Hallo,
leider funktioniert seit dem letzten Update die Abfrage der Postbank Visa Kreditkarte nicht mehr. Hat jemand auch das gleiche Problem?
Gruß
Antar
Hallo,
leider funktioniert seit dem letzten Update die Abfrage der Postbank Visa Kreditkarte nicht mehr. Hat jemand auch das gleiche Problem?
Gruß
Antar
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.
Grüße
Thomas
ich habe das gleiche Problem
Kunststück bei diese allgemeinen Formulierung. Geht das auch etwas genauer, z.B. mit einer konkreten Fehlermeldung?
Habt Ihr die Zugangsart entspr. den FAQ neu bestimmt?
Siehe auch Nachricht "Änderung der Postbank" vom 21.11. im MG-Informationscenter und diesen Thread. Ist das vielleicht auch bei Euch die Ursache?
Hallo,
ich habe die Zugangsart neu bestimmt. Das Postbank Girokonto und die Sparkonten funktionieren auch. Es erscheint die Fehlermeldung temporäre Störung. Über die Internetseite funktioniert es einwandfrei.
Gruß Antar
Kunststück bei diese allgemeinen Formulierung. Geht das auch etwas genauer, z.B. mit einer konkreten Fehlermeldung?
Naja, die Fehlermeldung die MG ausspuckt gibt ja auch nicht allzu viel Infos Preis (siehe Anhang 1).
ZitatHabt Ihr die Zugangsart entspr. den FAQ neu bestimmt?
Siehe auch Nachricht "Änderung der Postbank" vom 21.11. im MG-Informationscenter und diesen Thread. Ist das vielleicht auch bei Euch die Ursache?
Die Visa-Karte der Postbank wird ja via "Pin/Tan WEB" abgerufen. Wie Anhang 2 zeigt, läßt sich ein TAN-Verfahren gar nicht auswählen. Jedenfalls habe ich das Konto nochmal neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg.
gruß anderl
Hallo,
exakt das gleiche Problem bei mir.
Habt Ihr die Zugangsart entspr. den FAQ neu bestimmt?
Hallo,
@ Billy 1963: scheinst ja ein recht "freundlicher" Zeitgenosse zu sein.
Natürlich habe ich das ganze Prozedere schon durch. Aber es kommt die eben die Fehlermeldung, daß entweder eine temporäre Störung bei der Postbank vorliegt, oder, daß die sie eine Veränderung vorgenommen hat und ein Update erorderlich ist. (siehe Anderl1969, zwei Beiträge aufwärts)
Freundliche Grüße
Hangeln1963
@ Billy 1963: scheinst ja ein recht "freundlicher" Zeitgenosse zu sein.
Na, dann will ich Euch nicht weiter mit meiner Unfreundlichkeit belästigen. Wendet Euch an den Support (die haben vielleicht die Glaskugel, in der sie sehen können, welche Meldungen Ihr bekommt und was Ihr natürlich schon probiert habt).
Ich habe gehört, die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung.
Ach ja, ... die Saldoabfrage funktioniert übrigens.
Gruß
Jürgen
Mir gehts genau wie anderl1969, hab auch die gleiche Fehlermeldung.
@ Jürgen: Saldoabfrage funktioniert übrigens auch nicht.
Gruß, Macy
Dachte schon, ich hab da irgendwas falsch gemacht bei der Neuzuweisung der TAN-Verfahren lt. Info. Schön zu wissen, dass die Entwickler an dem Problem arbeiten. Hoffentlich kommt bald eine Lösung!?
@ Jürgen: Saldoabfrage funktioniert übrigens auch nicht.
Hm, bei mir funktioniert die Saldoabfrage. In diesem Fall wäre es hilfreich dem Support noch einmal Logdateien zu übermitteln. Meine Logs hat Buhl heute morgen schon bekommen.
