Advanzia: "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten"
- Martin Hartmann
- Geschlossen
- Erledigt
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Habt ihr eine Idee ?
Ticket beim Support einreichen, wenn über die Bank nichts herauszubekommen ist.
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Habt ihr eine Idee ?
Ja, es gibt zwei Zugangsseiten.
wird wohl vom Screenparser genutzt und funktioniert aktuell nicht.
wird vom Scrennparser nicht genutzt, funktioniert aber über den Login des Browsers.
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Neuerdings funktioniert auch wieder mal nicht der Screenparser für die Gebührenfrei Mastercard der Advanzia. Bevor ich jetzt also ein neues Thema eröffne, schreibe ich mal hierein. Ich habe testweise mal den Bankingkontakt auf Offline gestellt, neu gestartet und neu synchronisiert. Schon beim Synchronisieren bekomme ich die Meldung:
"Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1)
Bitte schließen Sie alle Browser-Fenster..." usw.
Es sind keine Fenster auf, also gibt es mal wieder Probleme mit dem Screenparser, wie regelmäßig alle paar Monate. Habt ihr damit auch Probleme?
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s sind keine Fenster auf, also gibt es mal wieder Probleme mit dem Screenparser, wie regelmäßig alle paar Monate. Habt ihr damit auch Probleme?
Steht doch direkt über deinem Beitrag. Die Loginseite funktioniert nicht. Da kann auch der Screenparser nichts dafür.
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Ich kann auch seit 07.05.2019 keine Umsätze von meinem Advanzia Kreditkartenkonto abrufen.
Meine Ticket Anfrage:
09.05.2019 09:52:46 Seit 2 Tagen kann ich meine Kontostände nicht mehr Abrufen.
Siehe Fehlermeldung im Anhang
Bitte um Info
Die Antwort;
Marc Mies 10.05.2019 07:16:57
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Bank hat eine Änderung im Zugang ausgeführt. Da wir die Webseite des Anbieters ansteuern und auslesen, bedeutet dieses, dass ein Update der Screenparsering-Schnittstelle gemacht werden muss. Eine Anpassung an die Änderungen ist zurzeit mit Nachdruck in Bearbeitung. Wir sind zuversichtlich, dass die Funktionalität in Kürze wiederhergestellt werden kann.
Sobald hier eine Rückmeldung der Entwicklung erfolgt, werden wir Sie kontaktieren. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Für weitere Fragen oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
Scheinbar funktioniert die Zusammenarbeit von Buhl und Advanzia nicht oder Buhl schiebt die Bearbeitung des Problems auf die lange Bank
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Ich habe leider exakt den selben Fehler.
Schade das sich in dieser Angelegenheit nichts tut.
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Scheinbar funktioniert die Zusammenarbeit von Buhl und Advanzia nicht
Was heißt schon wieder "scheinbar"? Es gibt keine Zusammenarbeit in dem Sinne, denn es gibt seitens der Bank keine definierte Schnittstelle. Deshalb der Screenparser-Zugang mit seinen Nachteilen. Und wenn die Bank etwas auf ihrer Website ändert und damit den Screenparser auf Fehler laufen läßt, dann nimmt sie dabei keine Rücksicht auf Buhl.
PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen
oder Buhl schiebt die Bearbeitung des Problems auf die lange Bank
Das ist Unsinn. Es dauert so lange es dauert. Du kannst ja mal in die Änderungsliste schauen, wie oft für diese Bank Änderungen erforderlich waren.
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Ich habe leider exakt den selben Fehler.
Was nun kein Wunder ist. Alle Benutzer dieser Bank haben das Problem
Schade das sich in dieser Angelegenheit nichts tut.
siehe oben.
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Ist denn bekannt, wann es eine Lösung geben wird?
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Ist denn bekannt, wann es eine Lösung geben wird?
Nein, derartige Planungen sind uns hier im Forum nicht bekannt. Wir können nur darauf hinweisen, wenn es einen PreRelease gibt, in dem auch das genannte Problem potentiell gelöst wurde.
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Wir können nur darauf hinweisen, wenn es einen PreRelease gibt, in dem auch das genannte Problem potentiell gelöst wurde.
So wie jetzt in der Version 5.0.1.331 (siehe Änderungshinweise).
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Wir können nur darauf hinweisen, wenn es einen PreRelease gibt, in dem auch das genannte Problem potentiell gelöst wurde.
So wie jetzt in der Version 5.0.1.331 (siehe Änderungshinweise).
Danke für die Info. Die Verbindung klappt wieder, jedoch wurde nur eine "Automatische Ausgleichsbuchung" abgeholt und sonst keine Umsätze, obwohl vorhanden. Woran liegt das?
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Das ist jetzt aber eigentlich nicht mehr das Zugangsproblem.
Wie sieht es denn in einer neuen leeren Datenbank aus? Eventuell Buchungen mit Wertstellung in der Zukunft, die im Banksakdo schon drin sind?
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Hallo,
bei mir funktioniert es trotz 5.0.1.331 immer noch nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Bei der Verarbeitung Ihres Auftrages ist leider ein Fehler unterlaufen...Cannot setup account movements form".
Das synchronisieren des Kontaktes funktioniert auch nicht.
Kann mir noch jemand einen Tip geben? Danke
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Kann mir noch jemand einen Tip geben?
Manchmal liegt es an zwischengeschalteten Seiten auf der Website, die man dort erst ausblenden muß. Ansonsten Ticket an den Support und prüfen lassen, wenn es nicht geht.
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ist bei mir genauso, seit Monaten. Von 10 Anfragen funktioniert eine. Wiso und Advanzia funktionieren bei mir seid mehreren Jahren nicht (richtig).
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Hallo,
ich habe ein Ticket erstellt und folgende Antwort (zur Info) erhalten.
Sehr geehrter Herr xxxxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld.
Die genannte Bank bietet keinen standardisierten Banking Zugang für Softwarenutzer an, sondern ist formal nur direkt über die Webseite der Bank erreichbar. Um das entsprechende Institute trotzdem in einer Software nutzen zu können, wurde von uns ein Screenparser entwickelt, um über diesen die Webseite der Bank anzusteuern und auszulesen. Jede Änderung der Webseite setzt diese Schnittstelle außer Funktion und macht eine Anpassung beziehungsweise vollständige Neuprogrammierung notwendig. Da Änderungen der Webseite nicht angekündigt werden und zusätzlich keinem festen Schema entsprechen, kann an dieser Stelle leider immer nur nachträglich reagiert werden, so dass diese Schnittstelle entsprechend wartungsintensiv und damit unzuverlässig ist. Erschwerend kommt an dieser Stelle hinzu, dass durch Folgeänderungen die mitunter bereits geleistete Arbeit an der Schnittstelle wieder hinfällig ist.
Eine Anpassung an die Änderungen ist in Bearbeitung. Eine verbindliche Aussage über den zeitlichen Horizont der Klärung ist aus den obengenannten Gründen nicht möglich. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald eine Rückmeldung der Entwickler erfolgt, werden wir Sie umgehend informieren.
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Konto anlegen hat funktioniert. Man kann aber keine Buchungen abholen.
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Man kann aber keine Buchungen abholen.
Zufällig mit der Meldung "Bei der Verarbeitung Ihres Auftrages ist leider ein Fehler unterlaufen...Cannot setup account movements form", wie bereits hier gepostet?
Daran wird sich ohne vorliegendes Update auch nichts ändern.