Zugang zu den Kreditkarten der DKB?

  • Nachdem nun feststeht, dass die DKB die Kreditkarte jedenfalls für MG nicht über HBCI anbieten wird, wird sich seitens Buhl vielleicht etwas tun? Die Frage nach einem Screenparser hat doch neue Aktualität oder verstehe ich etwas falsch?

  • Naja, die große Umstellung ist durch und die Auskunft wenn man nach einer Unterstützung von MG per HBCI fragt ist inzwischen auch nicht mehr "wir arbeiten dran" sondern ein klares "niemals"... Ich muss mal schauen wo ich die Email habe aber das war jedenfalls recht eindeutig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Küffel"

    Bitte kümmert euch mal um einen Sreenparser, kann doch auch nicht so Aufwändig sein...


    Bitte mache Dir doch mal vor dem nächsten Pauschalurteil ohne Kenntnis der Hintergründe die Mühe und gebe mal in die obige Suchfunktion Screenparser oder DKB und VISA oder ähnliches ein.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    Bitte mache Dir doch mal vor dem nächsten Pauschalurteil ohne Kenntnis der Hintergründe die Mühe und gebe mal in die obige Suchfunktion Screenparser oder DKB und VISA oder ähnliches ein.


    Gruß
    Dirk


    Küffel ist zahlender Anwender, kein Softwareentwickler. Insofern soll sich Buhl selbst darum kümmern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Andre"

    Küffel ist zahlender Anwender, kein Softwareentwickler.


    Wenn er sich zutraut zu beurteilen, welchen Aufwand etwas macht, dann sollte er schon wissen, wovon er redet. Insofern ist seine Einschätzung immer noch gegenstandslos.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo badf,


    Ich kann Dir nicht ganz folgen. Steht dort irgendwo, daß die DKB-VisaCard unterstützt wird oder habe ich Dich falsch verstanden?


    Gruß,
    mcollector

  • Hallo


    nein, das ist bezogen auf PIN/TAN und Screenparser Funktion von MG


    dort steht doch das MG Screenparser unterstützt oder nicht.


    nur bei mir funktioniert ja nicht mal Webimport / Copy.


    habs genau so gemacht wie ein paar Beiträge vorher beschrieben.


    Pech gehabt


    Gruß Tino

  • Hallo badf,


    ob Web-Copy der Weisheit letzter Schluß ist, sei mal dahingestellt. Ich kopiere ähnliche Buchungen und passe diese vor oder nach dem Speichern an. Scheint mir bequemer, solange das nicht online geht. Der größte Aufwand besteht aus meiner Sicht immer noch im Besuchenmüssen der DKB-Seiten.


    Gruß,
    mcollector

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "badf"

    nein, das ist bezogen auf PIN/TAN und Screenparser Funktion von MG dort steht doch das MG Screenparser unterstützt oder nicht.


    Und??? Screenparser-Zugänge müssen für jede Bank und jedes Konto speziell angepaßt (programmiert) werden. Das ist nicht z.B. mit HBCI vergleichbar.

    Zitat

    nur bei mir funktioniert ja nicht mal Webimport / Copy.


    Was genau funktioniert nicht?
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mcollector"

    Der größte Aufwand besteht aus meiner Sicht immer noch im Besuchenmüssen der DKB-Seiten.


    Das kannst du dir etwas erleichtern, indem du in der Buchungsliste rechts oben auf das Bankenlogo oder im Web-Copy-Import Fenster auf das Logo hinter dem Feld "Zielkonto" klickst. Vorausgesetzt natürlich dass du in der Kontoverwaltung --> Reiter Bank- und Kontodaten im Feld Webseite die URL abgelegt hast.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von "Jürgen"


    Das kannst du dir etwas erleichtern, indem du in der Buchungsliste rechts oben auf das Bankenlogo oder im Web-Copy-Import Fenster auf das Logo hinter dem Feld "Zielkonto" klickst. Vorausgesetzt natürlich dass du in der Kontoverwaltung --> Reiter Bank- und Kontodaten im Feld Webseite die URL abgelegt hast.

    Stimmt, die Erleichterung ist aber marginal, zumal ich mir eine zumindest aus meiner Sicht optimale :wink: Bookmarkstruktur zugelegt habe. Um die Anmeldung bei der Bank kommt man nicht herum. Genau dort sehe ich auch das größte Sicherheitsrisiko. Ist die Seite gefaked, wird ein Screenparser ziemlich schnell aussteigen, es sei denn, es handelt sich um einen sauber ausgeführten Pharmingangriff, welcher aber wegen SSL äußerst schwierig zu bewerkstelligen sein dürfte. Der menschliche Seitenbesucher wird wesentlich fehlertoleranter sein, mit anderen Worten je nach Qualifikation und Konzentration eventuelle Unterschiede zur Originalseite eher nicht bemerken.


    Viele Grüße,
    mcollector

  • Dem Thread entnehme ich, dass Kreditkarte für DKB derzeit nicht funktioniert.


    Meine Evaluierungs-Lizenz von Wiso Mein Geld läuft in den nächsten Wochen aus, und für mich hängt an der Unterstützung der DKB Kreditkarte, ob ich für Wiso Mein Geld bezahlen werde oder nicht.


    Gibt es eine Aussage seitens des Herstellers, ob eine DKB Kreditkartenunterstützung geplant ist oder nicht ?


    Viele Grüße
    Michael

  • Zitat von "Billy1963"


    Wenn er sich zutraut zu beurteilen, welchen Aufwand etwas macht, dann sollte er schon wissen, wovon er redet. Insofern ist seine Einschätzung immer noch gegenstandslos.


    Gruß
    Dirk


    Wer sagt denn das ich kein Softwareentwickler bin? Allerdings bin kein Web- oder Anwendungsentwickler. Das ich zahlender Anwender bin ist aber richtig!


    Ich kann ja verstehen, dass es nicht die beste Lösung ist einen Sreenparser einzusetzen, und dieser einen ungleich höheren Pflegeaufwand bedeutet als die HBCI-Lösung. Aber solange es keine andere Schnittstelle seitens der Bank gibt, sollte eine Firma, welche Finanzsoftware verkauft und damit ihr Geld verdient, auch mal auf Ihre Kundenbedürfnisse hören und nicht nur den eigenen Cashflow im Auge haben.

  • Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur traurig, wie in diesem Forum stets jemand zur Stelle ist um gegen Leute zu wettern, die von Buhl etwas verlangen. Wir zahlen alle einen ziemlich saftigen jährlichen Betrag und dafür können wir durchaus was verlangen. Solange dabei niemand beleidigend wird, ist das doch ok.


    Zur Sache: Ich für meinen Teil bin kein Softwareentwickler und habe vom Programmieren absolut keine Ahnung. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein SP viel Aufwand bedeutet, zumal man ihn aktuell halten muss. Unter diesen Gesichtspunkten habe ich auch nachvollziehen können, dass Buhl nicht tätig werden wollte, solange die DKB sagte man werde HBCI schon bald anbieten. Auch dass man vor der großen Site-Umstellung bei der DKB keinen SP (den man danach komplett in die Tonne kloppen könnte) mehr erstellen wollte ist absolut verständlich. Aber nun wäre es ja wohl doch mal an der Zeit, oder? Eine andere Lösung oder eine schnelle Veränderung der Website können inzwischen doch wohl ausgeschlossen werden.