Gehe im Programm auf "Hilfe --> erweiterter Support" und aktiviere die Funktion "Logdateien erzeugen". Danach führst du eine Umsatzabfrage aus.
Jetzt gehst du in den erweiterten Support auf "Logdateien an den Support senden" und klickst unten links auf den Button "Log-Dateien anzeigen". Öffne den Ordner "Log" etwas oberhalb der Ordnerstruktur und kopiere die Datei "Log.Zip.crypted" in den Ordner "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente". Melde dich unter kundencenter.buhl.de an und lade mit deiner Supportanfrage die Log.Zip.crypted hoch.
Ist das geschehen, gehe in den erweiterten Support und deaktiviere "Logdateien erzeugen".
Viele Grüße
Jürgen
Dachte schon, ich hab da irgendwas falsch gemacht bei der Neuzuweisung der TAN-Verfahren lt. Info.
Die Meldung im Informationscenter bezieht sich auf den HBCI PIN/TAN Zugang und das Girokonto. Das Postbank Kreditkartenbanking ist von der Umstellung nicht betroffen. Gibt es denn Probleme bei der Neuzuweisung der TAN-Verfahren?
Gruß
Jürgen
Hallo,
bei mir funktioniert es auch nicht!!!
Gut das es das Forum gibt. Jetzt weiss ich, dass es an der Software liegt. Dann warten wir mal auf ein Update
Gruß
Karl
Hallo zusammen,
am 17.112011 habe ich den letzten Eintrag nach einer funktionierenden Abfrage bei meinem Postbank-VISA Card Konto in MG.
Seither erhalte ich Fehlermeldungen bei der Online-Abfrage. Hat jemand anderes auch dieses Problem? Ist da eine Umstellung erfolgt, die noch nicht von MG nachvollzogen wurde?
Der Zugriff via Firefox-Browser ist moglich.
Auch die Abfrag ebei meinem Postbank Girikonto funktioniert.
Neo2010
Hat jemand anderes auch dieses Problem? Ist da eine Umstellung erfolgt, die noch nicht von MG nachvollzogen wurde?
Ja, siehe die Infos von Jürgen in diesem Thread, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe.
Bitte beim nächsten mal: erst im Postbank-Unterforum nachschauen oder die Forumssuche bemühen.
Der Zugriff via Firefox-Browser ist moglich.
Geht sicherlich auch mit dem IE
Solange da nicht in MG bei PIN/TAN-Web Zugang falsche Zugangsdaten moniert werden und es mit diesem aber im Webbanking funktioniert, hat das aber nichts zu sagen.
Es ist wohl ein etwas größeres Problem. Könnte es sein, dass der Zugriff auf das Postbank Kreditkartenkonto dann nicht möglich ist, wenn es dort seit Längerem keine Umsätze mehr gegeben hat (also alles bezahlt ist und im aktuellen Abrechnungszeitraum keine Buchungen angefallen sind)?
Könnte es sein, dass der Zugriff auf das Postbank Kreditkartenkonto dann nicht möglich ist, wenn es dort seit Längerem keine Umsätze mehr gegeben hat
Das wäre durchaus möglich. Bei mir gibt es keine aktuellen Umsätze.
Funktioniert denn bei dir die Umsatzabfrage?
Gruß
Jürgen
Funktioniert denn bei dir die Umsatzabfrage?
Nein, meine letzte Kontenbewegung war Mitte Oktober. Ich hatte so eine oder ähnliche Fehlermeldung schon früher mal und da waren es in der Tat die fehlenden Umsätze. Deswegen habe ich mir jetzt auch keinen Kopf gemacht. Gruß Bernd
An fehlenden Umsätzen liegt es definitiv nicht. Ich habe regelmäßig Bewegungen auf meinem VISA-Konto. Die letzte problemlose Abfrage war bei mir am 20.11.2011 möglich, obwohl zwischenzeitlich mindestens ein weiterer Umsatz verbucht worden ist. Leider ist das Problem bislang nicht behoben.