Hinweis: Am Montag, den 06.05., wird ein WISO MeinVerein Web Update durchgeführt. Die Anwendung wird ab 6.30 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein.

Massenänderung

Mitgliederverwaltung

Massenänderung


Zuletzt aktualisiert: 04.01.2024

Sie möchten in mehreren Mitgliedsprofilen die gleiche Änderung vornehmen?

Die Massenänderung bietet Ihnen die Möglichkeit einen der folgenden Parameter „Mitgliedschaft“, „Beiträge“, „Zahlungsart“, in größeren Datensätzen zu ändern.

Bei der Massenänderung wird für alle ausgewählten Personen die gleiche Änderung (Mitgliedschaft, Beitrag, Fälligkeit, Zahlungsart) hinterlegt. Bitte achten Sie daher unbedingt darauf, dass Sie nur die Mitglieder markieren, bei denen Sie auch die Änderung durchführen möchten, da dies nicht rückgängig gemacht werden kann!

Wenn bei Ihren Mitgliedern mehrere Beiträge hinterlegt sind und Sie dort eine Änderung vornehmen möchten, nutzen Sie unbedingt die Anleitung „Massenänderung – mehrere Beiträge hinterlegt“.

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung am Beispiel der Fälligkeit des Mitgliedsbeitrags

1. Gehen Sie in den Bereich „Listen“ –> „Mitglieder & Kontakte“ –> „aktuelle Mitglieder“.

2. Nun können Sie, Mithilfe der Filterfunktion, nach den Mitgliederprofilen filtern, bei welchen eine Änderung im gewünschten Bereich erfolgen soll.

3. Markieren Sie die Profile, durch anwählen vorne und  klicken Sie anschließend auf das 3-Punkte-Menüam oberen rechten Bildschirmrand. Wählen Sie im Drop-Down-Menü dann „Massenänderung“ aus.

massenaenderung_mehrere_beitraege_hinterlegt_4
4. Wählen Sie im nächsten Schritt den „Modus“ aus, also welchen Parameter Sie anpassen möchten und klicken Sie auf „Weiter„.

massenaenderung_2
5. Abhängig vom gewählten „Modus„, fragt die Anwendung nun verschiedene Parameter ab. In unserem Beispiel unten haben wir „Beiträge“ gewählt.

massenaenderung_3

Da wir lediglich die „Fälligkeit“ anpassen möchten, gehen wir wie folgt vor:

  • Mitgliedsbeitrag“ – Wir wählen den gleichen Beitrag, welcher bereits in den Profilen hinterlegt ist.
  • Nächste Fälligkeit“ – Wir ändern die Fälligkeit, auf das gewünschte Datum ab.
  • Bestehende Daten überschreiben“ – Wir setzen den Haken, wodurch der alte Datensatz ersetzt wird.

Setzten Sie den Haken bei „Bestehende Daten überschreibennicht, wenn Sie einen zusätzlichen Beitrag hinterlegen möchten bzw. die Änderung nur einmalig gültig ist.

Anschließend bestätigen Sie die Eingabe durch Klick auf „Speichern„.

massenaenderung_4

 

Download

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Leider hast Du mit „Nein“ abgestimmt - erkläre uns gerne kurz weshalb:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt


Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


Du benötigst eine Kaufberatung?

02735 90 96 700

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop

Mo, Mi, Do, Fr von 9-17 Uhr & Di von 9-20 Uhr