Zustimmung
- Völkl
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich denke jedes mal wenn die Boardsoftware kein Cookie findet.
Löscht dein Browser die Cookies nach Beendigung der Sitzung ?
Gruß Thomas
-
Ich denke jedes mal wenn die Boardsoftware kein Cookie findet.
Davon würde ich ausgehen, denn irgendwo muß ja das Einverständnis gespeichert werden.
-
Nur klappt das mit den Ausnahmen nicht - ich habe im Firefox die Buhlseiten generell in die Whitelist aufgenommen, trotzdem poppt dieses inzwischen nervige fast bildschirmgroßes Popup auf. Irgendwann wird dann das "nein" gespeichert - ich glaube eher, es liegt am "nein"
-
Super hatte das beim recherchieren wohl übersehen. Danke
Gruß
-
Nur klappt das mit den Ausnahmen nicht - ich habe im Firefox die Buhlseiten generell in die Whitelist aufgenommen, trotzdem poppt dieses inzwischen nervige fast bildschirmgroßes Popup auf. Irgendwann wird dann das "nein" gespeichert - ich glaube eher, es liegt am "nein"
Wenn Du nicht zustimmst, also auf "ja" gehst, dann kann der Cookie nicht gespeichert werden und damit stellt sich die Frage immer wieder.
-
Das kann ja wohl nicht Sinn der DSGVO sein! Wenn ich zustimme, wird dies als Cookie gespeichert, wenn ich verneine, gibt es kein Cookie und ich muss diese nervige Abfrage so lange beantworten, bis ich es leid bin und zustimme? Damit kann man natürlich auch dazu kommen, dass die Anwender der Ausschnüffelei im Endeffekt zustimmen! Ich bin drauf und dran, diesen Fall der Aufsichtsbehörde zu melden - meine Entscheidung "ablehnen" ist genauso auf Dauer zu akzeptieren wie eine Entscheidung "zustimmen".
-
Na ja, Du willst je gerade nicht, dass ein Cookie gesetzt wird. Wie soll dann ein Cookie mit "Nein" gespeichert werden?
Ich bin voll bei Dir, aber das ist wieder eine dieser Gesetzeslücken, die niemand bedacht hat ...
-
meine Entscheidung "ablehnen" ist genauso auf Dauer zu akzeptieren wie eine Entscheidung "zustimmen".
`wird ja auch akzeptiert.
Steht doch auch in dem Hinweis. Wenn Du mehr als die ´Grundfunktion´dieser Webseite haben möchtest solltest Du zustimmen dass ein Cookie gesetzt wird.
Damit kann man natürlich auch dazu kommen, dass die Anwender der Ausschnüffelei im Endeffekt zustimmen!
wenn der Anwender mehr möchte...als die Grundfunktionen.
Ist ähnlich den Online-medien. wenn Du mehr als nur Überschriften/Schlagzeilen lesen möchtest, musst Du zahlen.
-
Ich bin drauf und dran, diesen Fall der Aufsichtsbehörde zu melden
Mit welcher Begründung auf welcher Grundlage? Schon mal in die DSGVO geschaut, was da zum Thema Cookies steht?
meine Entscheidung "ablehnen" ist genauso auf Dauer zu akzeptieren wie eine Entscheidung "zustimmen".
Und Deine "Nein"-Entscheidung soll man beim nächsten mal wie mitbekommen?
-
Super hatte das beim recherchieren wohl übersehen. Danke
Ich muss mich hier nochmals melden. Ich habe mich zu früh gefreut. Die gemachten Änderungen haben nur kurz gewirkt. Ich hab mal alle Änderungen in allen Richtungen versucht. Mal hält es für einige Zeit. Dann, beim nächsten Aufruf des Forums kommt die Abfrage wieder obwohl ich bereits zugestimmt habe. Allerdings muss ich feststellen, dass ich das Verhalten nur bei Chrome (Mein Standardbrowser) bemerke. Mit Edge habe ich dieses Verhalten nicht. Woran liegt das. Hat jemand mit Chrome (aktuelle Version) eine Lösung gefunden?
Gruß
-
Hat jemand mit Chrome (aktuelle Version) eine Lösung gefunden?
Buhl hat die Lösung gefunden Mit der neuen Version läufts nun auch mit Chrome so wie ich das erwarten würden.
Danke
-
Mit der neuen Version läufts nun auch mit Chrome so wie ich das erwarten würden.
Das gilt leider nicht mehr heute Abend
-
Zumindest eben hat es auch im Firefox geklappt - Daumen drücken, dass es so bleibt
Nachtrag: im Firefox klappt es, in Safari immer noch nicht, da poppt immer noch die nervige Abfrage auf.
-
in Safari immer noch nicht,
schon einmal bei den Cookie-einstellungen geschraubt?
-
Ist das Problem bei Euch gelöst worden ?
Ich habe das gleiche Problem aktuell ...
Habe ein Ticket aufgemacht ...
Hat jemand eine Lösung ?
gK
-
Billy
Hat das Thema geschlossen.