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Es können nur die Umsätze abgebildet werden, welche von der Bank geliefert werden. Der Umsatzzeitraum ist abhängig von Ihrer jeweiligen Bank (in der Regel +/- 90 Tage). Benötigen Sie genauere Informationen diesbezüglich , wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Sollte die Bank die gewünschten Umsätze über die Schnittstelle nicht liefern können, haben Sie alternativ folgende Möglichkeit diese Umsätze ins System einzustellen:
Option 1: Offline-Konto
Legen Sie ein Offline-Konto unter „Finanzen“ -> „Bank & Kasse“ an.
- Dazu links oben auf das kleine „+“ -Zeichen klicken -> „Offline-Konto“ auswählen -> „Bezeichnung“ und „IBAN“ (ist kein Pflichtfeld) eingeben -> „Bestätigen„.
- Sobald Sie nun das Konto unter „Finanzen“ -> „Bank & Kasse“ ausgewählt haben, erhalten Sie folgende Ansicht.
- Hier können Sie eine Excel-Vorlage für den Import herunterladen.
- Tragen Sie alle zu importierenden Buchungen in die Excel-Datei und speichern sie diese auf Ihrem Computer.
- Klicken Sie nun auf „Neue Buchungen„, wie oben im Screenshot zu sehen und wählen Sie die entsprechende Datei von Ihrem Computer aus.
- Die Anwendung wird Ihnen nun alle Zeilen der Import-Datei anzeigen. Sofern notwendig, können Sie letzte Änderungen vornehmen, indem Sie einen Doppelklick in die entsprechende Zelle machen.
- Sofern alle Daten korrekt sind, klicken Sie auf „Importieren“ um den Prozess abzuschließen.
Option 2: Online-Konto
Wählen Sie das entsprechende Konto aus, indem Sie die Kontokachel im linksseitige Menü unter „Finanzen“ -> „Bank & Kasse“ auswählen.
- Klicken Sie auf das 3-Punkte-Menü in der Kontokachel und wählen Sie „Buchungen importieren“ aus.
- Nun wiederholen sich die Schritte 3-7 von „Option 1: Offline-Konto„.
Achtung: Neue Buchungen sollten immer in eine neue oder leere Excelliste eingepflegt werden, damit bereits vorhandene Buchungen nicht doppelt eingespielt werden.