loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
So geht's: WISO Konto Online 365 entfernen und neu installieren

Gepostet am 28.06.2019;

Die folgende Anleitung zeigt, wie die Software deinstalliert und neu installiert werden kann, wobei Ihre bisherigen Benutzerdaten erhalten bleiben.

A. Datensicherung
 
  1. Führen Sie eine "Datensicherung" über das Menü "Datei" durch.
  2. Vergeben Sie einen eindeutigen Namen. Die Endung lautet "*.KNB". Das Standardverzeichnis ist der Ordner "Eigene Dateien\Konto Online\Backup". Das Verzeichnis kann angepasst werden.
Wenn die Software nicht mehr zu öffnen ist, kopieren Sie den Inhalt des Datenverzeichnisses "Eigene Dateien\Konto Online" über den Windows Explorer an eine andere Stelle des Datenträgers oder auf ein externes Medium.

B. Deinstallation
  Führen Sie für die Neuinstallation die nachfolgenden Schritte durch. Die Punkte 4. bis 8. sind nur dann erforderlich, sollte die Deinstallation mit einem Hinweis scheitern.
  1. Deinstallieren Sie zunächst bitte über die Systemsteuerung Ihr Programm "WISO Konto Online 365".
  2. Löschen Sie den Installationsordner von "WISO Konto Online 365" über den Windows Explorer.
  3. Starten Sie anschließend Ihren Rechner neu. Sie können zum Punkt C. Installation übergehen.
Falls die Deinstallation (unter 1.) mit einem Hinweis scheitert, ist die Software mit folgenden Schritten zu entfernen:
  1. Löschen Sie den Ordner "{0E440115-E774-4DFD-A0F8-DD7581A6BF9E}" im Verzeichnis "C:\WINDOWS\Installer". Es handelt sich hierbei um einen versteckten Systemordner. Blenden Sie diesen gegebenenfalls ein (FAQ).
  2. Löschen Sie den Installationsordner von "WISO Mein Geld 365" über den Windows Explorer.
    Standardpfad: C:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Konto Online 365.
  3. Starten Sie den Registrierungseditor über "Start > Ausführen" mit dem Befehl "regedit" (ohne Anführungszeichen) und klicken Sie auf "Ok". Klicken Sie hier in der Menüzeile auf "Bearbeiten" und dann auf "Suchen". Tragen Sie bei Suchen nach "365" (ohne Anführungszeichen) ein und deaktivieren Sie alle Optionen außer "Schlüssel".
    Starten Sie die Suche mit einem Klick auf "Weitersuchen". Nach kurzer Zeit wird in der linken Spalte des Registrierungseditors ein Eintrag blau unterlegt angezeigt, wenn dieser "Konto Online 365" im Namen tragt, löschen Sie diesen Ordner/Schlüssel.
  4. Anschließend drücken Sie die Funktionstaste "F3". Wiederholen Sie den Löschvorgang so lange, bis das Durchsuchen der Registrierung beendet ist.
  5. Löschen Sie - sofern noch vorhanden - den Eintrag
    • HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\87B291FF6F5508B468F0334E82AF613E
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\87B291FF6F5508B468F0334E82AF613E
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{0E440115-E774-4DFD-A0F8-DD7581A6BF9E}
  6. Starten anschließend Ihren Rechner neu.
C. Installation
  Installieren Sie nun bitte Ihr Programm neu. Für diesen Vorgang werden Administrator-Rechte vorausgesetzt. Beachten Sie dabei bitte folgende, allgemein gültige Installationshinweise:
 
  1. Achten Sie darauf, dass bei der Installation keine anderen Anwendungen im Hintergrund aktiv sind. Deaktivieren Sie Virenscanner und andere Sicherheitssoftware für die Dauer der Installation.
  2. Drücken Sie die Tastenkombination "Windows" + "R", geben Sie den Befehl "%TEMP%" (ohne Anführungszeichen) ein und löschen Sie alle in dem sich öffnenden Ordner enthaltenen Dateien.
  3. Suchen Sie zusätzlich nach "*.tmp" (ohne Anführungszeichen) mit der Windows Suchfunktion und löschen Sie das Suchergebnis.
  4. Sorgen Sie dafür, dass ausreichend Platz auf Laufwerk "C:" vorhanden ist, selbst wenn Sie auf einem anderen Laufwerk installieren möchten, da dort während der Installation zwischengespeichert wird.
  5. Prüfen Sie bitte, ob irgendwelche Installationsüberwacher und Systemoptimierer laufen, und deaktivieren Sie diese Programme.
  6. Die Installationsroutine zur jeweils aktuellen Programmausgabe finden Sie in Ihrem Kundenkonto, welches Sie über http://www.buhl.de mit "Kundencenter" (ganz oben) unter "Meine Downloads" erreichen können.
  7. Die zur Installation erforderliche Garantie-Nummer ist dort auch aufgeführt und kann in die Zwischenablage kopiert werden.
  8. Nach dem Speichern kann die Installation per Rechtsklick mit "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
D. Weiterarbeiten
  Starten Sie das Programm, nachdem Updates abgerufen und installiert wurden. Sofern keine funktionsfähige Datenbank existiert, legen Sie eine neue Datenbank an. Lesen Sie dann über "Datei > Datensicherung" die Datensicherung ein.

Die enthaltene Datenbank wird direkt geöffnet und Sie können sofort weiter mit dem Programm arbeiten.

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Konto Online 365/2020

Anfrage verfassen