Online Depot von Union Investment

  • Bitte nehmen Sie die Online-Abfrage von Union Investment mit ins Programm.
    Ich verstehe warum das bisher nicht gemacht wird.
    Sie versuchen natürlich Ihren kostenpflichtige Kursabfrage zu verkaufen. Durch den in Version 2007 kostenpflichtige Transaktionsservice ist dies nicht mehr gerechtfertigt.

  • Auch ich habe meine Fonds bei Union Investment. Es wäre wirklich schön, wenn man hier im Programm die Stände abfragen könnte. Das müßte doch zu machen sein... :oops:

    MfG Uwe


    *********


    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten. Die Rechte zum Einrahmen des Fehlers sind erteilt...

  • :roll:


    ... wollt nur mal nachfragen, ob es was neues gibt? Wie weit ist denn nun die Idee mit Union Investment?

    MfG Uwe


    *********


    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten. Die Rechte zum Einrahmen des Fehlers sind erteilt...

  • :roll: äh, hallo???


    Vielleicht könnte sich ja mal einer von Buhl hier melden, und vielleicht auch schon mal einen Einblick in den Stand der Dinge geben.


    Wäre ein feiner Zug :idea:

    MfG Uwe


    *********


    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten. Die Rechte zum Einrahmen des Fehlers sind erteilt...

  • Hallo


    hab mal beim Support nachgefragt, ob die neue Version Union Investment unterstützen wird. Hier die Antwort


    Derzeit haben wir noch keine genauen Informationen seitens unserer Entwicklungsabteilung erhalten, ob die Onlineverwaltung eines Depots der Union Investment mit der neuen Programmversion möglich ist.


    Gruss
    Torsten

  • Zitat

    Derzeit haben wir noch keine genauen Informationen seitens unserer Entwicklungsabteilung erhalten...


    Internes Kommunikationsproblem? Es muss doch möglich sein zu sagen, "wir planen dieses Feature und setzen es derzeit um", "wir haben es in unsere Liste aufgenommen", "dieses Feature wird nicht zur Verfügung stehen"....


    Naja....


    Gruß,


    Bernd


    P.S. DAS ist immer noch der Show Stopper :)

  • Erst mal allen hier im Forum ein FROHES NEUES JAHR !!!


    Ich möchte mich der Bitte um Unterstützung des Union Investment - Depots nur anschließen ...


    Vielleicht könnte es ein guter Vorsatz für Buhl Data im neuen Jahr sein ... :oops:

  • Auch von mir ein freohes neues Jahr für alle und vor allem die fleissigen Buhl Mitarbeiter.


    Auch ich würde mich freuen, wenn das Online-Depot des Riester-Renten-Testsiegers bei Finanztest endlich auch bei MG eingelesen werde könnte. Das monatliche nachtragen der Fondskäufe ist lästig.


    Liebes Buhl Team, plant das schon jemand?


    Gruss
    Andreas

    WISO Mein Geld Professional 2014 16.02.00.28

  • Ja, das würde ich auch gerne.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein Problem von Buhl, oder von Union ist.


    Ich habe sowohl bei Buhl als auch bei Union bereits eine E-Mail mit dieser Frage eingereicht. Bislang hält sich jedoch keine der beiden Firmen zuständig.


    Ob man sich wohl von Buhl trennen soll???

  • Hallo Buhl-Support,


    seit einigen Jahren bin ich Nutzer vom "Wiso Sparbuch" und von dessen Funktionalität überzeugt.


    Gestern benutzte ich das auf meinem neuen Aldi-Laptop vorinstallierte "Mein Geld 2008" zum ersten Mal und richtete meine 2 DKB-Cash Girokonten ein.
    Beim anschließenden Einrichten der Visa-Konten der DKB bin ich dann gescheitert: Der Abruf wird nicht unterstützt.


    Heute will ich dann versuchen, meine Union-Investment Fonds zu koppeln und lese erneut im Forum, dass von Nutzern seit 2006 (!!!) gefordert wird, dass Union Investment aufgenommen werden soll.


    Ich bin daher vom Programm ziemlich enttäusch, und werde es insbesondere deshalb deinstallieren, da an dieser Stelle von Ihnen (Support) kein Termin genannt wurde.
    2 Giro-Konten kann ich auch gerade noch so per Online-Banking überwachen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk Schumacher

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Drickes"

    Hallo Buhl-Support,


    Das ist hier ein User-Forum, nicht der offizielle Support.

    Zitat

    Heute will ich dann versuchen, meine Union-Investment Fonds zu koppeln und lese erneut im Forum, dass von Nutzern seit 2006 (!!!) gefordert wird, dass Union Investment aufgenommen werden soll.


    Nun ja, so ist das halt mit Wünschen (Fordern kann man nur etwas, wenn man es kostenpflichtig in Auftrag gibt). Manche werden erfüllt, und manche halt nicht. Das heißt nicht, daß man als Bittsteller auftreten muß. Viele User-Wünsche wurden sehr schnell umgesetzt. Wenn es wirklich so viele UIF-User gäbe, die MG nutzen oder nutzen würden, so wäre das in der Priorität bestimmt schon weiter oben bzw. umgesetzt.

    Zitat

    Ich bin daher vom Programm ziemlich enttäusch, und werde es insbesondere deshalb deinstallieren, da an dieser Stelle von Ihnen (Support) kein Termin genannt wurde.


    Nun ja, was sollen sie machen, wenn es keinen gibt?

    Zitat

    2 Giro-Konten kann ich auch gerade noch so per Online-Banking überwachen.


    Wenn Du MG darauf reduzierst, so benötigst Du es offensichtlich wirklich nicht.
    Gruß
    Dirk