und gut ist" das nicht.

    Auch ich bin natürlich (nicht ?) "interessiert an den Lösungen" von Buhls ausgelieferten UUV's.


    Hammer!

  • ... und die Preiserhöhung hat mich heute vom Hocker gehauen, als ich die Rechnung erhalten habe. Sage und schreibe in 2 Jahren eine Preissteigerung um über 71 %. Das wird jetzt schön langsam zu viel. Jedes Jahr eine Steigerung zwischen 35 und 45 %. Dann zahlen wir in ein paar Jahren 1.000 € pro Jahr für die Einzelplatz-Lizenz und das auch noch, ohne dass die Bilanz übertragen werden kann. Find ich schon sehr überteuert.


    Gruß

    Gisela