Aber auf einmal geht Umsatzabfrage wieder.
Hinweis im MG-Infocenterbeachten und auch mal die Forumssuchfunktion nutzen.
Beiträge hierher verschoben.
Aber auf einmal geht Umsatzabfrage wieder.
Hinweis im MG-Infocenterbeachten und auch mal die Forumssuchfunktion nutzen.
Beiträge hierher verschoben.
Heute 2 mal Abbruch wegen Timeout. Danach versucht Programm und Online-Komponenten zu aktualisieren. Antwort war - alles aktuell. Aber auf einmal geht Umsatzabfrage wieder.
Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner aktuellen Installation funktioniert es (nach 1maligem Erfolg gestern, der nicht wiederholbar war), dauerhaft weiterhin nicht.
Gerade mal wieder:
"Timeout für Vorgang überschritten."
Die Postbank läuft derzeit nicht wirklich...
OK, bei mir funktioniert es seit Sonntag wieder.
Aber was ist die offizielle Ursache? Mein Postbank-Ticket wurde noch nicht beantwortet, bei Buhl habe ich heute ein Ticket eingereicht.
Hallo Gemeinde...
bin gerade auf diesen thread hier gestoßen, nachdem ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben hatte,
es handele sich um ein temporäres Problem, das von der Postbank behoben werden würde.
Seit Freitag, 11.1. habe auch ich das time-out-Problem (MG 2011 prof.). Ebenfalls timeout beim Versuch, den
HBCI-Kontakt zu syncen. Nach Löschen desselben und Neu-Anlegen dauert schon der erste Schritt
(PINTAN wird geprüft) verdächtig lange (bei der RaiBa gehts ruckzuck!). Irgendwann (>2min) ist das dann abgeschlossen,
nach Auswahl von Pin/Tan und Eingabe der Kto-Nr. bestätige ich noch die Vorauswahl "FinTS 3.0"
(hab auch schon 4.0 probiert), dann PIN und nach einigen Minuten kommt wieder der timeout.
Ach ja: Häkchen in IE-Einstellungen "TLS 1.0 verwenden" hatte ich entfernt. Testweises Setzen von 1.1 und 1.2 brachte nix.
Mitlerweile (seit gerade eben) hab ich auch die Mitteilung im "Informationscenter".
Bei der Postbank hab ich nirgends die Möglichkeit gefunden, "Tickets" zu eröffnen; hab das Problem unter "Lob&Tadel" als letzeres geschildert...
Hoffe jetzt bloß, dass ich durch die div. Umstellungen und die ganze Ausprobiererei nicht mein System hier verhunzt hab...
gerade schon Panikatacke überstanden, als MG sich nach Neustart beim "Anmelden an der Datenbank" aufgehängt hat...
Das alles erst mal nur zur Info; wenn jemand einen Tipp hat, was ich noch ausprobieren kann... nur zu!
Gruß, Michel
Hallo zusammen,
also bei mir ging es gestern mal (aber sehr sehr langsam) und heute ist wieder alles, was Postbank angeht, tot...
Gruß an alle!
Also FinTS 4.0 nutzt XML und wird wohl definitiv nicht funktionieren.
Postbank Ticket über Kontakt erstellen (nicht von Produktabschluß irritieren lassen),
dann Anliegen konkretisieren: Online-Banking / Wiso Mein Geld.
Und zuletzt mit TAN legitimieren und ein paar Tage Geduld aufbringen
Hallo,
auch bei mir gibt es keinen Serverkontakt
s. Anlage
Das war bereits gestern so.
Betrifft allerdings nur das Postbank-Konto.
Es gibt einen Hinweis vom 11.1., der Probleme zur Postbank beschreibt.
Scheinbar sind diese immer noch vorhanden.
Gruß
Gerd
Zumindestens die erste Reaktion...
ZitatSie reklamieren eine Störung im Postbank Online-Banking.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Betrifft allerdings nur das Postbank-Konto.
Es gibt einen Hinweis vom 11.1., der Probleme zur Postbank beschreibt.
Deshalb gehört Dein Beitrag auch hierher (Beitrag von mir verschoben).
gerade HBCI-Konto neu angelegt... ging alles recht flott.
Hoffentlich bleibts jetzt so!!
Amen.
Habe aufgrund von Michel_Bs Aussage getestet. Leider keine Verbindung bei der Kontostandsabfrage.
Ich mach mir echt Gedanken, ob irgendwelche Hacker versuchen, die Verbindung WISO Mein Geld <-----> Postbank zu knacken. Das wäre sehr schlecht.
Gerd
und ich hab gerade eben - aufgrund von Gerds/gemestus Aussage nochmals getestet:
Wieder time-out.
@ Gerd: Hatte schon ähnliche Befürchtugen und rede mir nun ein, dass in diesem Fall seitens der Postbank
(entweder auf deren HP oder via "Informatioscenter") sicherlich eine entsprechende Meldung oder Warnung
rausgegangen wäre.
Hätten die doch ganz bestimmt... auf jeden Fall... äh...
??
Weiß auch schon, was ich morgen früh als erstes ausprobiere!
Michel
Stand 01h27: Verbindung hat geklappt.
Hallo, ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem wie "wilfwiso"....
Die POSTBANKKONTEN lassen sich nicht abrufen, es kommt immer wieder die Fehlermeldung wie sie "wilfwiso" beschrieben hat
Hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung für das Problem, oder weiß wenigstens warum der Fehler auftritt?
Besten Dank im Voraus
Bei mir ging es gestern auch wieder ohne Probleme. Ich versteh einfach nicht, wieso es bei manchen klappt und bei anderen nicht. Eigentich müsste es doch ein globales Problem sein oder nicht?!
Hallo, ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem wie "wilfwiso"....
Das glaube ich nicht, denn er schrieb, daß er keinen Kontakt zum "Wiso Mein Geld-Server" hätte, und nicht zum Postbank-HBCI-Server.
Die POSTBANKKONTEN lassen sich nicht abrufen
Du mußt nicht schreien, wir sind nicht taub.
Statt dessen solltest Du das nächste mal die Forumssuche bemühen. Oder auch einfach mal in Mein Geld ins Infocente schauen.
Habe Deinen Beitrag zum bereits exitierenden Thread zum aktuellen Postbankserver-Kommunikationsproblem verschoben.
Ich mach mir echt Gedanken, ob irgendwelche Hacker versuchen, die Verbindung WISO Mein Geld <-----> Postbank zu knacken. Das wäre sehr schlecht.
Das weiß man natürlich nie genau, aber in diesem Fall ist es nicht die Ursache des Problems (steht doch alles in diesem Thread).
Hallo,
wir sind von dem selben Problem betroffen. Was mich nur stuzig macht ist: Wir fragen mir 3 verschiedenen Programmen bei der Postbank unsere Konten über HBCI ab, nur bei MG funktioniert es nicht. Die beiden anderen haben keinerlei Fehler gemeldet.