alles klar. Somit bleibt festzuhalten, es gibt ein konkretes Zugangsproblem seit letzten Jahr ohne Lösung, da die Technik der Screenparser sehr fehleranfällig ist.
Schönen Tag noch.
alles klar. Somit bleibt festzuhalten, es gibt ein konkretes Zugangsproblem seit letzten Jahr ohne Lösung, da die Technik der Screenparser sehr fehleranfällig ist.
Schönen Tag noch.
Guten Morgen,
vom Forum "Sonstiges - Screenparser" wurde ich hierher verwiesen. Wollte die allgemeine Frage stellen, konnte irgend jemand seit August letzten Jahres bei der Fidor Bank seine Umsätze abrufen?
Falls ja, haben wohl nur einige das Problem und es muss wohl an bestimmten Umgebungen liegen
Falls nein, dauert es mittlerweile fast ein halbes Jahr für eine Lösung.
Installiert ist bei mir aktuell Programmversion 24.1.0.299 und LetsTrade Kernel 5.0.1.313
Danke.
Dir ist aber auch klar, warum die Zahlungsdienstleister/Banken so handeln?
Such doch mal über alles im Forum zum Stichwort "Screenparser". Dann wirst Du feststellen müssen, das dieses ein sehr intensiv diskutiertes Thema über alle möglichen Banken ist. Einen Screenparser aktuell und funktionsfähig zu halten ist nicht trivial.
Falk
alles klar. Somit bleibt festzuhalten, es gibt ein konkretes Zugangsproblem seit letzten Jahr ohne Lösung, da die Technik der Screenparser sehr fehleranfällig ist.
Schönen Tag noch.
Die Technik des Screenparsers ist nur eine Notlösung für jene Banken, die keinen standardisierten Zugang anbieten, etwa HBCI/FinTS. Die Fidor Bank will diesen nicht anbieten. Stattdessen implementiert sie außerdem noch nervige ReCaptchas, die genau das verhindern sollen, was "WISO Mein Geld" macht, nämlich automatisiert abzufragen. Insofern handelt es sich nicht um eine Unzulänglichkeit der Software von Buhl, sondern um eine Schikane seitens der Fidor Bank.
Somit bleibt festzuhalten, es gibt ein konkretes Zugangsproblem seit letzten Jahr ohne Lösung, da die Technik der Screenparser sehr fehleranfällig ist.
Nein, nicht die Technik ist fehleranfällig, sondern der Code der Website nicht in Stein gemeißelt. Sobald sich die Website ändert, muß der Screenparser angepasst werden.
Der Screenparser ist ein Service von Buhl für Kunden, die sonst keinen vernünftigen Bankzugang hätten. Und diese haben das mehr oder weniger bewusst so gewollt.
Hallo zusammen,
das ist ja alles schön und gut - aber was heißt das für die Zukunft? Pech gehabt für alle die Fidorbankkunden sind und Wiso Mein Geld benutzen?
Es wäre schön, wenn Fa. Buhl eine vernünftige Lösung , am Besten gemeinsam mit Fidor finden könnte.....
Vielen Dank schon mal - bis dahin wohl nur noch offline?! Euer langjähriger Kunde Cali
Oh, jetzt kennt Wiso Mein Geld auch nicht mehr die BLZ von Fidor? Warum ?
Es wäre schön, wenn Fa. Buhl eine vernünftige Lösung , am Besten gemeinsam mit Fidor finden könnte....
Was meinst Du damit? Screenparser-Zugänge sind nun mal störanfällig. Ansonsten wäre die vernünftige Lösung HBCI, aber die unterstützt Deine Bank nicht.
Oh, jetzt kennt Wiso Mein Geld auch nicht mehr die BLZ von Fidor? Warum ?
Solltest Du den Support direkt fragen.
Was ist aus der Frage geworden? Fidor scheint bei "Mein Geld" völlig raus zu sein. Die BLZ wird nicht mehr gefunden.
Also ein hoffnungsloser Fall???
ja. Wird nicht mehr unterstützt
Wie steeloo bereits schrieb, ist Fidor nicht mehr unter den unterstützten Banken. Dies wurde auch vor einiger Zeit per E-Mail denjenigen mitgeteilt, bei denen ein entsprechendes Support-Ticket vorlag. Grund sei das von Fidor eingesetzte "Invisible reCAPTCHA"-Verfahren, das eben solche automatisierten Abfragen verhindern soll.
Inzwischen wird die BLZ wieder gefunden und als zur Fidor-Bank gehörig angezeigt.
Wenn man dann in der Onlineverwaltung -> Administration -> HBCI-Kontaktübersicht versucht, einen neuen Kontakt anzulegen, dann läuft das zunächst auch gut, bis nach der Eingabe des Passworts (was eigentlich den Schluss der Einrichtung darstellen sollte) die Fehlermeldung kommt, es gebe ein ungültiges Base64-Zeichen.
Aber vielleicht bin ich nahe an einer Lösung dran?
Man kann das Konto bei der Fidor-Bank nur "offline" führen. Das hilft ja keinem so wirklich...
Man kann das Konto bei der Fidor-Bank nur "offline" führen. Das hilft ja keinem so wirklich...
Wenn man es direkt online führen möchte, dann nicht.
Offline hat man ansonsten die bekannten Import-Möglichkeiten der Umsätze (CSV, QIF, Web-Copy z.B.).
Ist denn eine Online-Umsetzung irgendwann noch geplant?
Ist denn eine Online-Umsetzung irgendwann noch geplant?
Die Frage muss man der Fidor Bank stellen. Sie blockiert schließlich die Abfragen von Programmen wie "Mein Geld". Große Hoffnung würde ich mir nicht machen.
Hallo zusammen,
die Fidor Bank scheint ja eine API anzubieten.
https://api-docs.fidor.de/v1/introduction/welcome-text
Wäre es denn möglich diese Anbindung anstatt einer HBCI Schnittstelle in Wiso Mein Geld zu implementieren?
Danke und viele Grüße
Marko