Dauer der Erstellung von Screenparser-Updates

  • Was nützt mir ein Banking-Programm bei dem wesentliche Elemente wochenlang überhaupt nicht funktionieren ? Ich mein, schön dass du dich damit zufrieden gibst und es für dich auch keine Hürde darstellt wenn es denn mal wieder funktioniert die Umsätze der letzten Monate manuell zu kategorisieren.

    In diese Situation komme ich nicht. Ich habe eine Bank, die die Umsätze der wichtigen Konten per HBCI zuverlässig liefert.

    Und bei den anderen Banken (Tagesgeldkonten) kann ich es gut aushalten, daß es mal nicht geht.

    Und wie gesagt, wenn Du Mein Geld nur zum Onlinebanking bei 1 bis 2 Banken nutzt und Dir die anderen Vorteile der Finanzsoftware nichts nützten, dann bleibe ich bei meiner Empfehlung.

    Die paar Überweisungen die ich habe funktionieren mit der App der Hausbank besser bzw. einfacher.

    Kunststück. :whistling:

  • Interessante Diskussion hier!


    Und es interessant, mit welcher Arroganz ein Meister und ein "Unabhängiger" Moderator die Kernfrage ignorieren, die hier viele immer wieder stellen: warum schaffen es andere (vor allem wohl einer) innerhalb von 1...3 Tagen Probleme abzuräumen, für die Buhl 1...3 Wochen oder noch mehr braucht?

  • Und es interessant, mit welcher Arroganz

    Bitte bleibe sachlich.

    die Kernfrage ignorieren, die hier viele immer wieder stellen: warum schaffen es andere (vor allem wohl einer) innerhalb von 1...3 Tagen Probleme abzuräumen, für die Buhl 1...3 Wochen oder noch mehr braucht?

    Das ist nicht die Kernfrage. Die Kernfrage ist: was ist für jeden individuell akzeptabel? Mal davon abgesehen, daß zumindest ich diese Frage nicht beantworten kann, da ich es nicht wissen kann, was wann konkret wofür den Ausschlag gibt.

    Ich kann mich nur wiederholen: wer sich von Konten abhängig macht, für die es keine vernünftigen HBCI Zugänge gibt, der muß damit leben oder ggf. halt dann die Software wählen, die seiner Ansicht nach am besten zu seinen Erwartungen passt.

  • Interessante Diskussion hier!


    Und es interessant, mit welcher Arroganz ein Meister und ein "Unabhängiger" Moderator die Kernfrage ignorieren, die hier viele immer wieder stellen: warum schaffen es andere (vor allem wohl einer) innerhalb von 1...3 Tagen Probleme abzuräumen, für die Buhl 1...3 Wochen oder noch mehr braucht?

    Falls Du mich damit gemeint haben solltest:


    Es kann schon einen erheblichen, auch zeitlichen Unterschied bei der Anpassung machen, wenn ein Unternehmen als Konzernmitglied weit vorab direkte Informationen über Änderungen in der Programmierung mitgeteilt bekommt (ggf. sogar an diesen in der Spezifikation mitgewirkt hat). Ein ausssenstehender, wie z.B. Buhl ggf. sogar mühsam mit Reverse Engineering das timing Verhalten und die Funktionsweise im Hintergrund erforschen muss.

    Dynamische Änderungen einzubauen, auf die jemand entsprechend reagieren soll, ist nicht wirklich schwer, aber schwer aufzulösen.

  • Was nützt mir ein Banking-Programm bei dem wesentliche Elemente wochenlang überhaupt nicht funktionieren ? Ich mein, schön dass du dich damit zufrieden gibst und es für dich auch keine Hürde darstellt wenn es denn mal wieder funktioniert die Umsätze der letzten Monate manuell zu kategorisieren.

    In diese Situation komme ich nicht. Ich habe eine Bank, die die Umsätze der wichtigen Konten per HBCI zuverlässig liefert.

    Und bei den anderen Banken (Tagesgeldkonten) kann ich es gut aushalten, daß es mal nicht geht.

    Und wie gesagt, wenn Du Mein Geld nur zum Onlinebanking bei 1 bis 2 Banken nutzt und Dir die anderen Vorteile der Finanzsoftware nichts nützten, dann bleibe ich bei meiner Empfehlung.

    So, ein Letztes mal da ich gerade dabei bin meine Accounts auch zu löschen.


    Ja, es nützt mir deshalb nichts weil es ja nicht funktioniert. Heute vorm deinstallieren noch mal nachgesehen: Amex funktioniert immer oder wieder nicht. Seit mittlerweile April. Ist schön für dich wenn du es aushalten kannst, wenn es dann vielleicht mal wieder funktioniert, im Nachhinein die ganzen Kontobewegungen zu kategorisieren.


    Zu anderen Aussagen: Schön. Das wäre also quasi wie bei einem Defekt bei deinem Auto. Du fährst in eine Werkstatt und bekommst dort als Antwort: "Oh, sorry, dafür können wir nichts, fahren sie bitte direkt zum Hersteller nach Stuttgart, München, Wolfsburg...

    Traumkunde für jeden Konzern. Hält still, hat keine Probleme damit wenn die Heizung halt mal im Winter nicht funktioniert, kannst du ja aushalten so lange sie denn im Sommer funktioniert. Auch hier ist natürlich nicht der Installateur anzurufen sondern der Hersteller. Usw.


