loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Migration der Sparda Bank Berlin (BLZ 12096597) zum 15.09.2018

Gepostet am 09.08.2018

Ab dem 17. September 2018 gelten für Sie neue Anmeldedaten bei Ihrem Zugang zur Sparda Bank Berlin (12096597). Die Zugangskennung wird angepasst. Aus der alten Kundennummer (Benutzerkennung) und weiteren Daten wird ein erster vorgegebener Alias gebildet. Ihre PIN bleibt unverändert gültig.

Ihren neuen persönlichen Alias erstellen Sie selbst nach folgender Logik:

1. Stelle 1. Buchstabe des Vornamens
2. Stelle 1. Buchstabe des Nachnamens
3. + 4. Stelle 3. und 4. Zahl des Geburtsjahrs (JJ)
5. bis 11. Stelle aktuelle 7-stellige Kundennummer


Beispiel Alias, Quelle: Sparda Bank Berlin

Den Alias (= Benutzername) können Sie nach der ersten Anmeldung im Online-Banking selbstständig umbenennen. Anschließend können Sie sich dann mit Ihrem persönlichen Alias in Kombination mit Ihrer PIN anmelden. Führen Sie die Änderung der Zugangsdaten mit den unten aufgeführten Schritten durch:

Android  
 
  1. Gehen Sie über das Menü-Symbol (links oben) in die "Einstellungen".
  2. Wählen Sie in der Rubrik "Online-Banking" den Eintrag "Bankkontakte verwalten" aus.
  3. Wählen Sie die betreffende Bank aus.
  4. Scrollen Sie zu den Anmeldedaten.
  5. Ändern Sie den "Anmeldenamen" und speichern Sie dies.
  6. Bei gespeichertem Passwort: Ändern Sie die "PIN" und speichern Sie dies.
  7. Speichern Sie beide Änderungen (rechts oben).
  8. Verlassen Sie die Einstellungen.
iOS  
 
  1. Gehen Sie über das Menü-Symbol (links oben) in die "Einstellungen".
  2. Wählen Sie in der Rubrik "Online-Banking" den Eintrag "Bankkontakte" aus.
  3. Wählen Sie die betreffende Bank aus.
  4. Scrollen Sie zu den Anmeldedaten.
  5. Ändern Sie den "Anmeldenamen" und bestätigen Sie dies mit "ok".
  6. Bei gespeichertem Passwort: Ändern Sie die "PIN" und bestätigen Sie dies mit "ok".
  7. "Sichern" Sie beide Änderungen (rechts oben).
  8. Verlassen Sie die Einstellungen.
web  
 
  1. Öffnen Sie die "Profileinstellungen" (links oben).
  2. Wählen Sie die Rubrik "Bankkontakte" aus.
  3. Wählen Sie die betreffende Bank aus.
  4. Scrollen Sie gegebenenfalls zu den Anmeldedaten.
  5. Löschen Sie den alten "Anmeldenamen" mit dem "(x)".
  6. Tragen Sie den neuen Anmeldenamen ein.
  7. Bei gespeichertem Passwort: Löschen Sie die PIN mit dem "(x)".
  8. Tragen Sie die neue PIN ein.
  9. Scrollen Sie nochmals nach unten bis "Änderungen speichern" sichtbar wird.
  10. Drücken Sie diesen Button.
  11. Verlassen Sie die Profileinstellungen mit "Fertig" (rechts oben).

Die Änderung wird in finanzblick gespeichert werden, wenn der Abgleich erfolgreich war, der mit dem Speichern der vorgenommenen Änderungen automatisch ausgeführt wird. Andernfalls werden die Angaben verworfen. Achten Sie daher auf die korrekte Eingabe der Daten.

agree21


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: finanzblick

Anfrage verfassen