Mein Geld 2015 Klassik: Programm Update für PSD2?

  • Hallo

    Ich scheitere seit einiger Zeit, die Verbindung mit der Postbank mit PSD2 in Gang zu bringen.


    Ein LetsTrade Update funktioniert nicht: Update Pfad nicht gefunden.

    Synchronisierung klappt ebenfalls nicht.


    Nach dem Durchstöbern des Forums denke ich, dass es daran liegt, dass ich noch MeinGeld 2015 habe.

    Ist das bestätigt, dass diese Version nicht mehr funktoniert und ich eine neue MG2020 oder MG 365 kaufen muss?


    Ich habe allerdings im Februar für meine Version die Jahresgebühr bezahlt. Wenn diese Version heute aber nicht mehr geht, dann fühle ich mich etwas betrogen, da ich sie ja nicht das ganze Jahr nutzen kann. Wie ist hier die Meinung dazu?


    Wenn es nicht hilft, dann werde ich auch die neue Version kaufen. Aber vorher wollte ich doch noch einmal nachfragen.


    Vielen Dank für Antworten

  • OK danke.


    Bisher kamen die Updates immer per CD glaube ich.

    Ein Konto mit Mailadresse hatte ich bisher noch nicht. Habe ich mir jetzt eingerichtet. Mal sehen, ob das funktioniert.


    Erst einmal danke für den Hinweis.

  • OK danke.


    Der Download hat zwar funktioniert, aber beim Auspacken meinte die Software, dass sich im MG 2015 Verzeichnis keine geeignete Version befindet.


    Der interne Update im MG 2015 sowohl für die Applikation als auch für das LetsTrade meinte, dass ich schon die aktuellste Software habe. :wacko:


    Also anscheinend ist die nicht mehr update fähig und ich muss mir doch eine neue Version kaufen.;(


    Mal sehen, was morgen die Kundenbetreuung dazu sagt.

  • Der Download hat zwar funktioniert, aber beim Auspacken meinte die Software, dass sich im MG 2015 Verzeichnis keine geeignete Version befindet.

    Soweit ich mich erinnern kann wurde MG 365 doch parallel installiert. Wie bist du bei der Installation vorgegangen?

    • Offizieller Beitrag

    Bisher kamen die Updates immer per CD glaube ich.

    D.h., Du hast also die CDs mit den neuen Programmversionen bekommen, aber nicht installiert?

    Der Download hat zwar funktioniert, aber beim Auspacken meinte die Software, dass sich im MG 2015 Verzeichnis keine geeignete Version befindet.

    Von wo hast Du was genau geholt. Ein MG 365-Update funktioniert natürlich nicht mit der MG 2015 Version. Da mußt Du komplett die neue Version installieren, kein Update.

    Der interne Update im MG 2015 sowohl für die Applikation als auch für das LetsTrade meinte, dass ich schon die aktuellste Software habe.

    Das bezieht sich aber nur auf Updates für die MG 2015 Version.

    Also anscheinend ist die nicht mehr update fähig und ich muss mir doch eine neue Version kaufen.

    Ich denke, Du hast CDs bekommen? Was sind denn das für welche? Und was für einen Vertrag hast Du? Die Aktualitätsgarantie?


    Davon abgesehen, wurden mit Sicherheit entsprechende Informationen zu der Problematik im Informationscenter von Mein Geld angezeigt. Auch in MG 2014 Klassik:



  • Hallo

    Sorry - war am Wochenende nicht zu Hause.


    Also: CDs habe ich schon länger nicht mehr bekommen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das inzwischen einfach Online gemacht wird. Hatte mir halt nie Gedanken darüber gemacht, mich nicht informiert und war halt einfach mehr oder weniger mit dem Status zufrieden.


    Jetzt habe ich MG 365 heruntergeladen, installiert, die DB migriert, die Postbank Verbindung synchronisiert - und siehe da: Hat alles funktioniert.

    Allerdings ist das Programm vorsichtig ausgedrückt nicht schneller geworden. Mal sehen, welche Tipps ich hier noch finde.


    Danke für die Hilfestellungen

    Bernd33

    • Offizieller Beitrag

    Also: CDs habe ich schon länger nicht mehr bekommen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das inzwischen einfach Online gemacht wird.

    Ja, aber nicht über Updates, sondern durch Download der entsprechenden neuen Version.

    Allerdings ist das Programm vorsichtig ausgedrückt nicht schneller geworden. Mal sehen, welche Tipps ich hier noch finde.

    Funktionen von WISO Mein Geld, WISO Konto Online Plus oder WISO Konto Online 365 sind unverhältnismäßig langsam


    Bringt das nichts, Support kontaktieren.