loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie wird WISO Internet Security neu installiert (Windows Systeme)?

Gepostet am 04.07.2018

Die folgende Anleitung zeigt Ihnen die Schritte, mit welchen die Software deinstalliert und eine Neuinstallation durchgeführt wird.

  1. Vorbereitung:
    • Rufen Sie Ihr Kundenkonto mit dem Browser auf.
    • Klicken Sie über "Meine Produkte und Verträge" das Produktbild WISO Internet Security an und wählen "Erweiterte Einstellungen".
    • Wählen Sie "Download für Windows" aus.
    • Speichern Sie die Datei (=Installationsroutine) auf dem System.
    • Laden Sie zusätzlich das Uninstall-Werkzeug auf Ihren Computer.
    • Schließen Sie alle geöffneten Anwendungen.
  2. Deinstallation:
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "UninstallationTool.exe".
    • Wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag "Als Administrator ausführen".
    • Akzeptieren Sie die Lizenzbestimmungen.
    • Klicken Sie auf "Start", um die WISO Internet Security zu entfernen.
    • Starten Sie Ihren Computer neu, wenn das Werkzeug dies verlangt.
  3. Neuinstallation:
    • Klicken Sie die Installationsroutine der WISO Internet Security mit der rechten Maustaste an.
    • Wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag "Als Administrator ausführen".
    • Starten Sie - sofern Sie im Rahmen der Installation dazu aufgefordert werden - Ihren Computer neu.

Wichtig:
Die Neustarts eines Systems sind unter Umständen erforderlich, damit alle Dateioperationen vollständig abgeschlossen werden. Einige Maßnahmen führt Windows erst bei einem Neustart des Computers aus.


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Internet Security

Anfrage verfassen