Seit heute früh führt jede Umsatzabfrage auf ein ING Konto zur Sperrung des Zugangs.
Das ganze ist reproduzierbar.
Entsperren über Web ist möglich, aber die nächste Umsatzabfrage aus Wiso MG 365 führt wieder zur Sperrung!
Geht der Zugriff bei Euch?
Seit heute früh führt jede Umsatzabfrage auf ein ING Konto zur Sperrung des Zugangs.
Das ganze ist reproduzierbar.
Entsperren über Web ist möglich, aber die nächste Umsatzabfrage aus Wiso MG 365 führt wieder zur Sperrung!
Geht der Zugriff bei Euch?
gleicher Fehler bei uns.
Ja, ich habe genau das gleiche Problem seit heute! Gestern abend funktionierte noch alles normal! Einloggen über die Website der ING funktioniert bei mir dagegen auch ganz normal! Hoffentlich ist das schnell wieder abgeklärt!
Hoffentlich hat die ING ihren HBCI Zugang, nachdem er letztes Jahr schon kastriert wurde, jetzt nicht ganz abgeschaltet!
Es nervt halt total, wenn man nach einer erfolglosen Abfrage direkt gesperrt wird
Ich hatte und habe dasselbe Problem. Der Support der ING bestätigte mir soeben, dass ich der 10. wäre, der gerade eben deswegen bei ihm angerufen habe. Bisher hätte es aber noch keine offizielle Störungsmeldung gegeben. Während des Telefonats kam dann bei ihm die Störungsmeldung rein; HBCI-Anbindung sei derzeit gestört und nicht funktionsfähig.
Also warten wir mal bis es wieder läuft
Aktuell sieht es danach aus, als ob jeglicher FinTS-Zugriff zu einer Sperrung führt. Versucht es nicht zu oft, sonst müsst ihr die Zugangsdaten ändern. Keine Ahnung was die ING da wieder treibt. Der Internetbankingzugriff war bei mir auch nicht mehr möglich, ebenso wenig mit der App aktuell habe ich es endlich geschafft wieder einen Zugang zu erhalten.
Genau das war mir passiert. Ich musste die Zugangsdaten ändern, was dann natürlich Chaos bringt. Dann änderte ich diese absichtlich noch zwei weitere Mail, damit ich beim vierten Mal wieder die alten Zugangsdaten eingeben konnte. Die letzten drei werden ja bei der Neuvergabe gesperrt. Also hoffen wir mal, dass es bald wieder läuft ;-).
...gerade habe ich dazu auch im "Informationcenter" von Buhl Infos erhalten... also heisst es wohl abwarten
...gerade habe ich dazu auch im "Informationcenter" von Buhl Infos erhalten... also heisst es wohl abwarten
Dann ließt Buhl hier doch mit
Habt Ihr einen Link zu diese Buhl-Info?
Der Support der ING bestätigte mir soeben, dass ich der 10. wäre, der gerade eben deswegen bei ihm angerufen habe. Bisher hätte es aber noch keine offizielle Störungsmeldung gegeben. Während des Telefonats kam dann bei ihm die Störungsmeldung rein; HBCI-Anbindung sei derzeit gestört und nicht funktionsfähig.
Dann soll die ING gefälligst dafür sorgen, dass man nicht sofort gesperrt wird, nur weil ihr beschnittenes HBCI gestört ist!
Dann ließt Buhl hier doch mit
Sporadisch, wie immer wieder betont wurde.
Davon abgesehen wurde vermutlich auch der Buhl-Support von dem einen oder anderen Kunden in dieser Frage kontaktiert.
Habt Ihr einen Link zu diese Buhl-Info?
in der MG365-Software das Informationscenter ggf. nochmals neu abrufen lassen!
Habt Ihr einen Link zu diese Buhl-Info?
Die Nachricht kommt im Programmfenster von Mein Geld (Informationscenter). Da gibt es keine Links dazu.
für alle (steht so im Informationscentre der MG-Software):
30.04.2020 Störung bei ING Bank
Aktuell ist das Kreditinstitut derart beeinträchtigt, dass es schon bei einem einzelnen Zugriffsversuch zur Sperrung des Zugangs kommt. Über die Dauer der Beeinträchtigung liegen uns leider keine Informationen vor. Bitte führen Sie wichtige Transaktionen zu einem späteren Zeitpunkt durch. Entsperren Sie dann den Zugang über die Internetseite.
Ich bin immer wieder verwundert, wie man eine ehemals sehr empfehlenswerte Bank, innerhalb weniger Jahre, so in die Grütze hauen kann.
Ich bin immer wieder verwundert, wie man eine ehemals sehr empfehlenswerte Bank, innerhalb weniger Jahre, so in die Grütze hauen kann.
Sehe ich genauso.
Habe das Problem auch, mehrmals mit TAN entsperrt und wiederholt versucht, vorher die gespeicherten Passwörter im Tresor noch mal überprüft, passt alles. Neue manuelle Abfrage probiert, Zugang sofort wieder gesperrt (keine 3 Versuche, sonder gleich beim ersten Mal). Alle Konten neu synchronisiert, mal kommt "Synchronisierung erfolgreich", mal kommt "Konto wurde nicht synchronisiert". Hat jemand ähnliche Beobachtungen bei der Synchronisierung gemacht?