Barclaycard funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    seit gestern kann ich leider keine Buchungen bei meinem Barclaycard Konto abfragen. Die Saldoabfrage funktioniert zwar noch aber die Buchungen werden nicht abgerufen. Ich habe versucht das Konto neu zu synchronisieren, wie in der Fehleremeldung vorgeschalgen, das brachte jedoch auch keine Besserung.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem seit letzter Woche.


    Hier noch die Fehlermeldung, falls die weiterhilft: "Umsatzabfrage (BarclayCard (Master/Visa))
    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Kontoübersicht konnte nicht gelesen werden. (9210)"


    Gruß,
    Ro

  • Hier noch die Fehlermeldung, falls die weiterhilft:

    Du könntest mal im oNlinebanking via Internetbrowser Dich einloggen und schauen, ob es da vielleicht irgendeine Meldung gibt, die man bestätigen kann/muss und es dann aus MG noch einmal probieren.
    Andernfalls bleibt nur der Weg Support/Ticket einreichen.

  • Das hatte ich gestern schon gemacht. Der Zugriff über das Onlinebanking funktioniert problemlos und dort gibt es auch keine Hinweise auf eine Störung oder Änderung.


    > Anderfalls bleibt nur der Weg Support/Ticket einreichen.
    Das verwirrt mich. Ich dachte "Axel-Berlin" hat dazu schon ein Ticket erstellt ... Wird das Problem nicht global gefixt, sondern für jeden einzeln?

  • Die vorläufige Antwort des Kundencenters vom 30.10.2014 lautet wie folgt:

    Zitat

    Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt wird durch anbieterseitige Änderungen am Internetauftritt hervorgerufen. Unsere Entwicklungsabteilung wurde entsprechend informiert. Wann das erforderliche Update genau erscheint ist leider noch nicht absehbar. Sie werden automatisch benachrichtigt sobald die Anpassung bereitsteht. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Das hatte ich gestern schon gemacht. Der Zugriff über das Onlinebanking funktioniert problemlos und dort gibt es auch keine Hinweise auf eine Störung oder Änderung.

    Das meinte ich nicht. Mir ging es um Meldungen nach dem Einloggen, daß man z.B. neue AGB zur Kenntnis genommen hat etc.


    as verwirrt mich. Ich dachte "Axel-Berlin" hat dazu schon ein Ticket erstellt ... Wird das Problem nicht global gefixt, sondern für jeden einzeln?

    Ja, wird es. Sofern es sich wirklich um dieselbe Ursache handelt.
    Außerdem bekommst Du u.U. vom Supprt schon ein PreRelease, wenn vorhanden bzw. bekommst idealerweise die Info, wenn es vorliegt.

  • Um in den Genuß davon zu kommen, muss ich aber selbst ein Ticket erstellen - korrekt?

    Nein. Du kannst alternativ warten, bis Du das normale Update über das Programm angeboten bekommst, es installieren lassen und schauen, ob Dein Problem auch behoben ist.
    Davor gibt es aber auch oftmals ein PreRelease des Updates als externes, manuell zu installierendes Programm. Diese ist immer unter demselben Namen an derselben Stelle abgelegt, wird jedoch ständig aktualsiert. Du kannst also genau so gut es ofter von dort downloaden, installieren und schauen, ob vielleicht der Fix für Dein Problem auch schon drinne ist.
    Oder aber Du gehst über den Support und die werden Dir ggf. schon sagen können, ob mit dem aktuell PreRelease Dein Problem behoben sein sollte. Wenn dann dem aber nicht so ist, dann kann das daran liegen, was vorhin schon schrieb: gleiche Symptome können unterschiedliche Ursachen haben. Dann könntest Du den Support gleich Feedback geben und es müßte weiter entwickelt werden.
    Und zu guter letzt wird der Support Dich im Idealfall informieren, wenn es ein Update für Dein Problem geben sollte (als PreRelease oder normales Update).

