Jetzt Als Demoverein starten

WISO MeinVerein Handbuch

Entdecke alle Funktionen von MeinVerein


Finanzen

Wie füge ich Umsätze im Offline- und Online Konto hinzu?


Nachdem Sie ein Offline-Konto angelegt haben, fordert das System Sie dazu auf, die ersten Buchungen zu importieren. Den Import können Sie dann mit Hilfe einer Exceldatei vornehmen.

finanzen_bank_und-kasse_online_und_offline_konto_buchungs_import

Sollten Sie weitere Umsätze hinzufügen wollen, unabhängig davon, ob es sich dabei ums On- oder Offline-Konto handelt, können Sie die Import-Seite, durch öffnen des 3-Punkt-Menüs „…“ der entsprechende Konto-Kachel, aufrufen.

Nutzen Sie Ihre eigene Exceldatei oder unsere Vorlage, welche wir zum Herunterladen (siehe Abbildung oben) anbieten. Die MeinVerein-Vorlage beinhaltet alle für den Import wichtigen Felder und stellt somit sicher, dass der Import problemfrei durchgeführt werden kann.

Sobald Sie die Datei mit den zu importierenden Buchungen vorbereitet haben, gehen Sie wie folgt vor:

finanzen_bank_und-kasse_online_und_offline_konto_kontokachelmenue_buchungen_importieren_button

1. Klicken Sie auf „Neue Buchungen“.

2. Ein Fenster öffnet sich. Wählen Sie die Datei für den Import aus.

3. Die Anwendung zeigt Ihnen nun alle Buchungen der Import-Datei an für den Import an (siehe Abbildung unten). Sie haben nun nochmal die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen, indem Sie mit der Maus einen Doppelklick in das entsprechende Feld machen.

finanzen_bank_und-kasse_online_und_offline_konto_buchungs_import_uebersicht

4. Sind alle Daten korrekt, klicken Sie auf „Importieren“ am oberen rechten Bildschirmrand.

5. Nach dem Import werden die Buchungen alle mit dem Status „Offen“ in Listenform in Ihrem Offline-Konto angezeigt. Zusätzlich können Sie die Buchungen ebenfalls in der „Alle Konten“-Übersicht einsehen.

ACHTUNG

Sollten Sie einmal einen falschen Umsatz oder versehentlich eine Buchung doppelt importiert haben, so können Sie nun auch jederzeit eine „importierte Buchung“ wieder löschen. Dazu klicken Sie auf das 3-Punkt-Menü „…“ hinter dem entsprechenden Umsatz und wählen „Buchung Löschen“ aus.

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Leider hast Du mit „Nein“ abgestimmt - erkläre uns gerne kurz weshalb:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


Du benötigst eine Kaufberatung?

02735 90 96 700

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop

Mo-Fr von 9-21 Uhr & Sa von 9-13 Uhr