Bei einer Umsatzabfrage in Paypal erhalte ich die Buchungen immer doppelt. Einmal bei Authorisierung und einmal bei Payment. Kann ich das unterdrücken?
Paypal - Buchungen bei Umsatzabfrage doppelt
- ghuhle2
- Unerledigt
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Ist bei mir nur so, wenn ich mit Google Pay bezahle.
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Dann muss sich wohl die Schnittstelle geändert haben. Bei meinen letzten Abrufen wurden die autorisierten Buchungen nie geliefert, was mich seiner Zeit immer getstört hat. Wenn jetzt auch diese Buchungen gelieferte werden, müsste m. E. die Logik in MG angepasst werden, damit diese analog den vorgemerkten Buchungen bei Bankkonten behandelt werden. Daher würde ich mal ein Ticket aufmachen.
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Danke für die Hinweise
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Ich habe das gleiche Problem doppelter Buchungen beim PayPal-Konto. Die doppelten Buchungen manuell zu löschen ist leider nicht zielführend, da sie beim nächsten Konto-Abruf wieder eingefügt werden.
Weiß jemand, ob es hierzu schon etwas neues gibt?
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Gleiches Probelm hier, seit ca. August 2019... Ich bekomme pro Buchung im PayPal immer einen Eintrag "Purchase" und einen Eintrag "Authorization". Ich denke, da muss mal wieder etwas angepasst werden. Gibt es dazu irgendeine Info seitens Buhl?
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Einfach Ticket einreichen. Dann bleibt ihr auf aktuellen Stand.
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Hallo Sven,
habe ich getan, die Antwort war, kurz zusammengefasst: Es ist der API inhärent, wird daher nicht angepasst und ist auch buhalterisch richtig. ... Nur leider erzeugt es in meinem Konto bei jeder Buchung nun 2 Ausgaben, der nur eine Einnahme (überweisung vom Giro) gegenüber steht. Ich habe daraufhin nachgefragt, wie ich dies handhaben soll....
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habe ich getan, die Antwort war, kurz zusammengefasst: Es ist der API inhärent, wird daher nicht angepasst und ist auch buhalterisch richtig.
Spannend... ich habe das Problem auch schon vor einiger Zeit gemeldet. Da sagte man mir, es wird an einer Lösung gearbeitet. Ich frage mich wie es buchhalterisch richtig sein kann, wenn die Empfehlung ist diese Buchungen von Hand zu löschen?
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Dies ist kein Buchhaltungsprogramm und wird wohl auch nicht den GoBD entsprechen.
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Dies ist kein Buchhaltungsprogramm und wird wohl auch nicht den GoBD entsprechen.
Richtig.
Ich frage mich wie es buchhalterisch richtig sein kann, wenn die Empfehlung ist diese Buchungen von Hand zu löschen?
Bitte diskutiere diese Frage im Unterforum zu Deinem Programm, für Mein Geld ist da nicht relevant und stiftet nur Verwirrung.
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Hatte jetzt das Problem auch zum ersten Mal. Nach langer Zeit mal wieder mit Shell SmartPay bezahlt. Da wird der maximale Betrag vorautorisiert - in diesem Fall 100 Euro. Anschließend wird der tatsächliche Betrag gebucht und auch der Kreditkarte belastet. Im unteren Teil wird dann durch MG die Ausgleichsbuchung vorgenommen.