In WISO MeinVerein Web stellen wir Euch, im Unterschied zu WISO MeinVerein Desktop, keine individuellen Textbausteine für Briefe zur Verfügung. Ihr könnt Euch aber behilflich sein und Euch ganz einfach eine Brief-Vorlage erstellen, die Ihr dann immer wieder kopieren könnt, um Euch den Vereinsalltag zu erleichtern.
So funktioniert’s:
- Navigiert Euch über den Menüpunkt „Organisation“ in den Bereich „Briefe„.
- Klickt auf „+ Brief“ am oberen rechten Bildrand um einen neuen Brief zu erstellen.
- Gestaltet nun den Brief ganz nach Eurem Belieben. TIPP: Mit Hilfe der Variablen könnt Ihr eure Briefe später ohne großen Aufwand individualisieren.
- Sobald der Brief (Vorlage) erstellt ist, klickt Ihr auf „Als PDF speichern„.
- Nun könnt Ihr diese „Brief-Vorlage“ jederzeit über das 3-Punkte-Menü kopieren.
- Öffnet nun die Kopie und nehmt bei Bedarf letzte Anpassungen vor. Den ursprünglichen Empfänger könnt Ihr durch Klick auf das orange X löschen.
- Tragt nun den Empfänger in das Feld ein. Das System wird euch nun passende Mitglieder und Kontakte vorschlagen und die Möglichkeit bieten einen neuen Kontakt anzulegen. Wählt Ihr das Profil eines Mitglieds oder Kontaktes aus, so befüllt das System alle zuvor hinterlegten „Variablen“ entsprechend mit den im Profil gespeicherten Informationen.
- Klicken Sie erneut auf „Als PDF speichern“.
- Nun wird Ihnen der Brief in der Übersicht angezeigt. Durch klick auf das 3-Punkte-Menü können Sie sich die „PDF anzeigen“ lassen.
Die Textvorlage bleibt jedoch gleich.
Probiert es jetzt selbst aus und spart Zeit bei Eurer Vereinsverwaltung!
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