loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Sie erhalten beim Abruf des Kontos die Meldung - Parserfehler: xxx,xx ist kein gültiger Gleitkommawert

Gepostet am 24.04.2018;

Die Meldung wird durch eine Unstimmigkeit in der Verwaltung der Sprach- Regionseinstellungen von Windows verursacht. Dementsprechend erfolgt trotz korrekter Spracheinstellungen eine inkorrekte Verwendung der Zeichen.

Um den Sachverhalt zu beheben, ist es erforderlich die Einstellungen unter "Region und Sprache" zurückzusetzen. Gehen Sie dafür wie folgt vor:
  • Drücken Sie auf Ihrer Tastatur bitte die Tastenkombination "Windows-Taste + R"
  • In dem Textfeld unter "Öffnen" tragen Sie bitte "INTL.cpl" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken auf "OK".
Alternativ gehen Sie wie folgt vor:
  • Öffnen Sie das Windows Startmenü über die Taskleiste.
  • Tragen Sie im Feld "Programme/Dateien durchsuchen" das Wort "region" ein und bestätigen die Eingabe mit der Enter-Taste.
Sie befinden sich nun in den Einstellungen zu „Region und Sprache“.


  • Klicken Sie auf "weitere Einstellungen" und führen Sie die Funktion "Zurücksetzen" aus.
  • Klicken Sie anschließend auf "Übernehmen" und schließen Sie die Fenster wieder.
  • Starten Sie WISO Mein Büro 365 neu.

Bitte wenden Sie sich an unseren technischen Support, sofern der Sachverhalt über diese Vorgehensweise nicht behoben ist.

 


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: Allgemein & Technisch

Anfrage verfassen