  • Hi,



    wenn ich mit der WISO 2014 Software eine Kontoabfrage für meine Kreditkarte bei der Barclaybank starte, dann bekomme ich in WISO seit ca 10 Tagen die Fehlermeldung "This operation has timed out". Davor hat das enwandfrei funktioniert. Passwort und Sicherheitsabfrage habe ich geprüft.



    Hat jemand ein ähnliches Problem? Woran kann das liegen?


    Holger

  • Hallo, ich habe auch seit bestimmt 2 Wochen einen Fehler bei der Abfrage der Barclay Visakarte auf MG 2015 Klassik. Aber kein Timeout Fehler, sondern eine andere Meldung, dass die Umsätze nicht abgerufen werden können. Die erste Sicherheitsabfrgae kommt noch, aber nach richtiger Beantwortung kommt dann der Fehler.

  • Naja wenn man bedenkt, dass auf der Barclays Webseite sich nichts geändert hat, ist das schon ziehmlich verwunderlich wieso Buhl es nicht schafft in 2 Wochen das Problem zu fixen.
    Es wird auch nichts an die Kunden kommuniziert, wieso das Problem bis heute nicht gelöst wurde.


    Weiss einer vielleicht, wie ich mein Barclaycardkonto auf offline umstelle? Es nervt die ganze Zeit über Ausgleichsbuchung gehen zu müssen.


    Muss ich wirklich ein neues Konto einrichten und das alte schließen?

  • Weiss einer vielleicht, wie ich mein Barclaycardkonto auf offline umstelle? Es nervt die ganze Zeit über Ausgleichsbuchung gehen zu müssen.


    Wozu?


    Da der Saldoabruf ja noch funktioniert, nutze ich diesen. Anschließend übernehme ich die die entsprechenden erwarteten Buchungen mit "übernehmen" in die Buchungsliste.

  • Naja wenn man bedenkt, dass auf der Barclays Webseite sich nichts geändert hat, ist das schon ziehmlich verwunderlich wieso Buhl es nicht schafft in 2 Wochen das Problem zu fixen.
    Es wird auch nichts an die Kunden kommuniziert, wieso das Problem bis heute nicht gelöst wurde.

    Woher nimmst Du die Erkenntniss, dass sich auf der Website nichts geändert hat? Hast Du den Quellcode der Website Zeitlich vor auftreten der Fehler und nach Fehlermeldung verglichen? Das Aussehen einer Website alleine ist kein Hinweis auf Änderungen oder fortbestehen des Quellcodes die ggf. dieses Fehlverhalten verursachen.
    Das ist nämlich die Funktion eines Screenparsers, den Quellcode zu lesen und entsprechend zu reagieren. Bei einer Änderung des Quellcodes muss dann der Parser entsprechend angepasst werden.


    Falk

  • Naja wenn man bedenkt, dass auf der Barclays Webseite sich nichts geändert hat,

    Siehe Kommentar von Falk1 und hier.


    Es wird auch nichts an die Kunden kommuniziert, wieso das Problem bis heute nicht gelöst wurde.

    Ein Ticket beim Support hast Du aber eingereicht?


    Weiss einer vielleicht, wie ich mein Barclaycardkonto auf offline umstelle?

    Einfach im Bereich Konten in den Konto für das betreffende Konto in seinen Details die Zugangsart auf "offline" stellen. Aber auch mir stellt sich hier die Frage: wozu?


    Muss ich wirklich ein neues Konto einrichten und das alte schließen?

    Nein, natürlich nicht.

  • Zitat

    inzwischen hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung der Onlinebanking Schnittstelle erstellt. Bitte laden Sie dieses Update aus dem Internet über den folgenden Link:


    https://update.buhl-finance.co…tsTrade2/LTPreRelease.exe


    Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie die Datei mit einem Doppelklick aus und klicken Sie auf "Update". Prüfen Sie das Verhalten erneut. Sofern wir keine gegenteilige Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass die Funktion wieder gegeben ist. Wenn das wider Erwarten nicht zutrifft, bitten wir Sie uns dies entsprechend mitzuteilen.