Ich habe auch das gleiche Problem bei der Unsatzabfrge des DKB-Visa Kontos und zusätzlich auch von der Sparda-Bank B-W, Girokonto.Hätte ich vielleicht das Update nicht installieren sollen?
Sammelthread für allgemeine Statements in Bezug auf Banken, Mein Geld, PSD2, andere Programme etc.
- Billy
- Unerledigt
-
-
Buhl setzt halt andere Prioritäten.
Angesichts der Tatsache, dass DKB-Kunden Mein Geld 365 seit zwei Wochen kaum noch nutzen können, weil Updates nicht in angemessener Zeit zur Verfügung gestellt werden können (aus welchen Gründen auch immer), sollte Buhl überlegen, ob man die Programm-Abos nicht um die Dauer verlängert, in denen Buhl nicht liefern kann. Warum soll der Abo-Kunde das Risiko tragen, dass Buhl nicht in der Lage ist, in angemessener Zeit für diese Kunden eine vernünftige Programm-Nutzung zu gewährleisten?
-
Angesichts der Tatsache, dass DKB-Kunden Mein Geld 365 seit zwei Wochen kaum noch nutzen können, weil Updates nicht in angemessener Zeit zur Verfügung gestellt werden können (aus welchen Gründen auch immer), sollte Buhl überlegen, ob man die Programm-Abos nicht um die Dauer verlängert, in denen Buhl nicht liefern kann. Warum soll der Abo-Kunde das Risiko tragen, dass Buhl nicht in der Lage ist, in angemessener Zeit für diese Kunden eine vernünftige Programm-Nutzung zu gewährleisten?
Tatsache ist, daß bei der DKB das Girokonto nach wie vor ohne Probleme in Mein Geld geführt werden kann und auch, daß die Einführung der PSD2, die so ziemlich alle Banken und die entsprechenden Screenparser-Zugänge betrifft, eine besondere Situation darstellt. Das kann man zwar gerne ignorieren, aber ändern tut es daran garnichts.
-
Wie lange dauert das noch, bis die DKB Visa wieder abgerufen werden kann.
Für ein Standard Girokonto brauche ich das nicht.
DKB VISA ist kein Standard Girokonto. Ansonsten siehe meine Statement davor.
Beiträge hierher verschoben. Bitte diese allgemeinen Diskussionen aus den Threads zu den konkreten Problemen mit den Bankzugängen zukünftig draußen lassen. Das nervt nämlich auch, wenn in jedem Thread immer wieder die gleiche Diskussion losgetreten wird und macht die Threads nur unübersichtlich.
-
-
Leute, leider wird es durch Jammern nicht besser, solange ihr Buhl euren Obulus zahlt merken die das nicht.
Ihr wollt Leistung für euer Geld? Die "Erleuchteten" und "Unabhängigen" erklären euch warum ihr es nicht bekommt, bzw, vielleicht erst später bekommet. Das ändert nur nichts an der Tatsache, dass MG seit 14 Tagen nicht zu gebrauchen ist. Einfaches Multibanking kann mittlerweile fast jede App.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, die peferkte scheint es nicht zu geben.
-
Die "Erleuchteten" und "Unabhängigen" erklären euch warum ihr es nicht bekommt, bzw, vielleicht erst später bekommet.
Also ich für meinen Teil finde deine Aussage nicht in Ordnung.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, die peferkte scheint es nicht zu geben.
Dann entscheide doch und hör auf zu jammern.
-
Freut mich für die VW Bank Kunden!
Trotzdem wundere ich mich über die Reihenfolge wie Buhl die Probleme abarbeitet. Eine Priorität nach z.B. Anzahl der betroffenen Kunden scheint es da nicht zu geben, sont wäre die DKB ja schon vor längerer Zeit dran gewesen.
-
Leute, leider wird es durch Jammern nicht besser, solange ihr Buhl euren Obulus zahlt merken die das nicht.
Nö, die sitzen völlig ahnungslos in Ihren Büros und spielen Karten...
Ihr wollt Leistung für euer Geld? Die "Erleuchteten" und "Unabhängigen" erklären euch warum ihr es nicht bekommt
Das ist Blödsinn. Bitte lass diese Unterstellungen und halt Dich an die Forenregeln.
Das ändert nur nichts an der Tatsache, dass MG seit 14 Tagen nicht zu gebrauchen ist.
Keine Ahnung, wie in welchem Umfang Du Mein Geld nutzt. Ich kann, weil ich auch ein Girokonto mit sichererem HBCI-Zugang habe, mit dem Programm sehr gut arbeiten.
Einfaches Multibanking kann mittlerweile fast jede App.
Nun, dann solltest Du zu fast jeder App wechseln. Ich verstehe auch nicht, warum Du zögerst (und weil ich unabhängig von Buhl bin und Du nicht mein Kunde bist, kann ich das auch einfach fragen).
-
Freut mich für die VW Bank Kunden!
