Hallo,
ich führe seit ich Wiso MeinBüro nutze (über 10 Jahre) das Geschäftskonto als manuelles Konto.
Nun wollte ich (na endlich das Konto umstellen auf ein online geführtes.
Über "weitere Funktionen"->"Einstellung Bankverbindung" habe ich dann über den Bearbeiten Button versucht das Konto auf "online" umzustellen.
MB sagt mir, dass "Das Konto kann nicht online gestellt werden, da es nicht mithilfe der Banking-Schnittstelle hinzugefügt wurde".
Also dachte ich mir, ich füge das Konto neu hinzu, aber in dem Prozess wird mein Konto bereits angezeigt (angehakt, grau hinterlegt) und rechts ist ein grünes Bankkartensymbol mit einem Häkchen:
Wenn ich auf weiter klicke sagt mir der Assistent, dass ich ein Konto auswählen muss...
Hat jemand eine Idee?
Ich kann ja nicht das Konto löschen in MB und dann wieder neu hinzufügen, denn dann wären vermutlich alle Buchungen weg...!?`
Danke euch,
Rudi