    Seis drum. Ich habe übrigens eine sehr gute Software gefunden. Absolut keine Probleme beim Abruf jeglicher Konten (inkl. Punktekonten), mehr Umfang, u.a. Erstellung von Regeln möglich usw. Zudem noch günstiger.


    In diesem Sinne: Trotzdem viel Spaß allen die mit unausgegorenen und fehlerhaften Software zufrieden sind und bei auch bei Fehlern über Monate und Jahre beide Augen zudrücken und natürlich trotzdem den vollen Preis brav abdrücken

  • Du setzt eindeutig falsche Prioritäten. O.k., Buhl bzw. die Entwickler von LetsTrade haben den - im Nachhinein gesehen - großen Fehler gemacht anzunehmen, daß die Anwender die Zugänge zu den Punkte-Konten als das ansehen, was sie sind: ein nettes Gimmick und Abfallprodukt der Screenparser-Technologie.

    Also bei Aller Liebe, aber Buhl wirbt mit dieser Funktion in der Produktbeschreibung.

    Sogar direkt auf der Produktseite: https://www.buhl.de/wiso-meingeld/


    Oder alternativ über PDF, dann auch explizit mit Paypal-Unterstützung und Co.

    https://update1.buhl-data.com/…eld_Professional_2019.pdf

    Zitat


    Übersicht über alle Konten und Anlagen

    Mit WISO Mein Geld verwalten Sie Girokonten, Bausparkonten, Festgeldkonten, Kreditkartenkonten, Sparkonten, Kredit- und Hypothekenkonten, Punktekonten (z.B. PayBack, miles & more … ), Bargeldbestände u.v.m. WISO Mein Geld ist multibankenfähig, d. h. Sie führen Ihre Konten auch von unterschiedlichen Geldinstituten in einem Programm. WISO Mein Geld zeigt alle wichtigen Informationen übersichtlich auf der Startseite an.

    Dann erwarte ich als zahlender Kunde auch logischerweise das es funktioniert.

    Arbeitest du auch so, wie du schreibst? Ach, wenn ich nur 50% erledige ist auch alles tutti?


    Ich bin massiv enttäuscht von dieser Software, weil weder Payback noch Paypal seit Monaten funktioniert,

    von Amazon Konten und Co. ganz zu schweigen.


    Das einzige was hier an der Software recht nett ist, ist die mobile Belegerfassung.

    Sonst war aber meine lange benutzte Software mit dem Stern deutlich besser.

    Zwar war dort der Ausdruck teilweise etwas seltsam, aber wenigstens liefen alle abfragen,

    und wenn sich bspw. Payback geändert hat, lief es meist nach wenigen Tagen wieder.


    In diesem Sinne war diese WiSo Software für mich eher ein Reinfall, sorry.

  • Mit dem Letstrade-Update von mindestens vorgestern läuft AMEX wieder. Freundlich mit der Hotline telefoniert, Link für PreRelease bekommen und alles ist gut.

    Also es ist Sinn und Zweck, das ich als Kunde, irgendwo rumwühlen muss, hinterher telefonieren muss, um dann irgendwelche PreRelease/Beta Versionen von

    irgendwelchen versteckten Links zu laden? Ja gehts mir denn noch gut.


    Die Software soll mir Arbeit abnehmen, und keine neue erzeugen.

  • Also bei Aller Liebe, aber Buhl wirbt mit dieser Funktion in der Produktbeschreibung.

    Sogar direkt auf der Produktseite: https://www.buhl.de/wiso-meingeld/


    Oder alternativ über PDF, dann auch explizit mit Paypal-Unterstützung und Co.

    https://update1.buhl-data.com/…eld_Professional_2019.pdf

    Richtung, sie schreiben, daß man diese Konten verwalten kann.

    ann erwarte ich als zahlender Kunde auch logischerweise das es funktioniert.

    Arbeitest du auch so, wie du schreibst? Ach, wenn ich nur 50% erledige ist auch alles tutti?

    Das Zauberwort heißt "Augenmaß".

    Ich bin massiv enttäuscht von dieser Software, weil weder Payback noch Paypal seit Monaten funktioniert,

    Funktionieren bei mir seit Monaten. Haben wir an entsprechenden Stellen ausführlich diskutiert.

    von Amazon Konten und Co. ganz zu schweigen.

    Soweit ich weiß, wirbt Buhl damit nicht.

    und wenn sich bspw. Payback geändert hat, lief es meist nach wenigen Tagen wieder.

    Payback, so so....

    In diesem Sinne war diese WiSo Software für mich eher ein Reinfall, sorry.

    Warum sorry. Wenn da so ist, dann ist das so. Das ist doch das das, was ich immer wieder sage: jeder Anwender hat seine eigenen Vorstellungen und Anforderungen und daraus resultierend seine eigene Einschätzung der Software.

  • Also es ist Sinn und Zweck, das ich als Kunde, irgendwo rumwühlen muss, hinterher telefonieren muss, um dann irgendwelche PreRelease/Beta Versionen von

    irgendwelchen versteckten Links zu laden? Ja gehts mir denn noch gut.

    ich weiß nicht, wie Du darauf kommst? Niemand zwingt Dich dazu! Du kannst auch einfach warten, bis die Updates den entsprechenden Stand erreicht haben und für die Allgemeinheit über die normale Update-Funktion verteilt werden.

    Die PreReleases gibt es für die Anwender, die eben nicht warten möchten.