Zitat von "Janus"Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur traurig, wie in diesem Forum stets jemand zur Stelle ist um gegen Leute zu wettern, die von Buhl etwas verlangen.
Könntest Du bitte mal konkret werden und zitieren, was Du mit "wettern" bezeichnest? Das ist ein Diskussionsforum und keine Harmoniehütte. D.h., es ist normal, daß es unterschiedliche Meinungen gibt und man dazu steht. Warum willst Du davon "jemand" ausschließen. Das finde ich traurig.
ZitatWir zahlen alle einen ziemlich saftigen jährlichen Betrag und dafür können wir durchaus was verlangen.
Sicher kann man etwas dafür verlangen. Nur ist das leider kein Werkvertrag, wo Du eine bestimmte Leistung in Auftrag gibst. Du kaufst Software von der Stange und die soll primär laufen und nicht zur Dauerbaustelle mutieren.
ZitatSolange dabei niemand beleidigend wird, ist das doch ok.
Sicher, wer stellt das in Frage?
ZitatZur Sache: Ich für meinen Teil bin kein Softwareentwickler und habe vom Programmieren absolut keine Ahnung. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein SP viel Aufwand bedeutet, zumal man ihn aktuell halten muss. Unter diesen Gesichtspunkten habe ich auch nachvollziehen können, dass Buhl nicht tätig werden wollte, solange die DKB sagte man werde HBCI schon bald anbieten. Auch dass man vor der großen Site-Umstellung bei der DKB keinen SP (den man danach komplett in die Tonne kloppen könnte) mehr erstellen wollte ist absolut verständlich. Aber nun wäre es ja wohl doch mal an der Zeit, oder? Eine andere Lösung oder eine schnelle Veränderung der Website können inzwischen doch wohl ausgeschlossen werden.
Ich bin als MG-User und DKB-Kunde absolut dagegen, daß die Bank aus Ihrer Verantwortung entlassen wird. Wenn man das den Banken zugestehen würden, wären wir Kunden vermutlich nur noch am ScreenParser-Tropf und würden statt auf neue Funktionen und Verbesserungen in MG auf das nächste Script-Update für die SP-Zugänge warten. Diese Aussicht lockt mich nicht. Hast Du mal alle dazu relevanten Beiträge gelesen? Da ist nichts zu lesen von einmal einrichten und dann ist alles easy.
Davon abgesehen glaube ich eine klare Schwerpunktsetzung bei Buhl bzgl. der Screenparser-Neuentwicklung zu erkennen: Girokonten bei Banken ohne sonstige Bankzugänge. Das halte ich für durchaus vernünftig und Kundenorientiert. KK-Konten und andere sind ein Bonus, der nicht ausgeschlossen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Dirk