loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Fehler E0434352 bei der Programmausführung

Gepostet am 21.02.2017

Die Fehlermeldung E0434352 deutet auf eine Unstimmigkeit des .NET Framework von Microsoft hin. Zur korrekten Funktion der Online-Banking Schnittstelle wird ein funktionsfähiges Microsoft .NET Framework benötigt. Je nach Umfang der Beeinträchtigung sind mehrere der folgenden Schritte nötig:

  1. Systemdatei Überprüfung
    • Geben im Startmenü "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie dies mit STRG+SHIFT+ENTER, um die Adminstratorkonsole zu öffnen.
      Unter Windows 10 können Sie alternativ einen Rechtsklick auf dem Startmenü ausführen und "Eingabeaufforderung (Administrator)" anklicken.
    • Geben Sie auf der Kommandozeile "sfc /scannow" (ohne Anführungszeichen) ein.
    • Warten Sie auf den Abschluss des Scanvorgangs durch den Windows-Ressourcenschutz - dieser kann einige Zeit dauern.
    • Der Windows-Ressourcenschutz bietet Ihnen ggf. eine Wiederherstellung der Dateien an, die die Integritätsbedingungen verletzen.
  2. Windows Komponenten Store Reparatur
    • Betätigen Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" + "X".
    • Wählen Sie "Eingabeaufforderung (Administrator)" aus.
    • Tippen Sie den folgenden Befehl ein:
      Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    • Bestätigen Sie die Eingabe mit Enter.
    • Wurde die Prüfung beendet, geben Sie folgenden Befehl ein:
      Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    • Bestätigen Sie die Eingabe mit Enter.
    • Warten Sie auch hier, bis diese Maßnahme ausgeführt wurde.
    • Geben Sie den Befehl ein:
      Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    • Bestätigen Sie die Eingabe mit Enter.
    Der Windows-Komponenten-Store wurde erfolgreich repariert, sofern keine anderslautenden Meldungen auf dem Bildschirm erschienen sind.
  3. .Net Framework neu aktivieren
    Darüber hinaus kann es erforderlich werden, die Komponenten Microsoft .NET Framework 4.x zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Orientieren Sie sich dazu an diesem Artikel der Microsoft Wissensbasis oder von Techfrage.

Starten Sie nach erfolgter Installation der Komponenten den Rechner neu. Führen Sie anschließend eine Neuinstallation Ihrer Software durch und prüfen Sie das Programmverhalten.



Anfrage verfassen