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WISO Mein Büro 365: Die neue Indexierung (Volltextsuche)

Gepostet am 24.04.2018;

Seit der Version 16.00.06.200 verfügt die Software WISO Mein Büro 365 über eine Volltextsuche innerhalb der Datenbank.

Das bedeutet Sie haben die Möglichkeit aus jedem Bereich der Software nach bestimmten Kunden oder Lieferanten, Artikeln, Vorgängen oder Texten in Vorgangspositionen zu suchen. So sparen Sie sich unnötige Klicks und somit Bearbeitungszeit.

Sofern Sie die Indexierung noch nicht bei einem Update durchgeführt haben, starten Sie die Indexierung über „Datei > Indexierung der Suche starten“. Sofern Sie über eine große Datenbank verfügen, oder bereits einige Jahre mit der Software arbeiten, nehmen Sie sich Zeit für die Indexierung und planen diese bestenfalls in Ihre Arbeitsabläufe ein.

Anschließend klicken Sie erneut auf „Indexierung starten“.

 

 

Beachten Sie bitte unbedingt, dass Sie die Verarbeitung auf keinen Fall abbrechen. Nutzen Sie den Rechner bitte nicht für andere Dinge.

 

 

Nach Fertigstellung, erhalten Sie das unten gezeigte Fenster welches Sie mit „OK“ verlassen. Anschließend können Sie die Volltextsuche verwenden.

 

 

Die Volltextsuche finden Sie zentral im oberen Bereich der Software unter der Menüleiste. Durch Eingabe eines Suchbegriffs wird die gesamte Datenbank nach diesem durchsucht und die Ergebnisse wie unten zu sehen, dargestellt.

 


Eine vollständige Dokumentation zur Beschleunigung der Software, finden Sie unter diesem Link.

 


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