Beitrag hierher verschoben. Bitte halte Dich an die Forenregeln.
Trotzdem wundere ich mich über die Reihenfolge wie Buhl die Probleme abarbeitet. Eine Priorität nach z.B. Anzahl der betroffenen Kunden scheint es da nicht zu geben, sont wäre die DKB ja schon vor längerer Zeit dran gewesen.
Du weißt also genau, wie viele Kunden von Mein Geld bei der DKB sind und wie viele bei den Autobanken?
Außerdem halte ich es schon für sinnvoll, zuerst mal dafür zu sorgen, daß die Girokonten wieder laufen (Autobanken) und dann erst die Kreditkartenkonten (DKB).
-
ein vw giro ist wichtiger als eine dkb kreditkarte.
-
Du weißt also genau, wie viele Kunden von Mein Geld bei der DKB sind und wie viele bei den Autobanken?
Außerdem halte ich es schon für sinnvoll, zuerst mal dafür zu sorgen, daß die Girokonten wieder laufen (Autobanken) und dann erst die Kreditkartenkonten (DKB).
Sorry, wusste nicht dass es um Girokonten ging. Lag wahrscheinlich daran, dass es unter Screenparser steht und ich dort keine Girokonten vermute.
Trotzdem kann man alleine aus der Anzahl der Zugriffe (weniger als 600 ggü. 8200) schon herleiten, dass es deutlich mehr DKB Kunden gibt, - ich denke dessen bist du dir auch bewusst.
Auf den Rest möchte ich nicht weiter eingehen (auch wenn es in mir brodelt) um nicht noch einmal verwarnt zu werden, - auch wenn ich Zitate von halben Sätzen für ein unsauberes Stilmittel halte.
-
ein vw giro ist wichtiger als eine dkb kreditkarte.
ist ein vw giro auch wichtiger als fünfzehn dkb tagesgeld- und kreditkarten konten?
-
ja.
-
Sehe ich auch so. Der Unterschied liegt nicht in der Anzahl der Nutzer, sondern um die Einschränkung beim Funktionsumfang. Bei einem Kreditkartenkonto rufe ich nur Umsätze ab, bei einem Girokonten spielen auch Überweisungen, Daueraufträge etc. eine Rolle, die eine stärkere Einschränkung für den Kunden bedeuten.
-
Hab gerade mal die Testversionen von Moneyplex, Starmoney und Banking4 installiert. Alle 3 können meine sämtlichen Konten abrufen. Darunter sind auch Moneyou und DKB Visa Konten!
Banking4 ist dabei so einfach und schnell eingerichtet, dass mir vor Begeisterung die Spucke weg geblieben ist. Auch die Bedienung und die Abfrage aller Konten ist ruck zuck und ohne großen PSD2 Aufwand. Nur leider fehlen mir hier ein paar Funktionen aus MG.
-
Sorry, wusste nicht dass es um Girokonten ging. Lag wahrscheinlich daran, dass es unter Screenparser steht und ich dort keine Girokonten vermute.
Screenparser hat primär nichts mit der Kontenart zu tun, sondern nur mit der Zugangsart. Es gibt viele Banken, die kein HBCI anbieten, auch nicht für Girokonten.
Trotzdem kann man alleine aus der Anzahl der Zugriffe (weniger als 600 ggü. 8200) schon herleiten, dass es deutlich mehr DKB Kunden gibt, - ich denke dessen bist du dir auch bewusst.
Nein, aus den Zugriffszahlen würde ich nichts herleiten.
auch wenn ich Zitate von halben Sätzen für ein unsauberes Stilmittel halte.
Wer will, kann den ganzen Satz etwas darüber lesen (etwas höher scrollen oder der Zitatverlinkung folgen) und auch im ganzen Satz bleibt der erste Teil eine Behauptung, die ich so nicht akzeptiere. Ich gehe nach wie vor davon aus, daß es ein Update für die DKB VISA-Karten geben wird, nur dauert es halt aus verschiedenen Gründen.
-
Nur leider fehlen mir hier ein paar Funktionen aus MG.
Man muß halt auch hier als Anwender Prioritäten setzen.
-
Es wäre schön mal ne Aussage zu bekommen, wann man mit nem Fix rechnen kann.
So langsam wird es echt unübersichtlich im MeinGeld, wenn die ganzen Daten nicht mehr aktuell sind. Ich trage mittlerweile manuell nach, aber das ist auf Dauer einfach nur lästig.
Wenn ich mir die Konkurrenz angucke (Outbank), die haben schon seit einiger Zeit ne Lösung, die funktioniert.
-
Ich will mal ne Lanze für Mein Geld brechen: Nachdem Starmoney relativ schnell eine Lösung für das Abrufen der DKB-Visakonten lieferte, funktioniert der Abruf auch dort seit heute, 01.10.2019, nicht mehr. Offenbar hat die DKB schon wieder die Homepage geändert. Dass Buhl für solche Entwicklungen nichts kann, liegt auf der Hand.