Hallo zusammen,
anbei findet Ihr eine Übersicht des Bearbeitungsstandes der Verbesserungsvorschläge aus dieser Rubrik in Form eines PDFs und einer Excel-Liste. Letztere bietet natürlich die Möglichkeit zu sortieren und zu filtern und ist damit etwas handlicher.
Wir haben während der Entwicklungsphase die Vorschläge hier aus dem Forum analysiert und entsprechend mit in die Bearbeitung aufgenommen. Alle Beiträge aus der Rubrik Verbesserungen wurden dabei begutachtet. Die Ergebnisse zeigen, dass ein Großteil der Punkte in Mein Büro 2008 Standard wiederzufinden sind und ein ebenso großer Teil noch in Bearbeitung ist und damit in Zuge von Updates oder Folgeversionen bereitsgetstellt werden kann. Nur die wenigsten Punkte haben wir völlig ausgeschlossen.
Das ist natürlich nicht alles. Die Weiterentwicklung der Software basiert noch auf anderen Bausteinen. Sei es das, was wir erarbeiten, oder auch Verbesserungen die über andere Kanäle gemeldet wurden. Ich möchte da gerne mal ein Beispiel geben: Die Funktion "Details" in den Formularfeldern der neuen Version (EÜR, USt. etc.) zeigt bei Klick auf das Formularfeld alle Buchungen, die zu diesem Betrag führen. Eine weitere so finden wir interessante Neuerung ist die Verzahnung des Inventarverzeichnisses mit den Buchungen aus Bankkonten/Kasse, d.h. wenn nun ein Anlagegut gekauft oder verkauft wird, kann das direkt fast automatisch im Anlageverzeichniss verbucht werden.
In Kürze werden wir hier im Forum wie aus der Vergangenheit gewohnt eine Beta Version von Mein Büro 2008 veröffentlichen. Die der Professional-Version und die der Mittelstands-Edition werden folgen.
Die Weiter-Entwicklung der Software geht mit großen Schritten voran, auch wenn das hier nicht immer aktiv vermittelt wird.
Vielleicht hat der ein oder andere einen konstruktiven Vorschlag wie wir den Bearbeitungsstand der Verbesserungen hier veröffentlichen können. Die Dateien anbei sind sicherlich nicht der idealste Weg.
Schöne Grüße
Mak72