Problem mit Outlook

  • Hallo.
    Ich erhalte auch die oben genannte Fehlermeldung, dass kein Email-Client installiert ist.


    Ich habe allerdings Outlook 2016 64 Bit und die aktuelle Unternehmer-Suite. Ist es immer noch so, dass es an der 64 Bit Office Variante liegt?


    Besten Dank!

  • Ich kann das Problem nur bestätigen, es liegt aber nicht an der 64bit Variante: Nach Installation des aktuellen Office 365 Pakets (32bit) kann die Unternehmersuite nur noch direkt per SMTP an den Mailserver senden (blöd, weil dann keine Kopie im Ausgangsordner landet). Ich benutze eigentlich den Thunderbird als Mailprogramm, aber der wird nicht mehr gefunden. Ich bin nur froh, dass die SV-Daten jetzt nicht mehr per Mail rausgehen...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Hallo tester_23,


    ich hoffe, Du schaust hier nochmal rein. Ich habe das Problem bei mir jetzt halbwegs lösen können. Zunächst bin ich nach dieser Anleitung vom MS-Support vorgegangen. Anschließend habe ich eine Reparaturinstallation von MS-Office 365 (die schnelle Variante) durchgeführt, und im Kaufmann die Email-Anbindung auf "Extended MAPI" eingestellt. Damit werden die Mails dann über Outlook verschickt. Mit dem Thunderbird habe ich es nicht wieder hinbekommen, aber Hauptsache ich habe jetzt auch wieder eine Kopie im "Gesendet"-Ordner...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe den "aktuellen" Teil mal von dem Uralt-Thread abgetrennt, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Soweit ich weiß, besteht das 64bit-Problem aber nach wie vor.
    Du solltest, wenn möglich, wenigstens testweise mal die 32bit-Variante installieren; ich wäre nicht überrascht wenn das Problem dann wie von Zauberhand verschwunden wäre.

  • Das kann ich nur bestätigen. Anbindung an 64 Bit Outlook funktioniert leider nicht :(


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================