loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Sie erhalten den Hinweis auf fehlende Historien oder eine notwendige Komplettierung.

Gepostet am 13.12.2018;

Die Meldung erscheint, wenn Ihnen die Erweiterung der Kursdienste den Zugriff auf neue Datenpakte ermöglicht. Die Datenbank ist um diese neuen Datenpakte zu ergänzen.

Mit einer Internetverbindung können Sie die benötigten Historien (Basic und Professional) online laden. Für Basic Pakete verwenden Sie diesen Download-Link. Für Professional Pakete geht dies über Ihr Kundenkonto in den Vertragsdetails zur Software.

Bei höherwertigen Paketen erfolgt die Bereitstellung ausschließlich auf einem Datenträger: melden Sie sich in diesem Fall auf www.buhl.de an. Klicken Sie im Navigationsmenü (links auf der Seite) "Meine Produkte und Verträge" an und wählen auf der nun erscheinenden Ansicht WISO Börse als Produkt aus. Klicken Sie die Kachel dieses Produkts an, um zur Detailansicht zu gelangen. Hier klicken Sie nun einfach auf "Handbuch, Datenträger oder Magazin bestellen" und führen im Folgenden den kostenfreien Bestellprozess der WISO Börse Historien-DVD durch.

Die Historien können mit den folgenden Schritten in die Datenbank integriert werden:

  • Rufen Sie den Dialog im Programm über "Datei > Datenaktualisierung > Historische Daten importieren" auf.
  • Wählen Sie im zweiten Dialogfenster die als fehlend ausgewiesene Historie an.
  • Ändern Sie (im unteren Bereich des Dialogs) das Historien-Verzeichnis auf den Speicherort der geladenen Datei ab.
  • Starten Sie die Datenbank-Komplettierung mit Klick auf "Importieren".
  • Schließen Sie das Programm vollständig für die Dauer des Imports!

Die Aktualisierung kann nach diesem Vorgang wie gewohnt durchgeführt werden.


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Börse 365 , WISO Börse 2015

Anfrage verfassen