Abruf bei Onvista nicht mehr möglich
- Rattatuii
- Erledigt
-
-
Seit einpar Tagen funktioniert die Abfrage bei onvista nicht mehr. Ich hab mal ein Backup eingespielt und folgendes passiert:
Sicherheitsabfrage per SMS funktioniert
Dann kommt aber ein Fehler schon beim Verrechnungskonto:
Die Einträge in der Kontaktverwaltung sehen so aus:
Nach Synchronisierung des Kontaktes werden die Einträge gelöscht.
Was ist hier verkehrt?
Version: 25.2.3.264
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Andere Banken über HBCI/FinTS nach Andere Banken über Screenparser (=PIN/TAN Web) verschoben. -
Bestimme die Zugangsart neu nach dieser FAQ: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Zugangsart sollte hier meines Wissens nach PIN/TAN Web sein.
-
Bestimme die Zugangsart neu nach dieser FAQ: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Zugangsart sollte hier meines Wissens nach PIN/TAN Web sein.
Habe ich gemacht. Funktioniert nicht.
Alle Schritte bis 9 ausgeführt. Ergebnis sieht dann in der Kontakübersicht genauso aus wie mein Bild 3 oben. Keine Einträge enthalten. Habe es dann einfach geschlossen.
Punkt 10 ist etwas verwirrend. Habe auf die drei Punkte geklickt und dann öffnet sich wieder die Einlogmaske. Ergebnis:
Verstehe auch nicht was mir die Aufgabe "Zugangsdaten ermitteln" bring. Was mache ich dann mit dem Wissen welche Zugangsart ich auswählen soll? Woher weiß ich ob diese korrekt ist.
-
Ich habe eine neue Datenbank erstellt und einfach eine neues Konto hinzugefügt. Gleiches Ergebnis. Man kann nur Pin/Tan Web auswählen und es werden keine Konten gefunden.
-
Ticket ist erstellt.
-
Sry für den SPAM, aber wie ich gerade sehe gibt es seit dem 11.05. ein technischen Problem bei onvista.
Dank der kruden Informationspolitik von denen wird man darauf auch nicht wirklich hingewiesen. Nur durch Zufall auf der Wischiwaschi-Webseite erkannt.
-
Sry für den SPAM, aber wie ich gerade sehe gibt es seit dem 11.05. ein technischen Problem bei onvista.
Danke für die Info. Wird sicher auch die anderen Onvista-Nutzer interessieren.
-
Es lag doch nicht an onvista sondern tatsächlich an Wiso. Rückmeldung vom Support:
"Der Sachverhalt konnte von der Entwicklungsabteilung nachvollzogen werden. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir Sie informieren und das Update umgehend zur Verfügung stellen."
-
Es lag doch nicht an onvista sondern tatsächlich an Wiso.
Na ja, aber irgendetwas muß sich auf Onvista-Seite geändert haben und dann kommt der Screenparser halt aus dem Tritt und muß neu angepasst werden.
-
Es lag doch nicht an onvista sondern tatsächlich an Wiso.
Na ja, aber irgendetwas muß sich auf Onvista-Seite geändert haben und dann kommt der Screenparser halt aus dem Tritt und muß neu angepasst werden.
Jap, aber meine ursprüngliche Annahme es läge nur an technischen Problemen bei onvista hat sich nicht bestätigt. Wunder mich nur, dass ich der einzige bin der das hier reportet hat. Das Problem gibts schon seit über ner Woche.
-
Du bist nicht der Einzige. Geht bei mir auch nicht mehr. Zugriff über die Webpage Onvista schon.
-
Jap, aber meine ursprüngliche Annahme es läge nur an technischen Problemen bei onvista hat sich nicht bestätigt.
Letztendlich sind es die ja auch - softwaretechnisch.
Wunder mich nur, dass ich der einzige bin der das hier reportet hat. Das Problem gibts schon seit über ner Woche.
Na ja, viele löchern auch gleich den Support.
-
Du bist nicht der Einzige. Geht bei mir auch nicht mehr. Zugriff über die Webpage Onvista schon.
Das ist normal: PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen
-
Danke euch! Dann weiß ich auch gleich Bescheid und muss nicht weiter suchen.
-
Danke ebenfalls für die hier gefundenen Informationen!
Eine Meldung im Informationscenter dazu wäre hilfreich.
-
Es gibt jetzt den LetsTrade PreRelease auf die Version 5.0.1.406, der lt. Änderungsliste das Problem lösen sollte.
-
Es gibt jetzt den LetsTrade PreRelease auf die Version 5.0.1.406, der lt. Änderungsliste das Problem lösen sollte.
Danke für die Info
Die Einrichtung hat funktioniert für Depot und Depotkonto, Abruf der Online-Daten ebenso
-
Danke für die Info
Gerne, aber hat es denn das Problem gelöst (ich kann es mangels Konto nicht prüfen)?
-
Danke für die Info
Gerne, aber hat es denn das Problem gelöst (ich kann es mangels Konto nicht prüfen)?
Ja, das Problem ist gelöst. Sorry, ich war mit meinem ersten Eintrag zu schnell und hatte ihn dann nachträglich bearbeitet.