Externe Betatests

  • Hallo,


    gerne bin ich bereit die Beta-Version ausgiebig zu testen.
    Über 15 Jahre nutze ich Ihre Software, auch schon das alte DOS MeinGeld auf Diskette. Derzeit bin ich Abonnent von USB MeinGeld.


    Ich erfülle bis auf Punkt 1 alle Ihrer Anforderungen, will jedoch im öffentlichen Bereich nicht meine Bankdetails nennen bzw. eindeutig ausführen.


    Dafür bitte ich um Verständnis
    Ihr User
    SirUrbi

  • Von jemandem, der sich als Beta Tester zur Verfügung stellt, sollte man erwarten können, das er den kompletten Text mit den Anforderungen liest und versteht.


    Oder ist das ganze schon mal als Eignungstest gedacht? ;-)

  • "JensFF" schrieb:

    Von jemandem, der sich als Beta Tester zur Verfügung stellt, sollte man erwarten können, das er den kompletten Text mit den Anforderungen liest und versteht.
    Oder ist das ganze schon mal als Eignungstest gedacht? ;-)


    Sicherlich nicht bewußt, aber als solchen könnte man das durchaus verwenden.
    Denn was nützt ein Tester, dem man eine klar definierte Aufgabe stellt und der etwas anderes macht, weil er die Aufgabe nicht voll erfaßt hat?
    Gruß
    Dirk

  • "Oerdiz" schrieb:

    Ich weiß, woran das liegt. Die Leute lesen nur auf Seite 1 und klicken auf Antworten.
    st natürlich auch zu dumm, dass man den Satz mit der E-Mail nicht deutlicher und farbig dargestellt hat.


    Manchmal kann man sich noch so viel Mühe geben und trotzdem wird das Wichtigste überlesen (kommt uns bekannt vor, nicht wahr?). Das machen die Leute nicht absichtlich, um jemandenn zu ärgern. Ich glaube nicht, daß eine farbliche Hervorhebung daran etwas geändert hätte, zumal die E-Mail-Adresse schon hervorgehoben war. Schätze mal, daß die Leute die Ankündigung im MeinGeld-Informationscenter gelesen haben und deshalb denken, daß alles weitere nur im Forum läuft. Wer lesen kann, ist aber auch hier klar im Vorteil.
    Gruß
    Dirk

  • 2. WISO Mein Geld 2007
    3. VoBa, Postbank, DiBa (Anlagekonto)
    5. ja
    6. ja
    7. ja


    mfg fleicht


  • Hallo Billy 1963,


    es hätte natürlich auch noch die Möglichkeit gegeben das Thema sofort zu schließen, sodass man zwar die Info lesen kann aber nicht direkt darauf antworten (Infoboard). In diesem Falle wäre dann nur noch die Mailadresse als Link übrig geblieben und somit wäre das Potential der Fehlermöglichkeiten drastisch reduziert worden.

  • Vielleicht wäre aber auch schon viel getan, wenn BUHL einfach mal antworten würde, zB. an die Interessenten ne eMail schicken würde oder ähnliches. Aber scheinbar wird das Forum hier nicht mitgelesen...

    MfG Uwe


    *********


    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten. Die Rechte zum Einrahmen des Fehlers sind erteilt...

  • "charly0303" schrieb:

    es hätte natürlich auch noch die Möglichkeit gegeben das Thema sofort zu schließen, sodass man zwar die Info lesen kann aber nicht direkt darauf antworten (Infoboard).


    Sicher hätte man das gekonnt.

    Zitat

    In diesem Falle wäre dann nur noch die Mailadresse als Link übrig geblieben und somit wäre das Potential der Fehlermöglichkeiten drastisch reduziert worden.


    Wer gibt Dir die Gewißheit, daß dann nicht Postings gekommen wären à la "Ich würde ja gerne mitmachen, nur leider kann ich es nicht posten" bzw. diese Rückmeldungen einfach in einem anderen Board auftauchen würden?
    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß ein Beta-Tester in spe, der Test nach Anweisung ausführen soll, entsprechend der hier gegebenen einfachen und eindeutigen Anweisung handeln können sollte.
    Gruß
    Dirk

  • "WeUw19" schrieb:

    Vielleicht wäre aber auch schon viel getan, wenn BUHL einfach mal antworten würde, zB. an die Interessenten ne eMail schicken würde oder ähnliches. Aber scheinbar wird das Forum hier nicht mitgelesen...


    Es geht um die Anmeldung, davor kann Buhl keine Meldung verschicken. Und diese E-Mail würden natürlich auch keine Interessenten bekommen, die sich hier melden.
    Ansonsten würde ich raten abzuwarten. Ein Betatester muß auch Geduld aufbringen können.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo


    Ich würde mich auch gerne am Betatest für WISO Mein Geld 2008 anmelden.


    Ich habe MG schon lange im Einsatz!


    Folgende Konten verwalte ich mit MG


    Girokonten: Postbank und Sparkasse
    Bausparvertrag
    Depotkonto
    und mehr...


    Ich würde mich freuen in die Gruppe der Betatester aufgenommen zuwerden.


    Viele Grüße
    Daniel Martini

  • Hallo,

    ich arbeite bereits mit Online-Banking.
    Ich bin bei folgenden Banken als Kunde:
    - Sparkasse
    - Volksbank
    - Deutsche Bank
    - Post-Bank
    - DiBA
    Ich arbeite mit
    - PIN/TAN-Verfahren
    Ich bin im Besitz von Bausparverträge
    Ich habe Festgeld, welches ich online verwalte
    Gruß
    Knupfer

  • Hallo Zusammen,


    vielen Danke für die vielen Zuschriften, ob nun hier über das Forum oder per Mail ;-).


    Wir sind grade dabei die gesamten Anfragen zu bearbeiten, Sie werden innerhalb dieser Woche von uns eine Rückmeldung erhalten.


    Der Beginn der Test hat sich einwenig verzögert, wird aber voraussichtlich in der nächsten Woche starten.