loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Umstellung bei Hamburger Sparkasse, HaSpa (20050550) am Osterwochenende 2019

Gepostet am 01.07.2019;

Am Osterwochenende 2019 nimmt die Hamburger Sparkasse (HaSpa) eine Umstellung des IT Systems vor, welche auch Auswirkungen auf das Onlinebanking hat. In der Zeitspanne vom 18. bis 22. April 2019 ist kein Onlinebanking möglich. Führen Sie wichtige Transaktionen rechtzeitig vorher durch. Hinterlegen Sie ab Dienstag, 22. April 2019 die neuen Parameter mit folgenden Schritten:

  1. Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
  2. Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto.
  3. Setzen Sie in den Details unter "Bank- und Kontodaten" den Eintrag "Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten auf "offline".
  4. Wenn Sie den Tresor nutzen, rufen in der Funktionsleiste über "Datentresor" diesen mit "Öffnen" auf.
    Entfernen Sie dort den Eintrag zum Konto mit "Löschen" im Bereich "Zugänge".
    Betätigen Sie dann "Speichern".
  5. Wiederholen Sie die beiden letzten Schritte aus Punkt 4 für Ihre anderen Konten dieses Kreditinstituts.
  6. Verlassen Sie Ihren Tresor mit "Schließen".
  7. Öffnen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI Kontaktübersicht".
  8. Markieren Sie den Kontakt zur HaSpa in der Übersicht und "Löschen" Sie ihn. Verlassen Sie die Übersicht mit "Schließen".
  9. Starten Sie das Programm neu.
  10. Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
  11. Ermitteln Sie für das betroffene Konto die Zugangsart neu, indem Sie in den Details unter "Bank- und Kontodaten" im Eintrag "Zugangsart" den Button mit den drei Punkten anklicken.
  12. Wählen Sie anschließend wieder die Zugangsart "FinTS (HBCI) PIN/TAN" aus.
  13. Im folgenden Dialog ist jetzt der neue Anmeldename einzugeben.
  14. Wiederholen Sie die beiden letzten Schritte für Ihre anderen Konten dieses Kreditinstituts.


Anfrage verfassen