Vorschau auf Service Pack 1

  • Hallo Forum,


    wir beabsichtigen in Kürze das Service Pack 1 zu veröffentlichen. Dies ist der Inhalt:


    Portfolio:
    - NEU: Auch für Online-Depots ist es jetzt möglich eine Orderhistorie zu führen. Bei Bestandsabfragen werden automatisch entsprechende Orders erstellt um den Depotstand abzubilden. Da die Banken die Orders nicht online übertragen, müssen diese evtl. manuell angepasst werden.
    - Depotwert auf der Startseite weicht vom Wert im Depot selbst ab. Behoben.


    Buchungsliste:
    - Abgleich eines Sammlers löscht Empfängerdaten. Behoben.
    - Manuelle Zuweisung bei Sammlern verweist manchmal auf den Assistenten, obwohl der Betrag stimmt. Behoben.
    - Zuweisen von Unterkategorieren mit identischem Namen funktioniert nicht. Behoben.
    - Weitere Kategoriebäume und MwSt werden nicht immer gesetzt. Behoben.
    - Budgetinformationen werden nicht korrekt dargestellt. Behoben.
    - Weitere Kategoriebäume lassen sich nur per Maus auswählen. Behoben.
    - Verrechnungssplit mit 0 Euro nicht möglich. Behoben.
    - NEU: Der Betrag von Splitbuchungen und dessen Detailbuchungen kann jetzt direkt in den Buchungsdetails geändert werden.
    - Erwartete (kursive) Buchungen können nicht gesplittet werden. Behoben.
    - Dialog zum Splitten von Buchungen lässt sich nicht aufrufen. Behoben.
    - Buchungsabgleich bringt die Meldung „Buchung nicht gefunden“ und das Programm stürzt ab. Behoben.
    - Trotz markierter Buchung werden keine Details angezeigt. Behoben.
    - Konto wird nicht als gelesen gekennzeichnet, wenn die Umsatzabfrage direkt aus dem Konto raus ausgeführt wird. Behoben.
    - Doppelklick in der Tabelle markiert nicht das richtige Feld in den Details. Behoben.


    Auftragsformular:
    - NEU: Das einfache Belegformular aus Mein Geld 2006 steht wieder zur Verfügung.
    - NEU: Taschenrechner wurde um %-Taste erweitert.
    - Werden mehrere Aufträge eingegeben wird der Splitbetrag nicht korrekt initialisiert. Behoben.
    - Tab springt jetzt aus leerer Verwendungszeile direkt in den nächsten Bereich, auch wenn noch weitere Zeilen vorhanden sind.
    - NEU: Autofill kann über die Optionen für einzelne Bereiche aktiviert werden.
    - Einstellungen der Größe werden jetzt gespeichert.
    - EU-Überweisung als Dauerauftrag verliert die letzten Ziffern der IBAN. Behoben.
    - Adressdaten werden manchmal nicht korrekt übernommen. Behoben.

    Prognose:
    - Splittbuchungen werden nicht angezeigt. Behoben.
    - Einnahmebuchungen können hier nicht direkt erstellt werden. Behoben.

    Auswertung:
    - NEU: Depots können jetzt in diverse Auswertungen integriert werden.
    - NEU: Die Kategorie „Keine“ kann jetzt für jeden Kategoriebaum einzeln eingestellt werden.


    Zahlungsverwaltung:
    - Regelmäßige Buchungen, die über den Assistenten erstellt werden, werden immer als reale Buchung geführt, auch wenn eine Prognosebuchung erstellt wurde. Behoben.

    Import/Export:
    - QIF-Import scheitert bei Auslandsaufträgen. Behoben.


    Banking:
    - Nach einem Update der Onlinekomponenten wird der Datentresor nicht mehr automatisch geöffnet. Behoben.
    - Sofern ein Update keinen Neustart erfordert, wird die Transaktion nach einem Update nicht mehr abgebrochen.
    - Adressaten, die im Rahmen einer Umsatzabfrage erstellt werden, sind jetzt inaktiv und erscheinen nicht im Auftragsdialog.


    Onlinecenter:
    - Der Hinweis zum Erstellen von Sammlern kann jetzt im Optionendialog ausgeschaltet werden. Außerdem erscheint der Hinweis nur noch bei Konten die eine TAN benötigen.

    Sonstiges:
    - NEU: Kontenauswahl für Umsatzabfrage kann jetzt gruppiert werden.
    - NEU: Tarife der Förderrente wurden aktualisiert.
    - Cursortasten in Datumsfeldern verändern das Jahr und nicht den Tag, sofern das ganze Feld markiert ist. Behoben.
    - In Baumansichten wird jetzt beim Öffnen eines Unterbereichs möglichst passend gescrollt.


    Eine Vorabversion (aka Beta) ist für diese Woche geplant. Die endgültige Freigabe und Veröffentlichung werden wir flexibel in Abhängigkeit vom Feedback gestalten.

  • Zitat

    - NEU: Auch für Online-Depots ist es jetzt möglich eine Orderhistorie zu führen. Bei Bestandsabfragen werden automatisch entsprechende Orders erstellt um den Depotstand abzubilden. Da die Banken die Orders nicht online übertragen, müssen diese evtl. manuell angepasst werden.


    darauf warte ich sehnsüchtig :-)


    Wird die Patch-Beta-Phase auch eine öffentliche Betaphase?


    Grüße


    Sandro

  • Zitat

    NEU: Auch für Online-Depots ist es jetzt möglich eine Orderhistorie zu führen.


    Habe aus diesem fehlenden Grund habe ich mein Depot OFFLINE geführt, da bei Online, die realisierten Gewinne immer auf 0 standen.
    Frage :?: : Bleiben meine Orderhistorie und die realisierten Gewinne erhalten, wenn ich von OFFLINE auf ONLINE wechsle?
    - Oder gibt es eine anderen Weg sein bisheriges Offline-Depot Online zu führen, ohne Informationen zu verlieren?
    Gruß Rüdiger

  • Hallo,


    mit dem SP1 bleibt Ihre Orderhistorie erhalten wenn Sie Ihr Depot online stellen. Beachten Sie jedoch bitte, dass dieses Feature erst unter Optionen aktiviert werden muss (Extras->Optionen->Online->Orderhistorie für Onlinedepots....).


    Der Betaversion des SP1 wird öffentlich zugänglich sein und noch im Laufe dieser Woche erscheinen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Buhl Data Service GmbH

  • Das Service Pack wurde heute offiziell veröffentlicht Version 8.01.00.12) und kann aus der Software heraus über "Extras > Aktualisieren > Programm" abgerufen werden.


    Wer sich bereits das SP1 im betatest installiert hat, ist bereits auf dem neuesten Stand.

  • Zitat

    Das Service Pack wurde heute offiziell veröffentlicht Version 8.01.00.12) und kann aus der Software heraus über "Extras > Aktualisieren > Programm" abgerufen werden


    Und wie funktioniert das Laden über die Funktion Download des Updates über die Homepage ?
    Dann lande ich näh :P mlich hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m -->


    und finde nichts über MG07 :?: :?: :?:


    Bitte sagt mir in welchem Temp-Verzeicnis ich die geladenen Files finde.


  • Hallo,
    ich konnte mich noch nicht allzu sehr mit dem SP beschäftigten. Vielleicht habe ich deshalb den Weg zur Aktivierung des einfachen Belegformulars noch nicht gefunden :oops:!


    Kann mich jemand auf den rechten Weg führen? Vielen Dank im Voraus!