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Wie werden Konten geschlossen?

Gepostet am 10.08.2015;

Aufgelöste Konten, deren Verlauf zu Kontrollzwecken erhalten werden soll, können Sie in der Software deaktivieren. Bitte stellen Sie vorab sicher, dass
  1. keine Aufträge unter "Meine Aufträge", beziehungsweise im Onlinecenter vorliegen,
  2. keine Daueraufträge in der Zahlungsverwaltung hinterlegt sind
    und
  3. keine erwarteten Buchungen existieren.
Rufen Sie den Programmbereich "Konten" über die Navigationsleiste auf. Markieren Sie das Konto in der Tabelle und gehen Sie in der Funktionsleiste auf "Konten > Konto schließen".

Der Status in der Kontoverwaltung wird mit Aktiv = nein gekennzeichnet. Das Programm erzeugt eine Ausgleichbuchung, welche den Saldo "nullt". Das deaktivierte Konto wird aus den Filteransichten entfernt.

Sie können geschlossene Konten ebenfalls in der Kontoverwaltung wieder aktivieren. Rufen Sie den Programmbereich "Konten" über die Navigationsleiste auf. Markieren Sie das Konto in der Tabelle und gehen Sie in der Funktionsleiste auf "Konten > Konto reaktivieren".


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